Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon-Info.de down - Panne bei Webhoster  (Gelesen 2793 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Shannon-Info.de down - Panne bei Webhoster
« am: 30.03.2001, 01:01 »
27.03.01: In den letzten 12 Stunden war Shannon-Info.de leider nicht erreichbar. Allerdings waren von diesem Schicksal auch viele andere deutsche Domains betroffen. Der Grund dafür lag in einer Panne beim Webhoster Strato AG. Näheres findet sich in einer Mitteilung des Heise Newstickers. Seit 3:30 Uhr sind wir wieder erreichbar.

28.03.01, 15:05 Uhr: Weitere Details finde sich bei
InternetWorld.de
und im
Heise Newsticker

29.03.2001: Leider hat Strato das Problem nicht so schnell in den Griff bekommen, wie erwartet. Im Laufe des heutigen Tages kam es immer wieder zu Ausfällen. Inzwischen sind wir wieder erreichbar und hoffen das das so bleibt. Hier die letzte aktuelle Meldung dazu bei Internetworld.de.

Um solchen Problemen für die Zukunft vorzubeugen haben wir umgehend reagiert: Unsere Domain http://www.irishwaterways.de ist nun so eingerichtet, daß sie völlig unabhängig von http://www.shannon-info.de läuft. Sollte eine Domain nicht erreichbar sein, einfach die jeweils andere benutzen!!

30.03.01: Auch am dritten Tag hat Strato seine Probleme noch immer nicht vollständig im Griff. Shannon-Info.de ist zwar stundenweise erreichbar, fällt aber immer wieder aus. Da lediglich unsere Domain, nicht aber die Seiten selbst bei Strato gehostet werden, haben wir mit http://www.irishwaterways.de eine funktionierende Ausweichlösung. Bei weiterer Unerreichbarkeit bitte darauf ausweichen. Ich entschuldige mich bei allen Lesern für die Unannehmlichkeiten, habe jedoch keinerlei Einfluß auf die vorhandenen Probleme. Hier noch mal eine Pressemeldung mit den neusten Details:
http://www.internetworld.de/sixcms/detail.php?id=10671

Stevie.


« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1017957600 »