Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon Harbour  (Gelesen 6178 mal)

Offline andiC

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 43
Shannon Harbour
« am: 05.03.2013, 21:15 »
Hallo Irlandfans!
In einem Reiseführer habe ich gelesen das es sich lohnt mal nach Shannon Harbour zu fahren.
Bei der letzten Fahrt über den Shannon bin ich schon bis zur schleuse gekommen, hatte aber leider keinen Platz um dort anzulegen. So viel ich weiß ist es auch nicht erlaubt mit den Charterbooten weiter zu fahren, bestimmt erst recht nicht mit der Roscommon Class von CC. Ich würde jetzt in diesem Jahr an der Schleuse anlegen, falls genug Platz ist und über dem Fußweg nach Shannon Harbour laufen.
Wer weiß wie lange ich laufen muß um zum Ziel zu kommen und ob es sich wirklich lohnt?
Ich freue mich auf eure Antworten
AndiC

Offline willupp

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
Re: Shannon Harbour
« Antwort #1 am: 05.03.2013, 22:31 »
Hallo Andi,

es lohnt sich auf jeden Fall einen kleinen Ausflug nach Shannon Harbour zu machen - und der Weg ist auch nicht weit. Von der Schlaeuse aus dürften es so etwa 500 Meter nach Shannon-harbour sein.

Wilhelm
Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm