Shannon-Forum

Autor Thema: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne  (Gelesen 89499 mal)

koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #15 am: 10.03.2015, 13:06 »
...hattest Du deine Lipos im Handgepäck und evtl. Probleme?

Ja, ich hatte vorher beim Flughafen (Frankfurt) angerufen und mich schlau gemacht.
Im Handgepäck war das kein Problem, man darf nur eine bestimmte Gesamtkapazität
nicht überschreiten. Bei der Sicherheitskontrolle wurde dann nur ein kleiner Sprengstoffwischtest
gemacht und in 2 Minuten waren wir durch. Völlig problemlos, alles!

LG
Koerli
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 14:44 von koerli »

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #16 am: 10.03.2015, 13:17 »
Hast Du das Lipo-Ladegerät einfach an einen Inverter an Bord angeschlossen?
Wir hatten mal elektrische Zahnbürsten dabei - da hat's die Ladegeräte geschrottet (WaveQueen).

Gruß,
Klaus

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #17 am: 10.03.2015, 13:21 »
 :o :o :o

Absolut grandios was Ihr da auf die Beine bzw. ins Netz gestellt habt...GENIAL!!!

Vielen Dank für Eure Arbeit...es hat sich absolut gelohnt. Traumhaft schön und das Fernweh wird wieder befeuert!

Danke, Danke, Danke

Gruß Thomas

koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #18 am: 10.03.2015, 13:23 »
Hast Du das Lipo-Ladegerät einfach an einen Inverter an Bord angeschlossen?

Wir haben immer einen kleinen 100W Wechselrichter dabei. (passt perfekt ins Angelgepäck)
So ähnlich wie dieser -> http://www.amazon.de/Hama-Power-150-DC-AC-Spannungswandler/dp/B0084FN4MO/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1425990073&sr=1-5&keywords=wechselrichter+100W

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #19 am: 10.03.2015, 13:32 »
Hallo Dennis,

eigentlich müsste Dir Stevie für diesen genialen Film den dritten Stern verleihen

Chris
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 13:40 von Scoirish »
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #20 am: 10.03.2015, 14:00 »
... nochmal hi Koerli,

es interessiert mich wirklich, welchen Quadrocopter Du für die Luftaufnahmen
verwendet hast, deshalb frage ich nochmal nach: war das eine "DJI Phantom"?!  8) :D
Ich bin nämlich auch schon länger am Überlegen, ob ich mir so eine zulegen
soll / kann - und auf den Startaufnahmen vom Fußballfeld in Enniskillen, sieht es
so aus, als ob das die Fernsteuerung einer Phantom ist.
Falls ja, ist die wirklich so einfach zu fliegen: stabilisiert sie sich tatsächlich selbst
und Du brauchst quasi nur Kurs und Höhe vorgeben? Und welche Kamera hast Du
drunterhängen, die Bildqualität ist ja exorbitant!!!  8)

Freue mich auf "weitere Einblicke"  ;)

Gruß
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #21 am: 10.03.2015, 14:08 »
Servus Frank,

sorry ich wollte keine Geheimnis draus machen.
Ja, ich hab einen DJI Phantom 1 mit Zenmuse Gimble und als Kamera die GoPro Hero3 Black.

Zu fliegen ist das Ding wirklich leicht, allerdings so zu fliegen, dass verwertbare Aufnahmen dabei herauskommen,
braucht ein bisschen Übung. vor allem weil ich die Aufnahmen quasi "blind" geflogen bin. Aber...
Mittlerweile hab ich aufgerüstet und dem Kopter ein FirstPersonView mit Videobrille spendiert.
Das nächste Projekt kann kommen.  ;D

Details zum Kopter werdet ihr wahrscheinlich auch im MakingOf erfahren.

LG
Koerli


Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #22 am: 10.03.2015, 14:09 »
Ach all die schönen Lieblingsplätze! Herzlichen Dank, echt toller Film!
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #23 am: 10.03.2015, 14:16 »
Hi Dennis,

gar kein Problem!  :D
Und das mit dem "Blind" habe ich schon gesehen und entsprechen bewundert!!!  8) 8) 8)
So klare Aufnahmen ohne eine "Live-Video-Kontrolle" an der Fernsteuerung - RESPEKT, alle Achtung!
... und die "GoPro-Hero" macht solche Aufnahmen?!?! Wahnsinn, da halt sich echt viel getan...  :-[ ;)

Schönen Tag und
servus
Frank  :)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #24 am: 10.03.2015, 14:45 »
.... ich hab einen DJI Phantom 1 mit Zenmuse Gimble und als Kamera die GoPro Hero3 Black.

