Shannon-Forum

Autor Thema: GPS Hardware Problem ;-)  (Gelesen 21871 mal)

Viennaboy

  • Gast
Re: GPS Hardware Problem ;-)
« Antwort #15 am: 01.09.2013, 10:51 »
@lutz: falte kurz die Hände, stosse ein tiefes Ooooohhhhhmmmm aus und alles wird wieder gut!  ;D 8) 8) 8)

...Ausrüstung
Hier geht es um Fernglas, GPS, Regenjacken und Co.. Bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: GPS Hardware Problem ;-)
« Antwort #16 am: 01.09.2013, 11:20 »
Ach Lutz!
Es geht doch um GPS in IRLAND!  ;D

Im Ernst: Von etwa 50 einigermaßen aktiven Mitgliedern (Kriterium >  100 Beiträge)   
haben sich hier gerade mal 8 zu Wort gemeldet.  Davon haben die Hälfte, also 4, eine mehr oder weniger distanzierte Meinung zum Thema geäußert, einer (Bernd) hat nur GPS- lose Jugenderinnerungen aufgefrischt.

…………gibt's eigentlich keine GPS-Foren???

Gibt es. Weitere Vorschläge: Spannungswandlerforen, Schwimmwestenforen, Motorkundeforen, Handyforen, Bücherforen,  Musikforen, Kochforen, Bilderforen, …….

Merkst Du was?

OK.

Auch Dir ein entspanntes Wochenende!

bádoir
« Letzte Änderung: 01.09.2013, 11:36 von bádoir »

Offline Lutz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 386
  • ... nie mehr woanders!!!
Re: GPS Hardware Problem ;-)
« Antwort #17 am: 01.09.2013, 12:52 »
... issja schon wieder gut, weitermachen ...

LG

Lutz  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

KarlHwrede

  • Gast
Re: GPS Hardware Problem ;-)
« Antwort #18 am: 02.09.2013, 12:46 »
Gibt es. Weitere Vorschläge: Spannungswandlerforen, Schwimmwestenforen, Motorkundeforen, Handyforen, Bücherforen,  Musikforen, Kochforen, Bilderforen, …….

Also meiner einer hatte mal überlegt, auch GPS, Schlepptop etc , etc alles mitzuschleppen aber Gottseidank bin ich dann drauf gekommen, das es für uns, meine Frau und mich, viel entspannter ist wenn ich mich dem "Total-Relaxed-auf-dem-Boot-sitz-und-an-nix-denken-Forum" beteilige  ;D

Heut (oder morgen oder übermorgen) in drei Wochen denke ich werde ich mit ihr im Anglers Rest sitzen und Steak essen, das ist das einzige woran ich denke  ;D

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: GPS Hardware Problem ;-)
« Antwort #19 am: 02.09.2013, 14:41 »
Zitat
Zitat von: bádoir am Gestern um 11:20
Gibt es. Weitere Vorschläge: Spannungswandlerforen, Schwimmwestenforen, Motorkundeforen, Handyforen, Bücherforen,  Musikforen, Kochforen, Bilderforen, …….

War ja auch gaaaaanz ernst gemeint...
















oder auch nicht ;D ;D ;D

dafür bürgt:
bádoir

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: GPS Hardware Problem ;-)
« Antwort #20 am: 02.09.2013, 18:48 »
Also hier muss sich niemand rechtfertigen, weil er seinen Irlandurlaub dazu nutzt, um mit seinen Gadgets zu spielen. Der eine hat zuhause die ganze Zeit mit technischen Geräten und Computern zu tun und möchte im Urlaub davon verschont werden. Der andere ist beruflich so beschäftigt, dass ihm für solche "Spielereien" keine Zeit bleibt und er den Urlaub dafür nutzt. Wie dem auch sei, beide sind im Forum willkommen. Allerdings ist dies hier ein Ausrüstungs- und Technik-Board auch daher sind hier auch die "Gadget"-Themen gut aufgehoben. Wer sich damit für seinen Irland-Urlaub nicht identifizieren kann, muss die entsprechenden Themen ja nicht lesen.

Viele Grüße,
Stevie

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 885
    • Unsere Blogseite
Re: GPS Hardware Problem ;-)
« Antwort #21 am: 04.10.2013, 20:24 »
Um dieses Thema abzuschließen.

Nach Stunden an Recherche und Besuch zweier Fachgeschäfte - die Buchs am Garmin Montana ist proprietär. Von der Art her wäre es ein SMA Stecker, allerdings in einer nicht genormten Größe.

Bleibt also nur die original Antenne von Garmin  :'(

Falls jemand Interesse an meiner alten externen GPS Antenne mit MCX Stecker und 10m Kabel hat bitte per PN melden.

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!