Shannon-Forum

Autor Thema: Der Inver Queen unter den Rock gekuckt  (Gelesen 6089 mal)

Offline charly233

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Der Inver Queen unter den Rock gekuckt
« am: 19.10.2013, 21:08 »
Hallo Allseits,

unsere Grundberührung und das streifen eines Felsen im Erne http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=5768.0 ist doch nicht so folgenlos gewesen.

Vielleicht war das Problem aber auch schon vorher da und ich merke es bloß nicht.

2 Tage danach sind wir in den SEW eingebogen.
Im Kanal merkte ich irgendwann das es sehr schwer war die Inver Queen einfach nur gerade aus zu fahren.
Die Kurven waren auch sehr schwierig. Ich drehte am Steuerrad gefühlt mehr Kilometer als ich in der Stunde hinter mich brachte.
Ich teste dann das Steuerrad und bemerkte, das wenn ich gerade aus fuhr, ich das Rad eine ganze Umdrehung nach links drehen konnte, ohne das sich der Kurs änderte. Auf eine 1/2 Umdrehung mehr reagierte dann das Boot endlich.

Ich füllte mich, also ob ich auf dem Camilin River wäre.
Ich fuhr dann im Zick-Zack Kurs (also kreuzen auf dem SEW ;) ) bis nach Ballinamore und rief in der Basis an.

Man konnte mir heute leider nicht helfen, aber ich wurde gebeten zu Locaboat zu schippern, man versucht dort jemandem im Office zu erreichen, damit sich ein Mechaniker das anschauen kann.

Ich fuhr das Stückchen zurück. Im Office war niemand mehr da, aber ich traf einen Mechaniker dem ich die Lage erklärte.
Nach Absprache mir ABC, schaute er sich das Boot an, konnte aber leider nichts Feststellen, da das Ruderblatt unter Wasser nicht zu sehen war.

Nach einem klärendem Telefonat mir ABC, hat er dann das Boot hoch gehoben:







Und hier war das Problem.
Zuerst dachte ich habe das Ruderblatt verloren  :o :o :o

Aber es ist tatsächlich so kurz. Das Problem war, das es bei Mittelstellung leicht nach rechts gedreht war:




Nach Absprache mit ABC hat es der sehr nette Mechaniker gerichtet und mit einer Probefahrt bestätigte ich die Behebung des Problems.
Es war wirklich sehr nett von dem Mechaniker, dass er nur wegen uns Überstunden gemacht hat.


Hier noch ein Foto das man wohl eher selten sieht: "Die Fliegende Holänder Inver Queen"




 
Unglaublich das so eine kleine Verstellung, so eine große Wirkung hat.

PS: Wie kann ich eigentlich hier Bilder Anhängen?
« Letzte Änderung: 19.10.2013, 21:13 von charly233 »

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Der Inver Queen unter den Rock gekuckt
« Antwort #1 am: 20.10.2013, 10:13 »
PS: Wie kann ich eigentlich hier Bilder Anhängen?

Ich habe dich jetzt in die entsprechende Benutzergruppe eingetragen, du solltest nun Bilder anhängen können.

Gruß Stevie