Shannon-Forum

Autor Thema: Linssen 34,9 ab Killinure Point  (Gelesen 42523 mal)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Linssen 34,9 ab Killinure Point
« am: 03.03.2015, 09:09 »
Hallo Zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob die Linssen einen Radio für MP3 besitzt? Wenn ja, ob MP3 CD, oder USB Stick?
Ich bin sehr gespannt auf das Boot und hoffe, dass es in Irland bald richtig Frühling wird.

Liebe Grüße
JoeSy

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #1 am: 03.03.2015, 09:35 »
Hallo JoeSy,

das kann Dir Pike (Sven) beantworten, die Linssen war vorher bei Waveline 8)

Chris
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #2 am: 03.03.2015, 09:56 »
Sie hat, sogar einen CD/DVD Wechsler - und USB glaube ich auch (weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist mir persönlich auf einem Boot auch nicht wichtig).

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #3 am: 03.03.2015, 11:16 »
Musik ist mir schon wichtig. Nach Irland nehme ich immer sehr viel irische Musik mit. Die gleichen Lieder hinterlege ich später unter meinen Urlaubsfilm. Da kommt dann schnell viel Sehnsucht auf.

Die letzten Boote die wir hatten, waren meistens mit einem CD Wechsler ausgestattet. Habe dann immer eine dicke CD Mappe mitgenommen. MP3 konnten sie aber nicht lesen.

Bin momentan nur am überlegen, ob ich mein 16GB Handy mit Musik vollpacke und dann auf einen portablen Lautsprecher streame, oder die MP3 auf eine CD brenne. Vorausgesetzt eben, dass der Player das Format MP3 lesen kann.

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #4 am: 03.03.2015, 11:51 »
Das ist wie gesagt ein DVD-Spieler, der sollte alles lesen könnnen  ;)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #5 am: 03.03.2015, 16:57 »
Wenn jetzt noch jemand weiß, ob man einen USB Stick einstecken kann.... ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #6 am: 03.03.2015, 20:06 »
Ich bin am 24.03. vor Ort, dann könnte ich nachsehen  ;).

Gruß Stevie

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #7 am: 03.03.2015, 22:33 »
Hallo zusammen,

ich nehme immer einen FM-Transmitter mit. Damit kann ich dann die Musik vom Handy oder Tablet an jedes Radio übermitteln. Klappt perfekt.
Ok die Qualität ist dann etwas schlechter aber bei den verbauten Lautsprechern fällt es eigentlich nicht auf.
Ich haben einen für den 12v "Zigarettenanzünder". Das Handy wird mittels Kabel mit dem Transmitter verbunden. Man sollte dann nur noch eine "Verteilerdose" für den 12v-Anschluss mitnehmen um die Anschlussdose nicht zu blockieren.

Gruß Thomas

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #8 am: 04.03.2015, 08:54 »
Zitat
Ich bin am 24.03. vor Ort, dann könnte ich nachsehen

Ich auch, Stevie  ;D   Ich bekomme (hoffentlich) demnächst die genaue Info, ist allerdings etwas schwierig im Moment, da die Catharina derzeit noch an Land steht und die Flybridge abgedeckt ist (in Irland hat es gestern sogar mal geschneit...) und man somit nicht so einfach rein kommt in das Boot  ;)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #9 am: 04.03.2015, 09:26 »
Wozu sich auf Bordradio und vor allem -lautsprecher verlassen? Habe von dieser Kombination noch auf keinem Boot ein gutes Klangerlebnis geboten bekommen.

Besser ist: Musik aufs Handy laden, ein oder zwei Bluetooth Aktivlautsprecher kaufen (gibt's schon für kleines Geld mit sehr fettem Sound, z.B. EasyAcc für etwas mehr als 20,00 Euro) und gut ist's. Einfacher und besser geht's auf einem Boot nicht.

