Shannon-Forum

Autor Thema: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren  (Gelesen 47209 mal)

Viennaboy

  • Gast
DAS sind ja mal News!  :o

http://wavelineblog.de/2014/05/waveline-und-carrickcraft-fusionieren/

@Sven: Was geschieht mit der Basis am Killinure Point? Wo stehen dann DEINE Boote?

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #1 am: 07.05.2014, 12:09 »
Zitat von: Viennabub
DAS sind ja mal News!
Ruuuhig Fury, gaaanz ruuhig  :D

Zitat von: Viennabub
@Sven: Was geschieht mit der Basis am Killinure Point? Wo stehen dann DEINE Boote?

Zitat
Die gemeinsame Flotte, bestehend aus 125 Booten, wird für die Saison 2015 in den existierenden Carrickcraft Basen in Carrick-on-Shannon und Banagher am Shannon sowie Bellanaleck im Lough Erne beheimatet sein.

Steht doch alles drin  8)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #2 am: 07.05.2014, 12:47 »
Steht doch alles drin  8)

Da steht aber nichts vom "Killinure Point"...!
Das kann doch nicht wahr sein, daß Ihr dort einfach so zu macht!

Gerade das "familiäre" und wunderschön gelegene dort am Point war doch mit ein
Argument, bei Euch zu mieten...

Ihr schreibt in der Pressemitteilung von "treuen und loyalen Stammkunden"...
und gebt dann einfach so Waveline als solches auf  :o ??? - die Boote alleine zählen da nicht,
da bekommt man ähnliches auch wo anders, das "Gesamtpaket" ist das, was die
Kundenbindung generiert.

SCHADE und wirklich große BESTÜRZUNG.
Wahrhaft kein Tag zum Feiern  :'(

Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #3 am: 07.05.2014, 12:50 »
Ich kann mich Frank nur anschließen!


Olli

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #4 am: 07.05.2014, 13:12 »
... kleiner Nachtrag nach dem ersten Schock, Sven:
Ich kritisierte in keinster Weise Eure Fusion, das steht mir
überhaupt nicht zu und mag betriebswirtschaftlich sinnvoll
oder gar notwendig gewesen sein. Das ist allein Eure Ent-
Scheidung - Punkt!
Bringt auch positives für die Kunden wie evt. Einwegfahrten
o.ä. und war außerdem, nach Deinen Andeutungen ja auch
Nicht gänzlich unerwartet oder abwegig...

Aber nochmal: Das mit dem Point ist nicht gut!!!
Deutschsprachige, familiäre Basis mit topgepflegten Booten
In herrlicher Lage und genialen (Bootsanleger-) Gelände,
DAS waren Eure Kernkompetenzen und fast schon so etwas
wie ein Alleinstellungsmerkmal - das darf man doch nicht aufgeben...!

Ich hoffe, ich konnte so meine "Gefühls- und Gedankenwelt" ein wenig
plausibilisieren.
So - nun trauere ich unseren "Kaffeekränzchen" am Point nach und
wünsche Euch dennoch viel Erfolg mit der Fusion;
Ehrlich und von Herzen!

Liebe Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #5 am: 07.05.2014, 13:20 »
@ Frank & Olli: glaubt ihr wirklich, daß das für uns ein einfacher Schritt war? Manchmal gibt es eben nur wenig andere Möglichkeiten, und das Problem ist, daß in der heutigen Zeit zwar jeder das kleine, familiäre haben will, aber keiner dafür bezahlen will. So eine Basis zu unterhalten kostet viel, viel Geld - rechnet euch einfach mal selbst aus, was 7 (sieben) Festangestellte im Jahr kosten - nehmt einfach eure eigenes Gehalt als Gradmesser. Und dann wird schnell klar, daß das nicht mehr bezahlbar ist.
Die Marke Waveline bleibt bestehen, ebenso wird unser Team zum größten Teil dabeibleiben - nur eben nicht mehr am Killinure Point.
Und übrigens wird man am Killinure Point nach wie vor anlegen können - und das im Gegensatz zu vielen anderen Bootsrevieren kostenlos.

Was wirklich nicht zum Feiern ist, ist das hier: http://www.insolvencyjournal.ie/ij_news_more_details/appointment-of-receiver-and-manager-twinross-holdings-limited
Noch Fragen?

