Shannon-Forum

Autor Thema: SEW mit Noble Capatin  (Gelesen 9409 mal)

Offline heiko p.

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 48
SEW mit Noble Capatin
« am: 24.06.2014, 09:39 »
Hallo zusammen,
wie schaut das mit Tiefgang, Höhe und Breite beim Noble Captain aus - gibt es da Probleme auf dem Waterway?

War bereits 2010 mit einem Noble Duke auf Erne und SEW unterwegs, was ohne Probleme war. Der Bügel und Persenning waren in kurzer Zeit umgelegt bzw. wieder aufgestellt. Der Captain scheint mir jedoch etwas breiter und wohl auch höher zu sein.

Wer hat Erfahrungen mit dem Captain auf dem SEW?

Grüße,
Heiko

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4573
Re: SEW mit Noble Capatin
« Antwort #1 am: 24.06.2014, 10:34 »
Hallo Heiko,

Tiefgang ist bei beiden Booten identisch und kein Problem. Die Höhe ist auch fast gleich. Der Duke ist 3,71m breit, der Captain 3,93m. Auch das ist kein Problem im SEW. Ich bin mit Captain und Countess schon etliche Male im SEW unterwegs gewesen und habe nie irgendwelche Probleme gehabt.

Gruß Stevie

Offline heiko p.

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 48
Re: SEW mit Noble Capatin
« Antwort #2 am: 24.06.2014, 15:33 »
Danke Stevie für schnelle die Info!

Wie schaut es Mitte September mit dem Kraut im Kanal aus, muss man da öfter mal nach dem Filter schauen?

THX
Heiko

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4573
Re: SEW mit Noble Capatin
« Antwort #3 am: 24.06.2014, 17:16 »
Hallo Heiko,

im Kanal gibt es keine besonderen Probleme mit Verkrautungen. Allerdings schwimmt in einer recht engen Fluß- und Kanalstrecke naturgemäß mehr herum was man ansaugen kann, als auf einem offenen See. Von daher sollte man im Shannon-Erne Waterway alle 1-2 Tage die Filter kontrollieren.

Probleme mit Kraut gab es in der Vergangenheit im Sommer und Spätsommer teilweise im Upper Lough Erne. In den letzten Jahren war das aber ok, nicht zuletzt weil Waterways Ireland die Hauptstrecken regelmäßig mit einem "weed cutter" abfährt.

Gruß Stevie