Shannon-Forum

Autor Thema: Aktuelle Neuigkeiten vom Shannon  (Gelesen 2569 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Aktuelle Neuigkeiten vom Shannon
« am: 20.04.2001, 11:57 »
River Suck: Der neue Hafen ist immer noch nicht eröffnet, die neue Schleuse auf der Strecke ist noch geschlossen. Es stehen zwar schon die Pfähle für die Markierungen im Fluß, die eigentlichen Markierungstafeln fehlen aber noch.

Shannonbridge: Der bei Hochwasser oft überflutete Anleger ist nun mit Markierungsbaken versehen worden. Früher sind dort häufig Boote aufgelaufen.

Flußabschnitt zwischen Shannonbridge und Athlone: Auf der gesamten Strecke wurden zusätzliche Markierungen angebracht, vorzugsweise an Stellen, die bei Hochwasser als Abkürzung mißverstanden werden könnten. Es gab da in der Vergangenheit ein paar Flußbiegungen, die bei Hochwasser absolut nicht zu sehen waren, diese sind nun gut kenntlich gemacht.

Athlone: Der neue Anleger in Athlone ist nun samt sanitären Einrichtungen komplett fertiggestellt und wird bis 24 Uhr bewacht. Übernachtungsgebühr nun wieder 4 irische Pfund.

Portumna Bridge: Die Mauer südlich der Brücke ist nun mit einem Rammschutz versehen, damit kann nun niemand mehr mit der geöffneten Brücke kollidieren.

Banagher: Oberhalb der Carrick-Marina wurden neue Liegeplätze für Privatboote fertiggestellt. Dadurch ist im öffentlichen Hafen bei der Brücke nun wieder mehr Platz für Charterboote.

Clonmacnois: Der Anleger ist benutzbar, der Zugang zum Land aber gesperrt. Die Anlage selbst ist geöffnet, kann aber nur auf dem Landwege besucht werden. Per Taxi von Shannonbridge dürfte am günstigsten sein.

« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »