Shannon-Forum

Autor Thema: Lachs am Shannon ?  (Gelesen 9225 mal)

Offline zander02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14
Lachs am Shannon ?
« am: 06.05.2013, 16:58 »
Servus,

da ich letztes Jahr einen Lachs im Erne fing, ( ich berichtete ), möchte ich nun am Shannon zwischen Carrick-on- Shannon und Portumna es dieses Jahr probieren.
Wie sind eure Erfahrungen ausser Hecht satt, mit Lachs & Forelle ( Brown Trout )

Für Tipps wäre ich Dankbar.

PS: Fahre schon seit 25 Jahren auf Irischen Gewässern, 22 X Shannon, 3 X Erne, Pub's besser am Shannon, Fisch besser am Erne, soweit meine Erfahrung.

LG aus Hessen.
Klaus

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4032
Re: Lachs am Shannon ?
« Antwort #1 am: 07.05.2013, 09:12 »
Hallo Klaus,

wenn ich die aktuellen Bestimmungen richtig interpretiere, ist das Angeln auf Lachs 2013 am Shannon nicht erlaubt. Siehe http://www.angelninirland.info/pdf/German%20Salmon%20Regs%202013%20(3).pdf. Wenn da Fragen bestehen, kann ich gerne einen deutschsprachigen Kontakt zur Fischreibehörde herstellen!

Gruß Stevie