Shannon-Forum

Autor Thema: Reisebericht 3 Wochen Shannon Frühjahr 2014  (Gelesen 70870 mal)

Offline Sammi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Reisebericht 3 Wochen Shannon Frühjahr 2014
« Antwort #60 am: 28.04.2017, 20:33 »
Ein wirklich schöner Reisebericht, der Hunger auf Irland macht.

Und gute Besserung an die Orfhlaith.

Sammi

p.s.: Noch rund 100 Tage
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 451
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Orfhlaith - der Weg in die Freiheit in Irland?
« Antwort #61 am: 03.11.2017, 14:47 »
Liebe Shannon/Erne Gemeinde,

jetzt ist es so weit, ich habe den Bericht 2017 fertig und wer mag kann ihn lesen.

https://www.orfhlaith.eu/memoiren/?logout=1

Neuer Titel - Als Bootseigner hat man es nicht leicht

Bilder habe ich diesmal nicht eingefügt. Ihr kennt ja Irland und es hat mehr als genug und viel besserer Bilder als meine hier im Forum.

Wie ich ja schon angekündigt habe werden wir erst im kommenden Jahr wieder auf unsere Orfhlaith sein. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und unser Plan ab 2019 erst mal "für immer" auf der Orfhlaith zu leben ist immer noch nicht Geschichte!

Es ist schön hier im  Forum zu sein und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Januar 2018 in Leinfelden-Echterdingen.  8)

Gruss,

Chris
« Letzte Änderung: 03.11.2017, 14:53 von Scoirish »
Sláinte,

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 451
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Reisebericht 3 Wochen Shannon Frühjahr 2014
« Antwort #62 am: 29.06.2019, 00:06 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ja in den letzten Monaten recht "rar" gemacht. Liegt daran, dass ich nicht mehr arbeite und daher nur noch während meiner Freizeit im Internet bin. Der 2018er Bericht ist jetzt fertig und ist auf unserer Homepage zu finden - am 2019er Bericht bin ich noch am arbeiten. Viel Spass beim Lesen,

Chris

www.orfhlaith.eu
Sláinte,

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2484
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Reisebericht 3 Wochen Shannon Frühjahr 2014
« Antwort #63 am: 29.06.2019, 23:54 »
Hallo Chris,

ich habe gerade deinen 2018'er Bericht gelesen und bin schon gespannt, wie es weiter geht mit dem geplanten Umzug und eurer "Migration" in Irland.  ;)

Den Frust mit dem Koffer kann ich nachvollziehen. Das Gleiche haben wir 2009 erlebt. Da haben 3 von 6 Reisetaschen und die komplette Angelausrüstung unserer Crew gefehlt. Wir hatten zwar keine Korkuntersetzer oder Perlen für Armbänder im Gepäck, dafür aber je 2 Flaschen Whiskey, Schwarzbrot, Salami, Schinken und jede Menge Underberg in den Reisetaschen. Im Prinzip die Grundnahrungsmittel für eine ganze Woche. (nachzulesen im Tourtagebuch 2009)

Die rückäufige Anzahl von Mietbooten kann ich bestätigen. Speziell in Killaloe liegt es m.E. an der eigentlich nicht mehr existierenden Altstadt. Da gibt es kaum noch Geschäfte, keinen Pub mehr und jede Menge leer stehende Häuser. Also für den gemeinen Bootstouristen nicht mehr interessant. Zumindest war das 2017 so, und ich denke, da hat sich bis heute leider nicht viel getan.  :(

Ich hoffe, daß es irgendwann doch noch mit einem Treffen und einem gemeinsamen Guinness und/oder Whiskey klappt.

Viele Grüße aus Leipzig
    Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de