Außerdem ist man dann örtlich völlig ungebunden. Man nimmt so ein Böxchen einfach mit auf die Flybridge, zum Grillplatz, mit ins Dinghy, usw.
Und kann sich dann überall mit der selben Mumpfmusik berieseln lassen, wie zuhause, hahaha

paolo, der nur ganz selten im Jahr überhaupt noch freiwillig Musik hört
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Viennaboy

  • Gast
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #10 am: 04.03.2015, 09:50 »
schliess mich da inhaltlich paolo an. kleiner Bluetooth Lautsprecher und gut ists, pfeif auf das eingebaute Radio.
z.b. den hier weil WASSERDICHT und damit auch Irland geeignet  ;D
http://www.amazon.de/Wasserdicht-Inateck-aufladbarer-Lautsprecher-gesteigertem/dp/B00J84J58M/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1425458712&sr=1-11&keywords=bluetooth+lautsprecher

Ah ja und nochwas: Auf Grund seiner Bauform würde ich von folgendem Modell dringend abraten, falls ihr am Flughafen in Dublin nicht einen Terroralarm auslösen wollt und in den Lauf einer Maschinenpistole sehen wollt...  :o
http://www.amazon.de/Philips-SoundShooter-SBT30-Bluetooth-Lautsprecher-Freisprechfunktion/dp/B00899DLZ0/ref=sr_1_23?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1425460719&sr=1-23&keywords=bluetooth+lautsprecher
« Letzte Änderung: 04.03.2015, 10:21 von Viennaboy »

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #11 am: 04.03.2015, 11:05 »
Na ja...also ich höre ja lieber schlecht in Stereo als gut in Mono.  ;D

Aber dies hat sich ja heutzutage gewandelt. Ich war jedenfalls froh als in meiner Kindheit die Mono-Zeit zu Ende ging und ich meine erste Stereoanlage bekommen habe...aber heute sieht man ja auch auch viele Kids (einschl. meiner) mit einem In-Ear-Kopfhörer im Ohr und den zweiten lose durch die Gegend baumeln. Mono-hören ist scheinbar wieder trendy    ::)

Die Frage ist immer was man will oder benötigt...wenn man die Musik auch mit an Land oder ins Dinghy nehmen will ist eine portable Lösung nicht verkehrt. Ich ziehe persönlich die eingebauten Stereo-Lautsprecher, auch wenn die Qualität nicht gerade super ist, der mobilen Lösung vor.

Und am liebsten höre ich in Irland die Musik in Pubs... auf dem Boot brauche ich eigentlich gar keine Musik...mein Mitfahrer jedoch schon  ;)

In diesem Sinne viel Spaß in Irland...Thomas

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #12 am: 04.03.2015, 11:46 »
Danke für eure Tipps. Ihr seit super.

Meine Fahrer brauchen auch nicht unbedingt Musik, aber ich bin süchtig.
Den Phillips Soundshooter nehme ich dann mal besser nicht mit, bevor man uns einbuchtet.

Stevie wäre klasse, wenn du nachsehen könntest, ansonsten packe ich unseren neuen Bluetoothlautsprecher mit ein. Der ist auch wasserdicht und der Klang ist gar nicht so übel. Diese ganze MP3 Welt ist noch ziemlich neu für mich. Bis vor wenigen Monaten "kannte" ich nur CD´s oder Schallplatten. ;-)

Jetzt esst mal alle brav eure Teller auf, damit wir schnell schönes Wetter in Irland bekommen und der ganze Schneemist wieder taut.

Liebe Grüße
Joesy

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #13 am: 04.03.2015, 11:48 »
Ich war jedenfalls froh als in meiner Kindheit die Mono-Zeit zu Ende ging und ich meine erste Stereoanlage bekommen habe.

Hi Thomas!

Das kann ich vollkommen nachvollziehen; meine erste Stereoanlage habe ich sogar aus Altteilen (mit Röhren!) selber gebaut, und das Thema hat mich auch nicht mehr losgelassen; dementsprechensd schaut es jetzt auch in meinem Tonstudio Wohzimmer aus.

Aber auf dem Boot mit dem Hintergrundgeräusch und der räumlichen Unsymmetrie, die man meist vorfindet, ist Stereo doch restlos für die Katz. Auch im Auto finde ich Stereo eher als nette Zugabe.

Grüße links                                                                                                                                                         Grüße rechts

bádoir

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #14 am: 04.03.2015, 11:58 »

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #15 am: 04.03.2015, 12:12 »
Leistet man sich 2 von diesen Teilen, kann man Stereo hören.

