Shannon-Forum

Autor Thema: Transfer von Dublin Airport nach Banagher  (Gelesen 61263 mal)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #30 am: 18.02.2013, 16:41 »

.... wenn du vorher deine Bordkarte(n) online ausgdruckt hast ....

.... cool, dann ist wohl damit zu rechnen, daß die Boote demnächst mit "web-access" und Drucker ausgestattet sind.   ;D ;) ;D

Grüße
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #31 am: 18.02.2013, 16:48 »
.... cool, dann ist wohl damit zu rechnen, daß die Boote demnächst mit "web-access" und Drucker ausgestattet sind.   ;D ;) ;D
...
... ne, das zwar nicht, aber bei Sven gibt´s zum einen ´nen PC für die Kunden bzw. WLAN und zum anderen super liebe MitarbeiterInnen im Büro, die hilfreich zur seite stehen!
... Alles schon selbst ausgetestet  ;) ;D --  DANKE nochmal!!!!  :D 8)

Gruß
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #32 am: 18.02.2013, 17:11 »
Das war auch nur als "Späßle" gemeint.  ;)

.... bei Sven gibt´s zum einen ´nen PC für die Kunden bzw. WLAN und zum anderen super liebe MitarbeiterInnen ....

Das glaube ich gerne, aber ich stehe sowas nervlich nicht durch.  ;) Zumindest wenn ich das nicht am eigenen PC und in "Ruhe" tun kann.
Ich hatte letztes Jahr auch versucht online einzuchecken und mir die Tickets inkl. Sitzplätze für sechs Personen mal schnell auszudrucken. Da stand ich kurz vorm Suizid.  >:( Das hat mich 'nen halben Tag Zeit gekostet. Aber das ist 'ne andere und lange Geschichte. Vielleicht schreibe ich das mal als eigene Story im nächsten Tourtagebuch.
Nur soviel, es lag nicht daran, daß ich zu blöd bin mit dem PC umzugehen. Immerhin verdiene ich mit dessen Programmierung und Arbeit an Selbigem, meinen Lebensunterhalt.

Grüße
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #33 am: 18.02.2013, 17:17 »
Zitat
.... cool, dann ist wohl damit zu rechnen, daß die Boote demnächst mit "web-access" und Drucker ausgestattet sind.

*ääähhhh*: Internet-Café, Basis des Bootsvermieters, auf's Smartphone schicken??? Oder auch einfach alles über einen guten Reiseveranstalter (Stevie...) machen lassen  ;D
Für den online-check-in bei Aer Lingus brauche ich in der Regel keine fünf Minuten, aber ich mache das höchstwahrscheinlich auch etwas öfter.

Und ganz davon abgesehen ist in der Tat auch ein "web-access" auf dem Boot kein Problem  8)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #34 am: 18.02.2013, 17:22 »
Das war auch nur als "Späßle" gemeint.  ;)
... Ups  :-[ - das habe ich dann falsch verstanden - peinlich!  :P

Zitat
...Da stand ich kurz vorm Suizid.
... bitte nicht...
Zitat
Aber das ist 'ne andere und lange Geschichte. Vielleicht schreibe ich das mal als eigene Story im nächsten Tourtagebuch.
... ja bitte - ist viiiiieeel besser als Suizid!  ;) ;D

Zitat
Grüße
   Oliver
... auch von mir ;D :D
Frank

Aber dennoch: die sind super toll dort und machen solche Sachen garantiert
"Suizid-Gedanken-Frei"!!  ;D ;D :D 8)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #35 am: 18.02.2013, 17:28 »


      ***EDIT***


... war ich zu langsam mit meinem letzten Posting - aber Sven scheint es ja ganz ähnlich zu sehen ...  :D *wink*  :)
...;D Für den online-check-in bei Aer Lingus brauche ich in der Regel keine fünf Minuten, aber ich mache das höchstwahrscheinlich auch etwas öfter.
8)

Zitat
Und ganz davon abgesehen ist in der Tat auch ein "web-access" auf dem Boot kein Problem  8)
... da war ich mir jetzt nicht mehr hundertprozentig sicher: als wir 2010 das letzte mal am Killinur Point waren, ging das WLAN noch perfekt, ich glaubte nur (danach) mal was gelesen zu haben, daß Du (Sven) überlegt hast, das WLAN wieder abzuschaffen - oder täusche ich mich da?!  ???

Liebe Grüße auch von Steffi
und an Anita und das Team!
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #36 am: 18.02.2013, 17:39 »
Zitat
....daß Du (Sven) überlegt hast, das WLAN wieder abzuschaffen - oder täusche ich mich da?!
Da täuschst du dich nicht: ist offiziell *hüstel* zu. Der Hintergrund dazu ist einfach: man ist (nicht nur) in Irland als Betreiber eines WLAN's dafür verantwortlich, was über das WLAN empfangen oder gesendet wird. Und das wurde mir irgendwie zu heiß, nachdem ich in einem Log mal eine längere Verbindung/User-Zeit mit einer Filesharing-Plattform finden mußte...  >:( Und deshalb gibt es das WLAN am Killinure Point offiziell nicht mehr. Aber wir haben nach wie vor einen öffentlichen PC mit kostenlosem Internet-Zugang in der Rezeption stehen  ;)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #37 am: 18.02.2013, 17:48 »

.... brauche ich in der Regel keine fünf Minuten, aber ich mache das höchstwahrscheinlich auch etwas öfter ....

