Shannon-Forum

Autor Thema: Shamrock - Konfetti  (Gelesen 9532 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Shamrock - Konfetti
« am: 21.12.2013, 20:43 »
Hallo zusammen,

Soeben entdeckt und gekauft: Shamrock - Konfetti. Gibts bei Tengelmann. Die Bezeichnung "Konfetti" trifft das nicht ganz, sie sind aus metallisierter Folie. Natürlich gehe ich in diesem Forum davon aus, daß die keiner in die Luft wirft und dann im Staubsauger verschwinden läßt, aber sie sind eine nette Dekoration und können gut irgendwo aufgeklebt werden (Christbaumkugeln?) Der Rest kann ja für St. Patricks Day aufgehoben werden - ist ja auch schon in knapp 3 Monaten. :)

Damit der Beitrag in diesem vorwiegend kulinarischen Thread nicht zu sehr OT ist, noch ein Tipp: Im erwähnten Supermarkt gibt es nach wie vor regelmäßig Backrashers, zuweilen sogar zusätzlich in der fettarmen Version. Cheddar (der irische natürlich!) ist auch fast immer in der Theke

Ist am Ende Michael ó Leary bei Tengelmann eingestiegen? Seán Quinn ist ja blank, soviel ich weiß.

Viel Spaß und guten Appetit!

bádoir

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Shamrock - Konfetti
« Antwort #1 am: 21.12.2013, 21:21 »
Hey badoir,
ein Foto von den Backrashers wär mir lieber gewesen :)
Bei mir gibt's weder nen Tengelmann noch irgendwo irischen Speck...

frohs Fescht allerseits
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Shamrock - Konfetti
« Antwort #2 am: 22.12.2013, 08:54 »
...Bei mir gibt's weder nen Tengelmann noch irgendwo irischen Speck...

frohs Fescht allerseits
paolo
das ist so nicht ganz richtig Paolo!
In Düsseldorf gibt es einen Shop, der richtig originalen Backrashers und sogar
Irish Sausages verkauft - wir bestellen da immer, wenn die Sehnsucht zu groß
wird... - kommt dann mit Trockeneis gekühlt per Paket bei uns an (ist jedesmal
eine großes Show für die Kids, mit dem Trockeneis zu experimentieren...!):
Foodfromhome - allerdings haben die nicht immer alles  :-[
Zur Zeit gibt´s glaube ich keine Rashers und Würste. Also ich sehe da immer,
wenn der Vorrat in der Tiefkühltruhe kleiner wird rein und ordere dann entsprechend.

Einen schönen Vierten Advent an alle und
viele Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Shamrock - Konfetti
« Antwort #3 am: 22.12.2013, 13:29 »

In Düsseldorf gibt es einen Shop, der richtig originalen Backrashers und sogar
Irish Sausages verkauft - wir bestellen da immer, wenn die Sehnsucht zu groß
wird... allerdings haben die nicht immer alles  :-[
Zur Zeit gibt´s glaube ich keine Rashers und Würste.


Hey Frank,
ganz abgesehen davon, dass es mich als Kölner einige Überwindung kosten würde, etwas in der verbotenen Stadt Düsseldorf zu kaufen, stimmt aber deine Vermutung: Die haben  überhaupt keine Backrashers, jedenfalls nicht aktuell im Programm... :(

Ich muss wohl noch bis zum 24. oder 25.04.2014 warten, bis ich wieder die besten Rashers der  Welt kaufen kann. Bei Mr. Johnston in Belturbet!
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Shamrock - Konfetti
« Antwort #4 am: 22.12.2013, 14:09 »
Hi Paolo,

ich weiß schon - Köln und D´dorf... ist so eine eigene Sache!  ::)
... Hab auch tatsächlich überlegt, ob ich Dir den Tipp überhaupt schreiben soll...  ;D ;)

Was die Verfügbarkeit anbelangt, so habe ich ja schon geschrieben, daß die nicht immer
alles auf Lager haben. Ich habe mich da in deren Newsletter eingetragen, da steht dann
(meistens), wenn die Sachen wieder "on Stock" sind. Die haben - leider auch nur
fakultativ - übrigens oft auch ein super leckeres Sandwichbrot, tatsächlich fast so
gut wie Brennan´s - Today´s Bread.

Wenn Ihr einen METRO in der Nähe habt, dann empfehle ich den "leicht geräucherten ARO-Frühstücksspeck"
(heißt der "ARO"? - jedenfalls die METRO - Hausmarke!) der ist auch super, nur halt "europäisch dünn" geschnitten.
Als Gastronom wirst Du ja eh beim METRO Kunde sein, denke ich.  8)

Aber natürlich hast Du recht, was den frischen Rashers anbelangt, der schmeckt natürlich gaaaanz anders!
Und Dein Tipp mit dem "weltbesten Metzger" in Belturbet ist eh schon gespeichert!

Schönen Restadvent
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Shamrock - Konfetti
« Antwort #5 am: 22.12.2013, 18:50 »
ein Foto von den Backrashers wär mir lieber gewesen :)

Hi Paolo,

Kannst Du haben. Für das Bild habe ich eine Packung aus meinem Vorrat im Gefrierfach genommen. Wenn sie zubereitet sind, hat man keine Zeit mehr für Fotos.

Auf Alufolie im vorgeheizten Tischgrill werden sie besonders lecker: Der Fettrand glasig, in der Mitte schon ein paar haselnußbraun geröstete Stellen, und die hochgebogenen Ränder knusprig braun. Und der Saft erst! Ich gieße ihn zum Schluß über die Rashers, und, wenn es zu viel ist, sammle ich den Rest in einem kleinen Gefäß im Kühlschrank. Das ist dann ein absolut leckerer Brotaufstrich. Ach so, die Alufolie wird natürlich sauber abgeleckt.

Appetit bekommen? Sei nicht traurig, Paolo, auch Italien kennt viele kulinariusche Höhepunkte. Wenn die die Pasta nur etwas weicher kochen würden …….. ;D


Grüße,
bádoir

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Shamrock - Konfetti
« Antwort #6 am: 22.12.2013, 19:27 »

 Wenn die die Pasta nur etwas weicher kochen würden …….. ;D


PASTA WEICH KOCHEN ???
BUUUUUUÄÄÄÄÄHHHHHHHHH

Dann lieber nach Düsseldorf auswandern und nur noch Altbier schlürfen  :-X  :-X :-X

Hey badoir, sollten wir uns irgendwann mal auf dem Erne treffen, dann koch ich nen Teller Pasta für dich! Du wirst nix anderes mehr essen, haha
Bis dahin: Frohes Fescht!
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de