Nee, Joesy. 2 x Mono ist nicht Stereo. :)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #16 am: 04.03.2015, 12:18 »
Ich weiß was du meinst, aber mit dieser Box geht das trotzdem. Man kann dann über das Handy den Klang steuern.
War lt. Verkäufer die einzige Box(en) die das kann. (Stereo)

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #17 am: 04.03.2015, 12:26 »

Aber auf dem Boot mit dem Hintergrundgeräusch und der räumlichen Unsymmetrie, die man meist vorfindet, ist Stereo doch restlos für die Katz. Auch im Auto finde ich Stereo eher als nette Zugabe.

bádoir

Da hast Du vollkommen Recht...aber ne Zugabe in Mono geht für mich gar nicht...vielleicht teste ich auch mal 2 von den kleinen wasserdichten "Brüllwürfeln"... ;D

Ja das Thema Stereo bzw. Stereoanlage hat mich auch nicht mehr los gelassen... ich baue je nach dem wie es meine Zeit und die anderen Hobbys erlauben meine Lautsprecher selber...sind schon einige zusammen gekommen (nicht immer zur Freude meiner Ehefrau).

In diesem Sinne...ach ja...das Wetter in Irland ist eigentlich immer schön  ;)

Lg Thomas

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #18 am: 04.03.2015, 12:32 »
Die Katharina hat einen Aussenlautsprecher auf der Fly, wie fast alle Linssen-Yachten. Was mit dem USB-Anschluß ist erfahre ich hoffentlich heute/morgen.

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #19 am: 04.03.2015, 14:16 »

Da hast Du vollkommen Recht...aber ne Zugabe in Mono geht für mich gar nicht...vielleicht teste ich auch mal 2 von den kleinen wasserdichten "Brüllwürfeln"... ;D


Ich habe für den Laden als Backup den (die) UE boom Bluetooth Lautsprecher.
Mit 150 Euro nicht ganz billig, aber soundmäßig für die Größe eine ziemllche Wucht.
Hat man zwei davon, kann man die über eine App auf dem Handy entweder zweimal mono oder stereo fahren und man kann über einen Equalizer auch noch den Sound nach Belieben einstellen.
Klappt bestens.
Und klingt 1000 mal besser als die Bordlautsprecher.

Da ich aber keine Musik freiwillig höre und auf dem Boot schon mal gar nicht , bleiben sie zu hause bei Mutti :)

Übrigens: In vielen Situationen bietet einmal oder zweimal Mono das weitaus bessere Hörergebnis. Stereo ist eigentlich nur was, wenn man in einem bestimmten Abstand und dann zentral vor den Boxen Musik hört. In Diskotheken und Clubs ist daher meistens mono angesagt.
Hat mehr Power und man hört halt auch alles, was auf der Scheibe oder Stick drauf ist.
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #20 am: 04.03.2015, 18:22 »
Ach, wie genieße ich als Musiker den Urlaub in Irland, in dem ich so gut wie nie Musik höre. Ausnahme: Ab und zu ein bisschen was auf meiner Urlaubsgitarre picken, die ich bei Aghinver gelagert habe. So gut wie keine Konservenmusik hören. Und wenns sein muss ein paar Musikern in der Kneipe zuhören (manchmal flieh ich auch nach den ersten zwei drei Songs). Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind... :) Der Wind heult, das Wasser plätschert, die Fender pumpern, die Maschine dieselt, die Bilgepumpe pumpt, die Schleusen alarmen, Kühe muhen, Schafe blöken, Möwen und Gänse schreien, die Iren reden Irisch mit einem - das ist eine wunderbare Musik, und meine Ohren erholen sich. Paolo, ich glaub, ich weiß, was du meinst.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #21 am: 04.03.2015, 18:33 »

Ach, wie genieße ich als Musiker den Urlaub in Irland, in dem ich so gut wie nie Musik höre....Der Wind heult, das Wasser plätschert, die Fender pumpern, die Maschine dieselt, die Bilgepumpe pumpt, die Schleusen alarmen, Kühe muhen, Schafe blöken, Möwen und Gänse schreien, die Iren reden Irisch mit einem - das ist eine wunderbare Musik, und meine Ohren erholen sich. Paolo, ich glaub, ich weiß, was du meinst.