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #6 am: 07.05.2014, 13:32 »
Hi Sven,
wie schon geschrieben: die Fusion ist mehr als verständlich! Ich denke nur, Ihr tut Euch da keinen Gefallen mit der
Aufgabe des Killinure Points. Genauso gut hättet Ihr doch auch Banagher stilllegen können, ist strategisch auch nicht
viel günstiger (falls das das Argument war...).
In der PM schreibt Ihr, daß mit ein Ziel der Fusion ist, daß der deutschsprachige Sektor gestärkt werden soll...
Die Aufgabe des Killinure Points mit all seinen bereits geschilderten Features läuft dem doch entgegen.
Gerade wegen der Stammkundschaft; aber auch den "Neulingen"! Man ließt hier im Forum so oft, daß
sich die Neuen für Euch entscheiden, weil das eine deutschsprachige Basis ist; nicht nur der Einweiser,
sonder eben alle Kontaktpersonen. Das hilft oder besser half "Berührungsängste" bei Erstmietern abzubauen...

Und noch eines: eine Fusion kann doch nicht mit der "Aufgabe" (der Basis) eines der Fusionäre
beginnen, ich verstehe es einfach nicht.
Klar sind die Kosten hoch, aber Ihr seid doch nun EINE Firma, da ist es doch egal, wo eine Basis liegt...
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #7 am: 07.05.2014, 13:43 »
@ Frank: ich kann hier nun schlecht posten, was die Pacht für eine Basis kostet. Fakt ist aber, daß am Killinure Point kein Platz für alle Boote gewesen wäre und zudem gehört die Basis in Banagher Carrickcraft bzw der Holding. Kuck dir mal an, was ein Liegeplatz pro Jahr kostet, plus die erwähnten Personalkosten. Und dann rechne.
Wie gesagt bleibt unser (zum Teil deutschsprachiges) Team weitestgehend zusammen - Näheres kann ich noch nicht sagen und werde das sicher auch nicht in einem Internet-Forum tun.
Wann warst du eigentlich das letzte Mal bei uns am Point - bin zu faul zum nachsehen  :-\

Offline OceanFroggie

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 17
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #8 am: 07.05.2014, 14:25 »
Sven und Anita.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche mit dem neuen Unternehmen. Vielen Dank für alles, was Sie getan haben.

We send you best wishes with the new venture.  Thank you for all you have done on the Shannon.

Noel & Jonie

PS: Apologies for poor Deutsch!  :)

Viennaboy

  • Gast
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #9 am: 07.05.2014, 14:32 »
In der Aussendung zu lesen: "Die beiden Waveline-Gründer Sven und Anita Neubert sind wieder nach Deutschland gezogen und werden dort das deutschsprachige Buchungsbüro für die Unternehmensgruppe leiten........"

D.h. Ihr geht (oder seid schon?!?) wieder zurück ins Schwabenländle? Habt auf der Insel alles aufgegeben, Haus am Point, etc?

Keine Anita mehr im Office, inmitten der Katzen?  :)

Kein Sven mehr, der mir Brian organisiert, damit wir ausgebrannte Boote in die Marina schleppen können?  ;D

Ich hatte immer gehofft, dass ihr mit deutscher Gründlichkeit und einer ordentlichen Portn Optimismus die Wirtschaftskrise durchtauchen könnt...

Ich werd nicht mehr, bin noch ganz bestürzt und traurig...  :'(

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #10 am: 07.05.2014, 14:38 »
...
Wann warst du eigentlich das letzte Mal bei uns am Point - bin zu faul zum nachsehen  :-\
... brauchst Du nur in unsere Fußzeile zu sehen, da steht es: 4 Jahre, vier lange traurige
Jahre mit einigen Schicksalsschlägen, die es uns unmöglich machten zu Euch zu kommen,
wie wir eigentlich auch schon persönlich beprochen und geschrieben hatten...  :-[ :'( :'(

... falls Du damit unseren "Stammkundenstatus" anzweifeln wolltest!
Ich halte mich - ober besser: hielt mich - schon für einen Stammkunden, auch wenn ich
nicht zwei mal im Jahr das Geld habe, rüberzukommen. Für uns war immer Waveline
das Ziel, wenn es um Bootsurlaub in Irland ging... Sieh Dir mal meine Postings hier im
Forum zum Thema Waveline u. ä. an, bevor Du so etwas schreibst!  >:(
Ja, vorhin war ich traurig, jetzt bin ich sauer.
Und traurig, daß persönliche Kontakte so schnell in Vergessenheit geraten und Loyalität
nichts zählt...

