Shannon-Forum

Autor Thema: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren  (Gelesen 47214 mal)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #15 am: 07.05.2014, 15:34 »
@ Ina & Karl-Heinz: es macht einfach keinen Sinn, mit einem "Kleineren" zu fusionieren", da man so keine Kosteneinsparungen realisieren kann. Ausserdem haben unsere Kollegen im Norden keinerlei Interesse, mit irgendjemandem zu koopperieren, geschweige denn zu fusionieren. Seit die fetten Zuschüsse im Norden weggefallen sind und sich relativ neue Gebrauchtboote nicht mehr so einfach verkaufen lassen, haben die ganz andere Sorgen. Oder glaubt hier wirklich immer noch jemand, daß die Vermieter in Nordirland ihr Geld mit der Vermietung von Booten verdienen?
Ok, aber das war's jetzt von meiner Seite in diesem Thread, hab eh schon viel mehr preisgegeben als ich eigentlich wollte  :-[

KarlHwrede

  • Gast
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #16 am: 07.05.2014, 15:44 »
@ Ina & Karl-Heinz: es macht einfach keinen Sinn, mit einem "Kleineren" zu fusionieren", da man so keine Kosteneinsparungen realisieren kann.

@ Sven, ganz ehrlich, mir sind da Kosten wurscht, ich halte mich da raus weil ich da keine Ahnung von habe und es auch gar nicht wissen will... Es war bei mir eher das sentimentale, von ganz oben nach ganz unten fahren können  ;D ..  Nochmal von meiner Seite, ich maße mir nicht an irgendwelche Sachen evtl. besser zu wissen.... Bei mir, bei uns, rein das sentimentale  :'( :'( :'(

Viennaboy

  • Gast
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #17 am: 07.05.2014, 15:48 »
@Sven: wo du recht hast, hast du recht. Eine Fusionierung mit einem "Kleinen" aus dem Norden hätte wirtschaftlich keinen Sinn gemacht. Es bleiben 2 Basen zum Erhalten und Personal lässt sich ( max. vielleicht bei der Buchhaltung) auch nicht wirklich sparen, man benötigt eben ein paar MA um den Laden ( und die Boote) am Laufen zu halten. Obwohl ich zugeben muss, ein One Way Aghinver-Waveline am Point wär schon immer ein grosser Wunsch gewesen! :-)

Linssen?

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #18 am: 07.05.2014, 16:45 »
Obwohl ich 12 Jahre meine Ferien auf einem Kabinenkreuzer in Irland verbracht habe, habe ich nie bei Sven und Anita gebucht - beim ersten Mal bin ich rein zufällig auf Basis des DER-Tour Kataloges von 1995 bei ABC gelandet ... und dort "hängengeblieben". Wie so viele Andere bei anderen Vermietern auch.

Gleichwohl hatte ich Gelegenheit die Beiden kennenzulernen und auch persönlich zu treffen - in Zürich, in Maasbracht und in Enniskillen. Und Kontakt in vielen Mails und sonstigen "virtuellen Veranstaltungen".

Und deshalb auch mein Kommentar zur Entscheidung der Beiden: Einfach nur meine besten Wünsche für Eure private und berufliche Zukunft!!!

Es ist wirklich nicht leicht eine Wahlheimat, in der man sich eine Existenz und ein Leben aufgebaut hat zu verlassen oder sich (zumindest teilweise) von seinem Unternehmen zu trennen. Aber persönliche und/oder wirtschaftliche Gründe zwingen einen manchmal zu Entscheidungen ... die einem weder selber gefallen in diesem Moment noch auf Zustimmung anderer stossen. Die aber notwendig und unvermeidlich sind.

Und da habe die Beiden einfach nur jedes Recht auf Zuspruch und Verständnis. Vergessen wir nicht, dass das, was für Einige eine mehr oder weniger geringfügige Anpassung bei Ihrer Urlaubsplanung bewirkt Einfluß auf deren gesamtes Leben hat. Und das die Beiden 365 Tage im Jahr damit leben müssen - die meissten Anderen 2 Tage (Anreise- und Abreisetag).

Ich hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift (und niemand fühlt sich "angegangen" - das war nicht beabsichtigt!) ... aber ich denke wir können darauf vertrauen, dass die Beiden sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht machen und da sie vermutlich auch Einfluss auf ihre finanzielle Zukunft hat, auch die Interessen Ihrer Kundschaft bestmöglich berücksichtigt haben.

Zitat
Ok, aber das war's jetzt von meiner Seite in diesem Thread, hab eh schon viel mehr preisgegeben als ich eigentlich wollte

Ich hoffe, das ist verhandelbar ... ich bin schon neugierig, wie es weitergeht mit "WaveCraft"  ;D
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Viennaboy

  • Gast
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #19 am: 07.05.2014, 16:50 »
Ich hoffe, das ist verhandelbar ... ich bin schon neugierig, wie es weitergeht mit "WaveCraft"  ;D

Knapp daneben: It will retain the two separate brands but trade under the name, Cruise Ireland.

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #20 am: 07.05.2014, 17:06 »
Zitat
Knapp daneben: It will retain the two separate brands but trade under the name, Cruise Ireland.

50% richtig, kuckst du hier: www.hausbootirland.de Ist bisher nur eine "Arbeitspage", also noch nix fertiges!
Beides sind Marketingnamen, einer für den englischsprachigen Raum, einer für den deutschsprachigen Raum. Der Firmenname ist / wird ein anderer, ist aber nicht wirlklich wichtig.

Offline robinh

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
    • abs´fishers
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #21 am: 07.05.2014, 18:55 »
Na da kann ich endlich im Jahr 2016, ab CoS mit der Waveprincess nach Nordirland fahren  ;D ;D ;D.
Die Boote von CC gefallen mir nicht, somit bleib ich bei Waveline ;)

LG
Robin
LG aus der STEIERMARK
http://www.absfishers.at

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Carrickcraft und Waveline Cruisers fusionieren
« Antwort #22 am: 07.05.2014, 19:45 »
Robin, das kann ich dir jetzt schon versprechen, daß das schon ab 2015 gehen wird - oder sogar gleich eine Waveprincess ab Bellanaleck, oder gar einen one-way  ;)