Shannon-Forum

Autor Thema: LOWER LOUGH ERNE / Sperrung wegen des G8 - Gipfels  (Gelesen 3286 mal)

Offline bádoir

  • Moderator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2983
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Wegen des G8 - Gipfeltreffens haben die Planungen der PSNI (Polizei Nordirlands) begonnen. Diese berühren  auch den Schiffsverkehr. Das Ziel ist, ein sicheres Gipfeltreffen zu ermöglichen und die Einschränkungen für die Skipper so gering wie möglich zu halten.

Während der Vorbereitungen und der Anreise zum G8-Gipfel am 17. und 18. Juni dieses Jahres wird ein umfangreicher Polizeieinsatz stattfinden. Es bleibt jedoch ein wichtiges Anliegen, die Bedürfnisse der  Bevölkerung und der Urlauber zu berücksichtigen.


Von Portora Lock bis zum Schauplatz des Ereignisses auf Höhe Ross Point wird Lough Erne für den Schiffsverkehr gesperrt sein.

Das Sperrgebiet wird markiert sein und sollte von den Skippern zu ihrer eigenen Sicherheit unbedingt beachtet werden.  PSNI versichert, dass die Sperrung so kurz wie möglich ausfallen soll. Derzeit ist geplant, das Gebiet ab der Mittagszeit am Sonntag, den 16. Juni bis zum folgenden Dienstag (Nacht) zu sperren, kleinere Verschiebungen sind jedoch möglich.

Notfälle wie Rettungseinsätze sind von der Sperre ausgenommen, die Polizei wird an beiden Seiten des Sperrgebiets patrouillieren und Hilfe und Information anbieten.


Es wird darauf hingewiesen, dass diese Sperrung auf Gesetzesgrundlage erfolgt und eine Übertretung gerichtlich verfolgt wird.



Weitere Informationen:  www.twitter.com/PSNIG8, www.facebook.com/PSNI.G8, www.g8ni2013.com.

Quelle: Mitteilung der PSNI, zitiert in Marine Notice 27/2013 von Waterways Ireland
 
------------------------

Anm.:

1. Der Gipfel findet im Lough Erne Golf  Resort (etwa auf Höhe der Marker 50A 1 bis 50A 4) statt. Die genaue nördliche Grenze wurde noch nicht veröffentlicht.

2. Am Flughafen Belfast ist in der Zeit mit Behinderungen zu  rechnen
« Letzte Änderung: 27.04.2013, 20:59 von bádoir »

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: LOWER LOUGH ERNE / Sperrung wegen des G8 - Gipfels
« Antwort #1 am: 28.04.2013, 12:37 »
1. Der Gipfel findet im Lough Erne Golf  Resort (etwa auf Höhe der Marker 50A 1 bis 50A 4) statt. Die genaue nördliche Grenze wurde noch nicht veröffentlicht.

Die Betonfläche am Ostufer des Sees, in der Bucht des Lough Erne Yacht Clubs, wird Einsatzbasis für die Polizeiboote sein. Man darf also davon ausgehen, dass die Sperrung mindestens bis dahin reichen wird.

Gruß Stevie