Steht schon bei mir auf der "Einkaufsliste".  ;D  Nee, Spaß beseite, oder vielleicht doch .... ?!?

Super Video! Am besten sind die Luftaufnahmen. Respekt, das ist wirklich ein klasse Filmchen. Danke, daß Du uns daran teilhaben lässt.
Ich habe mir für unsere diesjährige 20-Jahre Tour auch schon einiges an neuem Equipment zugelegt. Aber soweit, oder sagen wir "so hoch" bin ich noch nicht. Das ist für mich (noch) 'ne andere Liga.  ;)

Bin schon auf den 2.Teil gespannt. Lass uns nicht zu lange warten.

Grüße
   Oliver

 

« Letzte Änderung: 11.03.2015, 11:58 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #25 am: 10.03.2015, 14:50 »
Wer's nicht glaubt, ich arbeite wirklich daran  ;)  ->
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 16:15 von koerli »

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #26 am: 10.03.2015, 16:23 »
Hallo Koerli,

ist schon richtig Klasse was du da machst. Ich bin ja auch ein Hobbyfilmer und habe schon einige schöne Filmchen vom Shannon und Erne fertig. Jeder ca. 90. Minuten.
Aber an deine Aufnahmen kommen die nicht dran.

Ich nutze immer noch Magix 2014 plus und komme damit eigentlich ganz gut zurecht, habe aber auch noch keine Alternativen ausprobiert.
Habe mir für Luftaufnahmen auch einen Quadkopter mit Kamera zugelegt (Walkera QR 350 Pro).

Habe auch schon immer überlegt, wie ich den Kopter mit auf die Insel schaffen könnte, doch das Equipment mit Fernbedienung Akkus Ladegerät usw braucht nen ganzen Koffer.
Hast du dein Equipment aufgegeben oder als Handgepäck mit rüber genommen?

Freue mich schon auf heute Abend, wenn ich mir den Film mit meiner Frau in aller Ruhe, bei einem schönen Glas Jameson anschauen werde.

Das steigert die Vorfreude, aber leider müssen wir noch bis September warten.  :-\ :-\ :-\

Also noch einmal Hut ab, ein toller Film. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Viele sonnige Grüße Frühlingsgrüße aus NRW

Henri

koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #27 am: 10.03.2015, 16:35 »
Habe auch schon immer überlegt, wie ich den Kopter mit auf die Insel schaffen könnte, doch das Equipment mit Fernbedienung Akkus Ladegerät usw braucht nen ganzen Koffer.
Hast du dein Equipment aufgegeben oder als Handgepäck mit rüber genommen?

Ich hab einen, speziell für den Kopter mit Styropor ausgekleideten Rucksack, fürs Handgepäck.
Ist ganz praktisch, denn man kann auch das ganze andere Gerödel an Filmzubehör
reinpacken. Allerdings hab ich lange gesucht, denn die meisten sind entweder zu schwer (weil aus Hartplastik)
oder zu groß fürs Handgepäck.

LG
Koerli

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #28 am: 10.03.2015, 18:58 »
Hallo Koerli,

Grandios, Klasse, einfach Genial.......des is alles was mir zu dem Film einfällt. ::)

Vielen Dank für dieses tolle Video ::)

Grüße aus dem Allgäu
Karlheinz
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline Kleeblatt

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #29 am: 10.03.2015, 21:33 »
Moin Koerli,

einen richtig tollen Film habt Ihr da gemacht. Insbesondere die Luftaufnahmen sind der Hammer.

Wieviel Arbeit sowas macht, kann ich mir gut vorstellen. Wir haben früher auch einige Filmchen gemacht. Die waren meist auch so um ne halbe Stunde lang und es waren im Schnitt so 200 Arbeitsstunden notwendig. Die technischen Möglichkeiten waren damals aber noch nicht so toll.

Also denn, vielen Dank und weiter so.

Gruß

Kleeblatt