Shannon-Forum

Autor Thema: Neuer Vermieter Royal  (Gelesen 13941 mal)

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Neuer Vermieter Royal
« am: 17.05.2013, 09:16 »
Hallo Forumland,

ja mich gibts auch noch, hab meinen Zugang wieder rausgekramt.

Es gibt am Royal wohl einen recht neuen Vermieter:
http://www.rentmybarge.com/

Hat irgend jemand schon Erfahrung damit oder etwas darüber gelesen? Die bilder sehen ja sehr vielversprechend aus, eigentlich genau so wie ich mir ein Boot vorstelle (wenn ich auch dienstlich bald GFK fahren muß).  8)
Sieht massiv und sehr gemütlich aus, dazu viel Komfort und ein einzigartiges Revier. Bin gespannt obs dazu schon mehr Infos gibt?  ???


Viele Grüße vom Bodensee
Christian
Am See is' schee!

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Neuer Vermieter Royal
« Antwort #1 am: 17.05.2013, 10:54 »
Das scheint aber nur ein einzelnes Boot zu sein, von daher wohl eher ein Hobby-Projekt, als ein ein richtiger Bootsvermieter. Aber immerhin macht jemand mal was.

Ich habe zum Royal gerade aktuelle Infos von Locaboat bekommen: Mit den Typen Penichette 935W, 1107W und 1020FB kann man jetzt auch den Royal Canal befahren. Bis Mullingar kein Problem, das ist von Clondra aus in einer Woche hin und zurück zu machen. Die Strecke von dort bis Dublin ist teilweise etwas verkrautet, aber trotzdem befahrbar. Man muss halt gelegentlich die Schraube vom Kraut befreien (die Penichettes haben eine Service-Klappe dafür). Der Kanal und die Brücken sind recht schmal, von daher ist die Tour nichts für Bootsneulinge. Ein Mitarbeiter von Locaboat aus Freiburg ist gerade vor Kurzem die gesamte Strecke bis Dublin gefahren, ist also machbar.

Gruß Stevie

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: Neuer Vermieter Royal
« Antwort #2 am: 17.05.2013, 14:18 »
Hallo,


ja es ist wohl ein Boot, also verdient sich einer mit seinem Hobby ein paar euro nebenbei, nicht das schlechteste wenns wirklich so ist wie es aussieht.

Die Locaboat-Lösung kenn ich, aber da geht das Kanalfeeling einfach ein wenig verloren. Ich habe die letzten 2 Jahre ein paar Stellen am Royal auf dem Landweg erkundet (z.B. Hill of Down), das ist wirklich eine wunderbare Gegend und sehr empfehlenswert wenn man echte Erholung sucht.


Viele Grüße
Christian
Am See is' schee!