Alles Gute
Frank
« Letzte Änderung: 07.05.2014, 14:49 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #11 am: 07.05.2014, 14:51 »
Zitat
... falls Du damit unseren "Stammkundenstatus" anzweifeln wolltest!
Ich halte mich - ober besser: hielt mich - schon für einen Stammkunden, auch wenn ich
nicht zwei mal im Jahr das Geld habe, rüberzukommen. Für uns war immer Waveline
das Ziel, wenn es um Bootsurlaub in Irland ging... Sieh Dir mal meine Postings hier im
Forum an, bevor Du so etwas schreibst!  Ärgerlich

Also Frank, jetzt krieg dich mal wieder ein und sieh die Dinge nicht nur aus deiner Sicht - sonst werde ich auch sauer.
Das einzige was ich andeuten wollte, ist daß du zwar etwas von der herrlichen Lage und den netten Leuten und dem deutschsprachigen Personal schreibst, aber irgendwie nicht in Betracht ziehst, daß man nur von Stammkunden, die alle paar Jahre mal ein Boot mieten schlicht so eine Basis nicht finanzieren kann. Und auf meinen (aktuellen) Link zu SCL gehst du auch mit keinem Wort ein. Warum meinst du ist es dort wohl soweit gekommen? Das ist auch eine ganz tolle Lage mit ganz netten Leuten, aber die manchmal etwas höheren Mietpreise haben die Kunden nicht mitgemacht, dann kamen Personalkürzungen und dann die fallende Qualität. Soweit wollten wir es nicht kommen lassen und deshalb dieser Schritt. So einfach ist das, und auch so hart - auch für uns selbst!

@ Viennajunge: tscha, nicht aufgepasst in den letzten Monaten, mein Lieber  8) Kommt davon wenn man nie auf die Waveline-Page kuckt, denn da steht das seit vergangenen September  ;)
Und unser Umzug hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit der "Wirtschaftskrise" zu tun, sondern hat rein familiäre Gründe, auf die ich hier in der Öffentlichkeit nicht näher eingehen werde. Kaffee und Katzen gibt's übrigens auch in unserem deutschen Buchungsbüro (das allerdings ehrlich gesagt noch nicht so richtig für Besucher eingerichtet ist. Aber für Stammgäste (Fraaahaaank?) und langjährige Irland-Fans gibt's immer was!

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #12 am: 07.05.2014, 15:20 »
Danke für die - nun verständliche - Erklärung Sven!
Glaub mir, ich sehe die Sache nicht nur aus meiner eingeschränkten Sicht, sonder versuchte, auch Eure Beweggründe
zu verstehen (ließ doch bitte das was ich geschrieben habe komplett, da steht es doch klar und deutlich).
So weit sind wir beieinander.
Ich - und scheinbar auch ein zwei andere - konnte nur aus der PM keinen plausiblen Grund herauslesen, der die
Schließung des Points erklärt hätte; es kamen für mich halt reichlich Alternativen in Frage (wie ja auch schon ge-
schrieben...). Deine Erklärungen haben dies nun "erhellt" und als wohl alternativlos erkennen lassen.
Den Link habe ich einfach nicht verstanden! Da werde ich zum Insolvenzjounal weitergeleitet, wo bekanntgegeben
wird, daß irgendjemand, den ich nicht kenne ein "Appointment" empfangen hat. Tut mir leid, so weit ist es dann
nicht mit meinem Einblick in die irische Wirtschaft, als daß ich das als den Konkurs von SCL (was ich übrigens auch
höchst bedauerlich finde - aus den selben Gründen die Du angibst!) identifiziert hätte.

Und mit Deiner Frage nach dem letzten Aufenthalt bei Euch triffst Du genau DEN wunden Punkt bei mir.
Wir haben das persönlich besprochen, Du kennst unsere Schicksalsschläge und deshalb finde ich es ein
wenig unfair, daß Du genau den "Knopf drückst".
... Also kein Grund für Dich zum Sauer werden.
Im Übrigen kommt es auf mein "Verständnis" ja auch gar nicht an. Das ist wirklich allein Euer Ding - EHRLICH!!!
Ich bin nur geschockt, da hilft Trost mehr als Verletzen...!

Alles Gute nochmals und
liebe Grüße an Anita
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

KarlHwrede

  • Gast
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #13 am: 07.05.2014, 15:26 »
So, da ist jetzt also das, was immer irgendwie als Antwort im Raum schwebte wenn man euch gesagt hat, ihr solltet doch mit Aghinver fusionieren  ;) .....

