Shannon-Forum

Autor Thema: Alle Jahre wieder.....  (Gelesen 11308 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Alle Jahre wieder.....
« am: 17.03.2013, 14:25 »
HAPPY ST. PATRICKS DAY!

Und hier  noch eine Webcam mit Ton: http://www.earthcam.com/search/ft_search.php?term=dublin%2C+IRELAND


Grüße und Sláinte,

bádoir
« Letzte Änderung: 17.03.2013, 14:53 von bádoir »

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #1 am: 17.03.2013, 14:40 »
...Alle Jahre wieder??? :o Ich dachte schon, ich hätte Weihnachten verpasst
(das Wetter würde ja passen)! Puh Gerhard, erschreck mich doch nicht so...  ;D ;D ;D ;)

In diesem Sinne auch von uns:
HAPPY ST. PATRICKS DAY!  8) :D

Gruß
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #2 am: 17.03.2013, 19:16 »

.... SCHEI...!!!!!!

Alle Jahre wieder vergeige ich das. Hab's vorhin im Radio gehört, daß heute hier in München (wo ich gerade bin) ein großer St. Patricks Day Umzug war.
Veilleicht geh ich nachher noch mal auf ein Guinness, oder auch zwei ....

Grüße
   Oliver

.... noch 4182272 Sekunden  :D
   
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #3 am: 18.03.2013, 09:55 »
.... SCHEI...!!!!!!

Alle Jahre wieder vergeige ich das.
   


Also nein, Oliver, wie kann man nur ???

Die St. Patricks Parade in München sollte man sicher mal gesehen haben, aber, soviel zu Deinem Trost, sie ist keine ungetrübte Freude. Erst das Positive: Die Organisatoren, von denen ich zwei persönlich kenne, geben sich wirklich alle Mühe, und es ist eine Leistung, so etwas auf die Beine zu stellen. Mitte der 90er Jahre war das noch einfacher, als viel mehr  Iren in der Region lebten, aber die sind im Zeichen des Keltentigers zurückgegangen. Um so größer das Verdienst, die Parade aufrecht zu erhalten!

Aber die Örtlichkeit mit dem Charme einer halbseitig gesperrten Stadtautobahn läßt halt doch nicht das rechte Feeling aufkommen. Dazu kommt die übermächtige Polizeipräsenz, die auch trotz grün getarnter Uniform  ;) ins Auge sticht. Die Truppe, die bekanntlich hart hinlangt (Quelle: Ex- Ministerpräsident Streibl sowie aktuelle Nachrichten) wartet darauf,  die Versammlung sekundengenau zum festgesetzten Zeitpunkt aufzulösen. Bis dahin vergnügt sie sich damit, die Verkaufstände zu kontrollieren und Anzeige zu erstatten, wenn die Angebote nicht auf "toitsch" (jawoll !!!) angeschrieben sind. (Quelle: Insiderinformation einer – bis dahin- Standbetreiberin.)

Ein weiteres Beispiel, wie eine schöne Sache und privates Engagement kaputtgemacht werden können – und ein Grund, daß es mich nicht mehr dort hin zieht.

Grüße,

bádoir

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #4 am: 18.03.2013, 14:26 »
... Die Truppe, die bekanntlich hart hinlangt (Quelle: Ex- Ministerpräsident Streibl sowie aktuelle Nachrichten) wartet darauf,  die Versammlung sekundengenau zum festgesetzten Zeitpunkt aufzulösen. Bis dahin vergnügt sie sich damit, die Verkaufstände zu kontrollieren und Anzeige zu erstatten, wenn die Angebote nicht auf "toitsch" (jawoll !!!) angeschrieben sind. (Quelle: Insiderinformation einer – bis dahin- Standbetreiberin.)
...
>:( :( ::) *kopfschüttel*  :P :-X :'(

Typisch deutsch eben - na ja, wir wissen ja alle, warum es uns immer wieder nach Irland zieht, und "was wir an Irland haben"...  8)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)