Shannon-Forum

Autor Thema: Linssen 34,9 ab Killinure Point  (Gelesen 42512 mal)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #30 am: 05.03.2015, 13:42 »
Zitat
na hoffentlich schaffen die Bordlautsprecher die 100dB

Das ist eine Linssen und auch was die Audioanlage angeht verwendet Linssen nur relativ gute Teile. Ich geb's zu, bin alter Linssen-Fan - immer noch - und das wird sich wohl auch nie ändern. Wenn die Schiffe nicht so teuer wären...  ;)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #31 am: 05.03.2015, 17:28 »
Ich habe für den Laden als Backup den (die) UE boom Bluetooth Lautsprecher.
Mit 150 Euro nicht ganz billig, aber soundmäßig für die Größe eine ziemllche Wucht.
Hat man zwei davon, kann man die über eine App auf dem Handy entweder zweimal mono oder stereo fahren und man kann über einen Equalizer auch noch den Sound nach Belieben einstellen.
Klappt bestens.
Und klingt 1000 mal besser als die Bordlautsprecher.

Da ich aber keine Musik freiwillig höre und auf dem Boot schon mal gar nicht , bleiben sie zu hause bei Mutti :)

Übrigens: In vielen Situationen bietet einmal oder zweimal Mono das weitaus bessere Hörergebnis. Stereo ist eigentlich nur was, wenn man in einem bestimmten Abstand und dann zentral vor den Boxen Musik hört. In Diskotheken und Clubs ist daher meistens mono angesagt.
Hat mehr Power und man hört halt auch alles, was auf der Scheibe oder Stick drauf ist.

Genau den besitze ich auch Paolo. Wirklich klasse.

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Linssen 34,9 ab Killinure Point
« Antwort #32 am: 05.03.2015, 17:35 »
Danke Pike für das Foto.
Ich werde meine Musik aufteilen. Einen Teil auf den USB Stick und die Favoriten aufs Handy und meine UE Boom Lautsprecher mitgenommen.

Ab und zu läuft die Musik und ab und zu herrscht Stille auf dem Boot. Die Mischung macht´s.
Beim Frühstück gehört die irische Musik für mich im Urlaub einfach dazu.
Dafür bleibt die Musik beim Fahren immer öfters aus.