Shannon-Forum

Autor Thema: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne  (Gelesen 89497 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Hi zusammen,

heute habe ich mal ein echtes Highlight für euch. Einer unserer Stammkunden hat im letzten Sommer einen Film über den Lough Erne gedreht. Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Lower Lough Erne von Ballyshannon bis Enniskillen. Ich muss sagen, dass ist mit Abstand das Beste, was ich bisher über die Region gesehen habe. Die Produktion darf man schon als professionell bezeichnen. Unbedingt anschauen!

Teil 1:
"Entdeckungsreise mit dem Hausboot in Nordirland und der Republik Irland. Ausgangspunkt ist die Mündung des River Erne in der Nähe von Ballyshannon. Im ersten Teil befahren wir den Lower Lough Erne bis nach Enniskillen. Sehenswürdigkeiten, Landschafen und Stimmungen stehen im Mittelpunkt dieser kleinen Dokumentation."

Link zu Teil 1: http://youtu.be/S-UKFvMW_1g

Teil 2:
Im zweiten Teil befahren wir den Upper Lough Erne bis nach Belturbet mit einem Abstecher in den Shannon-Erne-Waterway nach Leitrim. Im Mittelpunkt des zweites Teils dieser kleinen Dokumentation stehen das Leben an Bord eines Hausboots, eine wundervolle Kanalfahrt und Landschaften des Upper Lough Erne.

Link zu Teil 2: https://youtu.be/5F4PiVT5tbw

Gruß Stevie

« Letzte Änderung: 30.10.2015, 15:42 von Stevie »

Viennaboy

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #1 am: 10.03.2015, 10:21 »
Danke für den Link. Vorallem die Quadrocopter Luftaufnahmen... ENDGEIL  ;D

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #2 am: 10.03.2015, 10:38 »
Schaut ja auf den ersten Blick gut aus.

Kennt jemand eine Methode, das Video auf Festplatte zu laden?
Aber nicht mit irgendeinem Supergratisprogramm, mit dem man sich alle mögliche Malware herunterlädt.

Das Problem: Mein Computer ist schnell, nur die Internetverbindung ..... ::)

Als ein, also mein zuständiges, ähem, Unternehmen (*) ankündigte, meinen Anschluß auf 16 Mb
heraufzusetzen, wurde leider nicht dazugesagt, dass das pro Minute gemeint war.


(*) Unflätige Worte sind laut Forenregeln nicht erlaubt.

Viennaboy

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #3 am: 10.03.2015, 11:02 »
Kennt jemand eine Methode, das Video auf Festplatte zu laden?

klar, hier eine ENDGEILE ;-) Seite, die ich schon seit Jahren nutze:
http://www.share-tube.eu

und als special service für Dich (und alle anderen offline-junkies!  ;D ). liegt auf meinem Google Drive in HD Qualität zum download bereit.( ca. 540 MB)
https://drive.google.com/file/d/0B5JPTNf1yd8iQ2prSDV4Yi1iRE0/view?usp=sharing
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 11:19 von Viennaboy »

koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #4 am: 10.03.2015, 11:05 »
Servus bádoir,

über der Seite http://videograbber.net kannst du unser Video grabben. Die Qualität ist zwar
dann ein bisschen schlechter, aber immer noch akzeptabel. Nur JAVA muss auf deinem Rechner
installiert sein, ansonsten benötigt man keine zusätzliche Software.

Viel Spaß!
Koerli
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 11:31 von koerli »

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #5 am: 10.03.2015, 11:16 »
Hallo Koerli,

ich habe eben schon mal kurz reingeschaut - ich freue mich echt darauf mir das Video heute Abend in Ruhe zu Hause an zu schauen. Mit welcher Software hast Du denn gearbeitet? Ich habe zu Haus ca 3,5 stunden Videomaterial von unserer 3 Wochen Shannon Tour Frühjahr 2014 auf dem Rechner. Habe schon einige Male daran gearbeitet (mit Microsoft Moviemaker) - allerdings höre ich meist nach spätestens 1 Stunde auf um nicht einem Herzinfarkt, Zorntiraden und Suizid Gedanken zu erliegen (ganz zu Schweigen von der Existenzgefahr für meinen Rechner).