Könnte durchaus sein, dass wir da irgendwie seelenverwandt sind :) :) :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #22 am: 04.03.2015, 18:52 »
 :) :) :)
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #23 am: 04.03.2015, 20:53 »
Hallo,
über Sinn oder Unsinn auf dem Boot unbedingt Musik hören zu müssen, egal ob Mono, Stereo oder Dolby Surround, möchte ich mich hier nicht weiter auslassen. Aber für alle "USB-MP3-Musik-Fetischisten" hier ein kleiner Tipp von mir.
Das mit dem USB-Stick anstecken und Musik hören kann funktionieren oder kann auch nicht funktionieren. Wenn es nicht funktioniert, dann liegt es in der Regel daran, daß der Stick evtl. mit NTFS oder exFAT formatiert ist. Das können viele Geräte nicht. Ist mir selber schon passiert. (siehe Tourtagebuch 2012) Manchmal liegt es aber auch an der Größe vom Stick. Bis 8GB haut es meisten hin. Ab 16 GB zieht es dann gelegentlich auch schon Blasen. Seit dem habe ich immer Verschiedene Größen mit FAT32 für solche Zwecke dabei. Die laufen im Prinzip auf jedem Gerät. Also vorher mal das Dateiformat checken und ggf. den Stick neu formatieren.
Wenn allerdings gar kein USB-Anschluss vorhanden ist (Tourtagebuch 2013), dann nützt es auch nichts, wenn man die ganze Hosentasche voller Sticks hat.   >:(

Ich wünsche Viel Spaß beim "Stereogenuss"  ;D

Grüße
   Oliver

 

  
« Letzte Änderung: 04.03.2015, 21:01 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point + Audiophiles
« Antwort #24 am: 04.03.2015, 22:28 »
So, Leute, ich kann nicht anders, und muß im Coleman-Modus nochmal meinen Senf zugeben:

Wie aus meinem Beitrag weiter oben hervorgeht, bin ich durchaus  „audio-affin“ (Gibts das Wort schon ? --- egal, jetzt gibts es!) Schließlich war Tontechniker schon mein (unerfüllter) Berufswunsch, damals, als  ein anständiges Kind noch davon träumte, Lokführer zu werden.

Nun ja, jetzt ist das ein Hobby, und selbstgekochte Musik ist noch dazugekommen. Nichtsdestoweniger halte ich nichts von Audiophilistern, die ihre Komponenten mit 24 Karat vergoldeten Steckern zu 25 €/Stück verbinden.   Soviel zu meinem Hintergrund.

Musik im Irlandurlaub? Ja, gerne. Am liebsten als Livemusik im Pub, selbst wenn diese „far from perfect“ ist. Und wenn im Transferbus ein irischer Sender mit einigermaßen irischer Musik ertönt, gehört das zum Urlaub. Oder  der Abendsonne entgegen bei „Buachaill ón Erne“ aus dem Bordlautsprecher in die Trial Bay hineinsteuern – das hat schon was.

Aber warum, um Himmels Willen, muss man sich andauernd von supermarktmäßiger Hinterschundmusik berieseln lassen? Flucht vor dem Alltagslärm? In Großstädten vielleicht.

Aber in Irland?

Zitat
Der Wind heult, das Wasser plätschert, die Fender pumpern, die Maschine dieselt, die Bilgepumpe pumpt, die Schleusen alarmen, Kühe muhen, Schafe blöken, Möwen und Gänse schreien, die Iren reden Irisch mit einem - das ist eine wunderbare Musik

Besser konnte Panta Rhei es nicht beschreiben.

Viele Grüße,

bádoir


Ach ja, noch was:

Was hat MP3 mit Brennans Toastbrot gemeinsam?


   





















Taugt nur für die Tauben.

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point + Audiophiles
« Antwort #25 am: 04.03.2015, 23:21 »
...