Nun ist es Carrick Craft geworden , irgendwie schade, aber ich maße mir nicht an irgendwelche Kommentare dzu abzugeben oder zu kommentieren ausser meinem "Schaaaaadeeee  :'( :'( :'( :'( ".....

Auf jeden Fall auch weiterhin alles Gute für die Zukunft

Gruss aus dem Schwabenlande  ;D

Ina & Karl-Heinz

Viennaboy

  • Gast
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #14 am: 07.05.2014, 15:31 »
###CUT### @ Viennajunge: tscha, nicht aufgepasst in den letzten Monaten, mein Lieber  8) Kommt davon wenn man nie auf die Waveline-Page kuckt, denn da steht das seit vergangenen September  ;)
Und unser Umzug hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit der "Wirtschaftskrise" zu tun, sondern hat rein familiäre Gründe, auf die ich hier in der Öffentlichkeit nicht näher eingehen werde. Kaffee und Katzen gibt's übrigens auch in unserem deutschen Buchungsbüro (das allerdings ehrlich gesagt noch nicht so richtig für Besucher eingerichtet ist. Aber für Stammgäste (Fraaahaaank?) und langjährige Irland-Fans gibt's immer was!

Ok, hast mich erwischt, war wirklich schon länger nicht auf deiner Page. (Aber GRAD eben! :-)
Familiäre Gründe sind natürlich auch ein wichtiger Grund, da sind auch keine näheren Details nötig, das versteht sich von selbst.

Trotzdem lässt es sich sicher nicht abstreiten, dass die allgemeine Wirtschaftslage, gerade nach Ende der Celtic tiger years, den Boat hire companies nicht gerade förderlich war. Beispiele dafür gibts ja wohl genug: SCL, EMERALD macht Belturbet dicht, und jetzt auch Waveline, die in Carrickcraft "integriert" wird. Die Grossen "schlucken" die Kleinen, oftmals bleibt dann auch die Qualität auf der Strecke, ich hoffe, das wird hier nicht der Fall sein....

Ich zähle mich auch nicht zu deinen Stammkunden, nicht weil ich nicht zufrieden war, als ich bei dir buchte, ganz im Gegenteil!

) Man will halt auch andere Teile des Flusses einmal sehen, der Lough Erne bietet eben auch landschaftlich Einiges.

) Der ungünstige Wechselkurs vom Euro zum Pfund hat sicher nicht nur bei mir die eine oder andere Entscheidung beeinflusst. ( und da meine ich nicht nur die Mietkosten, auch die Kosten des täglichen Urlaubslebens!)

Ich wünsche euch trotzdem, dass eure Ziele für 2015 aufgehen und die angepeilten 2,2Mio € machbar sind ( Quelle: http://www.independent.ie/business/irish/shannon-cruise-rivals-team-up-to-lure-german-tourists-30250247.html )

PS: geht die neue Stahl-Linssen mit in die "Fusion"?


Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #15 am: 07.05.2014, 15:34 »
@ Ina & Karl-Heinz: es macht einfach keinen Sinn, mit einem "Kleineren" zu fusionieren", da man so keine Kosteneinsparungen realisieren kann. Ausserdem haben unsere Kollegen im Norden keinerlei Interesse, mit irgendjemandem zu koopperieren, geschweige denn zu fusionieren. Seit die fetten Zuschüsse im Norden weggefallen sind und sich relativ neue Gebrauchtboote nicht mehr so einfach verkaufen lassen, haben die ganz andere Sorgen. Oder glaubt hier wirklich immer noch jemand, daß die Vermieter in Nordirland ihr Geld mit der Vermietung von Booten verdienen?
Ok, aber das war's jetzt von meiner Seite in diesem Thread, hab eh schon viel mehr preisgegeben als ich eigentlich wollte  :-[

KarlHwrede

  • Gast
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #16 am: 07.05.2014, 15:44 »
@ Ina & Karl-Heinz: es macht einfach keinen Sinn, mit einem "Kleineren" zu fusionieren", da man so keine Kosteneinsparungen realisieren kann.

