Shannon-Forum

Autor Thema: Wetterbericht für den Shannon und Erne im Internet  (Gelesen 89038 mal)

Offline Taratanita

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 34
Wir sind ab nächste Woche am Erne unterwegs. Weis jemand eine Internet Seite wo es   einen guten Wetterbericht gibt ?

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Wetterbericht für den Shannon und Erne im Internet
« Antwort #2 am: 12.05.2014, 20:58 »
Hi Taratanita,

einen Wetterbericht wirst Du nicht brauchen, bist ja vor Ort und mußt nur aus dem Fenster gucken...!  ;) ;D *duck-und-weg*  ;D
Ne, Spaß beiseite: wenn Du gute Wettervorhersagen brauchst, kann ich Dir diese hier empfehlen:

Regenradar - Wetter.com
Wetter.com - Athlone
Wetter.com - Enniskillen
Met.ie - Vorhersage für die "Binnen-Seen" (also Lough Derg bis Lough Ree)
Windguru - Lough Ree
oder als Alternative:
Windfinder - Lough Ree

der Zuverlässigste (falls es das für Irland in Bezug auf das Wetter überhaupt gibt) ist der von MetEiran, der von Wetter.com war aber auch
recht ordentlich und die Langfristprognose hat jedesmal als "Trend" gut funktioniert. Und wenn es um den Wind geht ist der Windguru
ohnehin unschlagbar. Und ein Wetterradar ist ohnehin mehr als praktitsch!
...Also für jede "Einzelanwendung" das richtige...

Schöne Reise und "guten Wind" und tolles Wetter!  :D
Viele Grüße
Frank  :)

   ***   Edit: Ah - Holger war schneller *rüberwink* - aber wie schon geschrieben ist Met.ie ohnehin eine "sehr gute Wahl"  ;) 8)   ***
« Letzte Änderung: 12.05.2014, 21:00 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4573
Re: Wetterbericht für den Shannon und Erne im Internet
« Antwort #3 am: 12.05.2014, 21:13 »
Hallo,

Mit met.ie ist habe ich bisher auch die besten Erfahrungen gemacht. Gibt es auch als handliche App für Android und iOS. Als Regenradar verwende ich auf dem Android Smartphone die App Regen-Alarm (gibt es auch für Windows und iOS). Dazu gibt es auch eine Webseite unter http://www.rain-alarm.com. Dort hat man eine durchgehende Karte, die einen größeren Teil Europas abdeckt.

Gruß Stevie