Glaub ich Dir aufs Wort. Aber hast Du schon mal versucht bei LH sechs Personen auf bestimmte Plätze zu positionieren, und die am Ende der Prozedur immer noch auf diesen Plätzen zu haben?!!? Sebst wenn Du das nach ca. 10 (zehn) Versuchen geschafft haben solltes, dann kommt völlig unvorbereitet und in keinem der vorher durchgegengenen "Schulungsvideos" erwähnt, die "MillionenEuroFrage" nach den Pässen und deren Ablaufdatum von allen mitreisenden Personen. Und, es gibt in diesem genialen LH-Tool keine Möglichkeit etwas zwichenzuspeichern oder zurück bzw. "alleswirdwiedergut"-Button. Wenn Du irgend was ändern willst, fängst Du immer wieder bei Null an. Sechs Personen platzieren, hoffen das die am Ende immer noch so sitzen, .... usw., usw. Spätestens an diese Stelle fliegt das erste mal die "Sicherung".  ;) Das ist noch lange nicht alles. Aber wie gesagt, ist 'ne lange Geschichte und für diesen Thread echt zu lang und völlig "off-topic" wie der Deutsche so schön sagt.
Mit graut schon vor dem 03.05.2013, da will/muss ich wieder online einchecken. Hab prophylaktisch schon 'nen Tag Urlaub eingeplant.  ;)

Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #38 am: 18.02.2013, 18:18 »
Zitat
bei LH sechs Personen auf bestimmte Plätze zu positionieren

Aaaaahhh, ok, Lusthansa: das ist natürlich eine andere Baustelle, und die LH-Webpage ist alles andere als bedienerfreundlich!
Ok, einer ist immer der A***h, und in diesem Fall bist das für deine Crew anscheinend du  ;D

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #39 am: 18.02.2013, 18:48 »
.... die LH-Webpage ist alles andere als bedienerfreundlich!
.... einer ist immer der A***h, ....

Volltreffer!!  ;D
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #40 am: 18.02.2013, 19:28 »
Du kannst mit deinem Gepäck in Dublin jederzeit an einen beliebigen Aer Lingus Abflugschalter marschieren und selbiges loswerden - auch viele Stunden vor Abflug (aber nicht am Vorabend!) :D

Hi Sven,
das Problem ist (war?) nicht das Abgeben des Gepäcks, sondern der Ausdruck der Bordkarte am Automaten. Da gab es auch im Terminal 2 noch eine Zeitbegrenzung und man konnte den Automaten-Checkin erst 2,5 Stunden vor Abflug machen. 2011 bin ich da auch mal drüber gestolpert, ich weiß allerdings nicht, ob man das inzwischen geändert hat.

Mit Bordkarte sollte das Abgeben des Gepäcks aber kein Problem sein. Für Smartphone-Besitzer: Aer Lingus hat für iPhone, Android, Blackberry, Windows 7 Phone und Nokia N-Serie inzwischen brauchbare Apps, mit denen man auch komplett ohne Drucker mobil einchecken kann. Die Bordkarte kommt dann als Scancode auf's Telefon. Das funktioniert für alle innereuropäischen Flüge ab Dublin. Von Deutschland nach Dublin kann man diesen Service für Flüge ab Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart nutzen, in Österreich ab Wien und aus der Schweiz von Genf und Zürich.

Gruß Stevie

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #41 am: 04.05.2013, 14:10 »
Das geht sowieso nur, wenn man mit AerLingus fliegt und dann kannst Du jederzeit, also egal wann Du am Airport ankommst, Dein Gepäck abgeben und dann nix wie ab in die Lounge. Alles in allem hat es eine halbe Stunde, nach Ankunft am Airport Dublin, gedauert und wir waren im Relaxbereich!
Da haben wir es uns dann fünf Stunden richtig gut gehen lassen!!!!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende an Alle,

Martina und Jürgen

Hi Martina,
wir sitzen gerade in Dublin in der Aer Lingus Lounge. Vielen Dank für den Tipp, ist super hier :)
Liebe Grüsse, paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #42 am: 04.05.2013, 16:02 »
Hey Paolo,

fanden wir auch:-)  Schön dass es Euch gefällt. Nächstes Mal werden wir das auch wieder mitbuchen. Dieses Mal war die Zeit zu kurz, weil wir erst nachmittags aus Belfast in Dublin ankamen.

Einen guten Heimflug wünschen wir Euch.

LG,
Martina und Jürgen

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #43 am: 04.05.2013, 18:25 »
Du brauchst das gar nicht vorab zu buchen, kannst direkt vor Ort am Lounge Counter zahlen.
Wie auch immer, die Warterei hat jetzt ein Ende :-))
Gruss, paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Transfer von Dublin Airport nach Banagher
« Antwort #44 am: 06.05.2013, 14:24 »
Wer ganz seine Ruhe haben möchte, kann auch eine VIP-Suite mieten. Das spart dann auch das Gedränge am Check-In, Security Check und am Gate ;). Details unter http://www.exact.ie/epub/daa/17071-VIP-Brochure-V17/index.html

Gruß Stevie