@ Sven, ganz ehrlich, mir sind da Kosten wurscht, ich halte mich da raus weil ich da keine Ahnung von habe und es auch gar nicht wissen will... Es war bei mir eher das sentimentale, von ganz oben nach ganz unten fahren können  ;D ..  Nochmal von meiner Seite, ich maße mir nicht an irgendwelche Sachen evtl. besser zu wissen.... Bei mir, bei uns, rein das sentimentale  :'( :'( :'(

Viennaboy

  • Gast
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #17 am: 07.05.2014, 15:48 »
@Sven: wo du recht hast, hast du recht. Eine Fusionierung mit einem "Kleinen" aus dem Norden hätte wirtschaftlich keinen Sinn gemacht. Es bleiben 2 Basen zum Erhalten und Personal lässt sich ( max. vielleicht bei der Buchhaltung) auch nicht wirklich sparen, man benötigt eben ein paar MA um den Laden ( und die Boote) am Laufen zu halten. Obwohl ich zugeben muss, ein One Way Aghinver-Waveline am Point wär schon immer ein grosser Wunsch gewesen! :-)

Linssen?

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #18 am: 07.05.2014, 16:45 »
Obwohl ich 12 Jahre meine Ferien auf einem Kabinenkreuzer in Irland verbracht habe, habe ich nie bei Sven und Anita gebucht - beim ersten Mal bin ich rein zufällig auf Basis des DER-Tour Kataloges von 1995 bei ABC gelandet ... und dort "hängengeblieben". Wie so viele Andere bei anderen Vermietern auch.

Gleichwohl hatte ich Gelegenheit die Beiden kennenzulernen und auch persönlich zu treffen - in Zürich, in Maasbracht und in Enniskillen. Und Kontakt in vielen Mails und sonstigen "virtuellen Veranstaltungen".

Und deshalb auch mein Kommentar zur Entscheidung der Beiden: Einfach nur meine besten Wünsche für Eure private und berufliche Zukunft!!!

Es ist wirklich nicht leicht eine Wahlheimat, in der man sich eine Existenz und ein Leben aufgebaut hat zu verlassen oder sich (zumindest teilweise) von seinem Unternehmen zu trennen. Aber persönliche und/oder wirtschaftliche Gründe zwingen einen manchmal zu Entscheidungen ... die einem weder selber gefallen in diesem Moment noch auf Zustimmung anderer stossen. Die aber notwendig und unvermeidlich sind.

Und da habe die Beiden einfach nur jedes Recht auf Zuspruch und Verständnis. Vergessen wir nicht, dass das, was für Einige eine mehr oder weniger geringfügige Anpassung bei Ihrer Urlaubsplanung bewirkt Einfluß auf deren gesamtes Leben hat. Und das die Beiden 365 Tage im Jahr damit leben müssen - die meissten Anderen 2 Tage (Anreise- und Abreisetag).

Ich hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift (und niemand fühlt sich "angegangen" - das war nicht beabsichtigt!) ... aber ich denke wir können darauf vertrauen, dass die Beiden sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht machen und da sie vermutlich auch Einfluss auf ihre finanzielle Zukunft hat, auch die Interessen Ihrer Kundschaft bestmöglich berücksichtigt haben.

Zitat
Ok, aber das war's jetzt von meiner Seite in diesem Thread, hab eh schon viel mehr preisgegeben als ich eigentlich wollte

Ich hoffe, das ist verhandelbar ... ich bin schon neugierig, wie es weitergeht mit "WaveCraft"  ;D
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Viennaboy

  • Gast
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #19 am: 07.05.2014, 16:50 »
Ich hoffe, das ist verhandelbar ... ich bin schon neugierig, wie es weitergeht mit "WaveCraft"  ;D

Knapp daneben: It will retain the two separate brands but trade under the name, Cruise Ireland.

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #20 am: 07.05.2014, 17:06 »
Zitat
Knapp daneben: It will retain the two separate brands but trade under the name, Cruise Ireland.

50% richtig, kuckst du hier: www.hausbootirland.de Ist bisher nur eine "Arbeitspage", also noch nix fertiges!
Beides sind Marketingnamen, einer für den englischsprachigen Raum, einer für den deutschsprachigen Raum. Der Firmenname ist / wird ein anderer, ist aber nicht wirlklich wichtig.

Offline robinh

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
    • abs´fishers
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #21 am: 07.05.2014, 18:55 »
Na da kann ich endlich im Jahr 2016, ab CoS mit der Waveprincess nach Nordirland fahren  ;D ;D ;D.
Die Boote von CC gefallen mir nicht, somit bleib ich bei Waveline ;)

LG
Robin
LG aus der STEIERMARK
http://www.absfishers.at

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #22 am: 07.05.2014, 19:45 »
Robin, das kann ich dir jetzt schon versprechen, daß das schon ab 2015 gehen wird - oder sogar gleich eine Waveprincess ab Bellanaleck, oder gar einen one-way  ;)