Shannon-Forum

Autor Thema: Silverline Silver Swan  (Gelesen 12068 mal)

Offline Maniacone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Silverline Silver Swan
« am: 29.01.2014, 07:22 »
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wer schon Erfahrungen mit der Silver Swan hat?

Welches Baujahr hat diese Flotte ca.?

Hatten schon Kilkenny und Carlow von CC, aber hier war die Dichtigkeit der Boote alles andere als gut...

Beim Noble Duke von Mhm ein komplett anderes Bild!

Von der Ausstattung her würde uns die Swan allemal reichen und sollte für 5 Leute locker passen.


Danke schonmal für die Antworten!

Gruß,  Tobias

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Silverline Silver Swan
« Antwort #1 am: 29.01.2014, 14:20 »
Vorab: das Baujahr eines Bootes hat mit dem Zustand nicht unbedingt etwas zu tun. Wir haben auch "ältere" Boote, denen man ihr Alter jedoch nicht oder kaum ansieht.
Ein Boot wie die Silver Swan kostet heutzutage rund €250.000, je nach Ausstattung auch deutlich darüber. Nicht nur deshalb kann sich in Irland derzeit kein Bootvermieter neue Boote leisten, vom einen oder anderen "Einzelstück" einmal abgesehen.
Aber zurück zu deiner Frage: die Silver Swan lief vorher unter anderer Bezeichnung bei einem anderen Vermieter und wurde bei Silver Line überarbeitet und renoviert (so wie wir das mit unseren Booten auch regelmäßig machen). Die Baujahre der Bootsschalen dürfte etwa um das Jahr 2000 bis 2004 liegen - aber wie gesagt, siehe oben  ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Silverline Silver Swan
« Antwort #2 am: 29.01.2014, 20:27 »
Der Silver Swan ist um Welten besser als eine Kilkenny! Nicht viel schlechter als ein Noble Duke, vielleicht ein paar mehr Gebrauchsspuren, da älter. Aber Silverline hat auch schon einiges an den Booten gemacht. Neue, bequeme Sitzbänke am Außensteuerstand, Verdeck, Geräteträger. In diesem Winter sollen, wo erforderlich, die Polster der Schlafkabinen erneuert werden. Wer das Boot in 2014 fahren möchte, muss sich langsam beeilen, die freien Wochen werden im Bereich Mai bis August schon langsam knapp! Das Boot ist halt für die Größe ziemlich günstig...

Gruß Stevie

Offline heiko p.

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 48
Re: Silverline Silver Swan
« Antwort #3 am: 30.01.2014, 10:11 »
Hi, wir hatten 2010 eine Noble Duke und 2012 eine Silver Spray.
Sowohl Manorhouse als auch Silverline sind tolle Vermieter und der Service war bei beiden super. Auch die Boote sind nahezu identisch und waren gut gepflegt. Ich würde mir bei Silverline also keine Gedanken um den Zustand der Boote machen. Für 5 Personen finde ich eine Duke oder Spray sehr eng - da ist eine Swan sicher die bessere Wahl.
Grüße,
Heiko

Offline Daider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Silverline Silver Swan
« Antwort #4 am: 25.03.2014, 11:29 »
Wir waren 2013 10 Tage zu fünft auf diesem Boot unterwegs. Keinerlei Probleme, tolles Boot.
Unser zweites Boot, eine Silver Crest mit 3 Personen, war allerdings deutlich schneller.
Wir sind im Juni wieder mit der gleichen Bootkombination unterwegs.  ;D