Ach ja, noch was:

Was hat MP3 mit Brennans Toastbrot gemeinsam?
...
Taugt nur für die Tauben.
... auch und ich dachte Du wolltest sagen, daß beides sich nahezu unbegrenz
(ohne "Qualitätsverlust"  ::) :o ) komprimieren läßt.  ;D ;D ;D

Nein - im Ernst: ich bin da voll bei Dir, Paolo und Wolfgang (hätte vorhin schon beinahe
ein "Amen" gepostet, so treffend fand ich den Satz).
Gerade aber für die besonderen Gänsehautmomente habe ich auch die "Corrs-Home"
mit dabei... und dann muß der Klang auch nicht perfekt sein, dann darf das ruhig ein
wenig blechern sein.
Beim Autofahren, Iralndträumen zu Hause, oder schlicht als "Entzugsdämpfer", ist irische
Musik mein Favourite, aber in der Natur (und gerade die will ich ja in den wenigen einsamen
Momenten auf der Flybridge genießen) brauche ich auch nur deren "Sound".  :D

Schönen Abend
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point + Audiophiles
« Antwort #26 am: 05.03.2015, 05:10 »
Schließlich war Tontechniker schon mein (unerfüllter) Berufswunsch, damals, als  ein anständiges Kind noch davon träumte, Lokführer zu werden.

bádoir




Gerhard, jetzt oeffne Dich doch mal ganz.  Dein Traum/Berufswunsch war: Tontechniker, Lokfuehrer, Barkassenfuehrer in Corfu, Raetselonkel im Shannon-Forum,  alles nichts so recht geworden und trotzdem ein sehr erfolgreicher Lebenslauf, seis zufrieden.

 :) :) ;)

besten Gruss,
Uve
der auch ein Tagestraeumer war/ist/sein wird.

  
« Letzte Änderung: 05.03.2015, 05:16 von ukmueller »
....and may I die in Ireland.

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #27 am: 05.03.2015, 07:44 »
Moin zusammen,

ich bin immer wieder fasziniert wie sich eine Thema hier im Forum entwickelt...eine Frage nach der MP3-Fähigkeit eines Radios entwickelt sich auf dieses Weise...und auch dafür liebe ich dieses Forum  :D

Wünsche Euch einen schönen Tag...Thomas


Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #28 am: 05.03.2015, 12:01 »
Hier nun ein Foto, das alle Fragen zum Radio auf der Linssen 34.9 Catharina beantworten sollte  ;)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #29 am: 05.03.2015, 12:04 »
na hoffentlich schaffen die Bordlautsprecher die 100dB !
Wenn leichter Rauch aufsteigt, bitte leiser drehen :) :) :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #30 am: 05.03.2015, 13:42 »
Zitat
na hoffentlich schaffen die Bordlautsprecher die 100dB

Das ist eine Linssen und auch was die Audioanlage angeht verwendet Linssen nur relativ gute Teile. Ich geb's zu, bin alter Linssen-Fan - immer noch - und das wird sich wohl auch nie ändern. Wenn die Schiffe nicht so teuer wären...  ;)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #31 am: 05.03.2015, 17:28 »
Ich habe für den Laden als Backup den (die) UE boom Bluetooth Lautsprecher.
Mit 150 Euro nicht ganz billig, aber soundmäßig für die Größe eine ziemllche Wucht.
Hat man zwei davon, kann man die über eine App auf dem Handy entweder zweimal mono oder stereo fahren und man kann über einen Equalizer auch noch den Sound nach Belieben einstellen.
Klappt bestens.
Und klingt 1000 mal besser als die Bordlautsprecher.

Da ich aber keine Musik freiwillig höre und auf dem Boot schon mal gar nicht , bleiben sie zu hause bei Mutti :)

Übrigens: In vielen Situationen bietet einmal oder zweimal Mono das weitaus bessere Hörergebnis. Stereo ist eigentlich nur was, wenn man in einem bestimmten Abstand und dann zentral vor den Boxen Musik hört. In Diskotheken und Clubs ist daher meistens mono angesagt.
Hat mehr Power und man hört halt auch alles, was auf der Scheibe oder Stick drauf ist.

Genau den besitze ich auch Paolo. Wirklich klasse.

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #32 am: 05.03.2015, 17:35 »
Danke Pike für das Foto.
Ich werde meine Musik aufteilen. Einen Teil auf den USB Stick und die Favoriten aufs Handy und meine UE Boom Lautsprecher mitgenommen.

Ab und zu läuft die Musik und ab und zu herrscht Stille auf dem Boot. Die Mischung macht´s.
Beim Frühstück gehört die irische Musik für mich im Urlaub einfach dazu.
Dafür bleibt die Musik beim Fahren immer öfters aus.