Shannon-Forum

Autor Thema: Nördlicher Shannon  (Gelesen 16224 mal)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Nördlicher Shannon
« Antwort #15 am: 30.12.2012, 20:19 »
Hallo Paolo,

hast ja schon eine ganze Menge wirklich sehr guter Tipps bekommen - das ist das Schöne an diesem Forum, da macht die Resieplanung doppelt Spaß, oder ?


... dieses Forum ist einfach super (neudeutsch: der Burner)

Das Anglers Rest steht jetzt auf dem Programm, war noch nie da.
Vielen Dank auchfür die Angeltipps, werde sie beherzigen :-)
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Nördlicher Shannon
« Antwort #16 am: 31.12.2012, 02:38 »
... dieses Forum ist einfach super (neudeutsch: der Burner)

Das Anglers Rest steht jetzt auf dem Programm, war noch nie da.
Vielen Dank auchfür die Angeltipps, werde sie beherzigen :-)
paolo

Hallo Paolo,
Der Anglers Rest ist gut zum speisen, weniger zum Trinken. Hierzu empfehle ich weiter die Strasse hoch auf der linken Seite den Pub "Molly Mcguire's" (ich hoffe, dass der die Wirtschaftskrise ueberlebt hat)

gruss,
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 219
Re: Nördlicher Shannon
« Antwort #17 am: 31.12.2012, 11:22 »
fällt mir gerade ein. Wir lagen Ende der neunziger in Leitrim und hatten eine
geliehene Angel dabei. Eigentlich nur so quasi als Beschäftigungsteraphie für
den Jungmatrosen.
Abends fuhren dann mein Freund und unser Sohnemann mit dem Dinghi
hinauf in Richtung Lough Allen,  bewaffnet mit der besagten Angel.
Keiner hatte zuvor jemals geangelt.
Zurück kamen sie mit einem (betone ungelogen und nicht übertrieben) ca.
90cm langen Hecht.
Paolo wo liegt Dein Rekord?
Gruß
HJ

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Nördlicher Shannon
« Antwort #18 am: 31.12.2012, 14:16 »
... auch mit größten 'Streckversuchen' war mir der 1,00m-Hecht bisher vergönnt, aber knapp darunter lag ich schon ein paar mal.

Einen Hecht hatte ich mal 'indirekt' am Haken, der war vermutlich etwas über einem Meter, aber den habe ich leider nicht gelandet, schau hier:
http://www.paolo.de/jurassic_pike_attack.htm

Gruß, paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 219
Re: Nördlicher Shannon
« Antwort #19 am: 02.01.2013, 18:57 »
Paolo, ich nehme an das heißt n i c h t  vergönnt.
Ich wollte damit sagen, der nördliche Shannon bietet
auch "Abenteuerurlaub". Hier sind sie sogar dem Anfänger zu Diensten.
Oder es war ein Selbstmörder. Vielleicht wollte er uns auch eine
Freude machen. Deiner war ja der absolute Freiheitskämpfer.
Aber imponierendes Filmchen.
Gruß
HJ

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Nördlicher Shannon
« Antwort #20 am: 02.01.2013, 22:37 »

Aber imponierendes Filmchen.


Ja, mittlerweile über 100.000 clicks bei Youtube ... :-)

Nicht mehr auf dem Film ist, dass der sich den Kleinen noch ein zweites Mal geschnappt hat. Da hab ich versucht, ihn zu keschern. Hat aber nicht geklappt, ich war wohl zu aufgeregt. Kurz bevor ich ihn "im Sack" hatte, hat er wieder losgelassen. Wir haben den kleinen dann reingeholt und wussten nicht, ob wir ihn killen oder freilassen sollten. Haben uns dann mit gemischtem Gefühl für letzteres entschieden. Der Kleine schwamm dann auch tatsächlich los. Aber da kam sofort der Große und hat ihn sich endgültig geholt.

Ein unglaubliches Erlebnis. Hab abends eine halbe Flasche Jameson gebraucht, um das zu verarbeiten. Sohnemann hat derweil schon friedlich in der Koje gepoft...
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de