Lieber Gruss,

Chris

P.S. Kommt auch noch ein Teil 2 ???
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #6 am: 10.03.2015, 11:21 »
Wunderbar!
Das Beste was ich bisher gesehen habe. Die Luftaufnahmen sind der Hammer.
Was besseres habe ich noch nirgendwo über den Lough Erne gesehen.

koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #7 am: 10.03.2015, 11:29 »
Mit welcher Software hast Du denn gearbeitet?

...ich arbeite mit Final Cut Pro X und Motion5.
Meine ersten Gehversuche in Sachen Videoschnitt hab ich mit MagixVideoDeluxe gemacht
und kenne deinen Frustfaktor nur zu gut. Seit dem ich auf FCP-X gewechselt bin kann ich
mich endlich auf die Kreativität konzentrieren und kämpfe nicht andauernd mit den Werkzeugen.

Und, ja Teil 2 ist in Arbeit  ;)

LG
Koerli
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 11:46 von koerli »

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #8 am: 10.03.2015, 12:01 »
WOW!!! auch ich bin fasziniert - das ist so ziemlich das Beste, was ich
je an Filmaufnahmen aus der Region zu sehen bekommen habe; und ich habe
bislang zum einen ALLES angeschaut, was ich finden konnte und zum anderen
von Deinem (Meister-)Werk nur das Intro gesehen! Den Rest hebe ich mir für
heute Abend auf, da wird das genüßlich mit der Familie zelebriert...!
DANKE Koerli und danke Stevie für´s Reinstellen!!!  :D

... Das ist echt der Wahnsinn, nicht nur die Videoqualität oder die Professionalität
der Aufnahmen oder Schnittführung, auch daß Ihr einen Quadrocopter (sieht nach
einer DJI Phantom aus  ;) ) eingesetzt habe - IRRE...!

Vielen Dank nochmal
Frank  :)

... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #9 am: 10.03.2015, 12:02 »

Hi Gerhard,

Du hast ja jetzt schon einige Tipps zum Runterladen bekommen, dennoch
möchte ich Dir meine Methode auch noch kurz berichten: Es gibt von Abelssoft den kosten-
losen YouTube-Song-Downloader, der total einfach und unkompliziert alles, was auf YouTube
zu sehen und hören ist herunterläd und gleich noch in ein Format Deiner Wahl konvertiert...
Einfach die "WWW-Adresse" des YouTube-Videos bei "Suche" einkopieren und dann das
angezeigte Video herunterladen... Fertig  ;) :D
Vielleicht ist das ja das richtige Tool für Dich... :)

Servus
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #10 am: 10.03.2015, 12:04 »
@koerli: Jetzt ist schon über eine 3/4h vergangen - ist Teil 2 denn immer noch nicht fertig?

 :-\
Klaus

Offline awferstl

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #11 am: 10.03.2015, 12:20 »
Hallo Dennis,
da kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich hab Euer Video grad komplett angeschaut und kann´s gar nicht erwarten, bis heute Abend meine bessere Hälfte nach Hause kommt.
Das war bestimmt eine Riesenarbeit und ist superklasse geworden !!
Ich will auch nicht drängeln, aber.... ich freu mich schon auf den 2. Teil

Grüßle
Andrea

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #12 am: 10.03.2015, 12:57 »
Hi Koerli, SENSATIONELL !!!
Gib mal ne vage Andeutung, wann mit Teil 2 zu rechnen ist.
Tausend Dank
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Pepe

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • It's good to be the captain!
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #13 am: 10.03.2015, 12:58 »
Hi Dennis,

auch von mir vielen Dank für die tolle Arbeit, freue mich schon auf Teil 2. Hab mir auch schon überlegt meinen Quadrocopter mitzunehmen, hattest Du deine Lipos im Handgepäck und evtl. Probleme?

Gruß Peter

koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #14 am: 10.03.2015, 12:59 »
Wie gesagt: Teil 2 ist in Arbeit (bin gerade am Rohschnitt), aber ein paar Wochen brauch' ich schon noch.
Zwischendurch drehen wir auch immer wieder für ein kleines MakingOf.

...wenn bloß das Arbeiten und Geld verdienen nicht immer dazwischen kommen würde ;-)

LG
Koerli