Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon Hochwasser in Bing Maps  (Gelesen 6286 mal)

Offline robinh

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
    • abs´fishers
Shannon Hochwasser in Bing Maps
« am: 11.04.2013, 18:08 »
Hallo!

Wenn man sich Athlone in Bing Maps http://www.bing.com/maps/ ansieht, sieht man die Ausdehnung von einem Hochwasser!
Weiß jemand wann das war?
LG aus der STEIERMARK
http://www.absfishers.at

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Shannon Hochwasser in Bing Maps
« Antwort #1 am: 11.04.2013, 18:37 »
Hi Robin,

unten rechts auf der Karte steht "(c)2012 Nokia" - mag das evtl. das Kartenerstellungsdatum sein (bei Google-Maps wäre das so - aber Microsoft?!)
im Übrigen ist das noch ein recht kleines Hochwasser - jedenfalls hat Sven vor ein paar Jahren Bilder gepostet, auf denen so gut wie kein Wehr mehr
zu sehen war; sogar die Schleuse war überspült!  :o
Und hier (Bing) sind die Strukturen noch klar unterscheidbar. Langer Rede kurzer Sinn, könnte wohl in jedem Frühjahr gewesen sein...  ;) 8)

VG
Frank

EDIT: Ich habe gerade ein wenig in der Bing-Karte rumgespielt - das Copyright neben dem von Microsoft verändert sich bei verändertem Kartenausschnitt ebenfalls, was meine These stützen würde...
Nochmals - Servus und schönen Abend
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Shannon Hochwasser in Bing Maps
« Antwort #2 am: 14.04.2013, 13:03 »
Das was da auf Bing zu sehen ist, ist ein normales Winter-Hochwasser, nix Besonderes. Bei einem richtigen Hochwasser ist das Wehr nicht mehr zu sehen, und auch das kommt regelmäßig vor. Übel wird es erst, wenn das Wasser in die Häsuer gegenüber der Schleuse läuft, was beim letzten "echten" Hochwasser vor drei Jahren der Fall war  ;)