Shannon-Forum

Autor Thema: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne  (Gelesen 89496 mal)

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #30 am: 10.03.2015, 21:56 »
Gut, dass wir nur noch 43 Tage haben, bis wir wieder am Erne sind, sonst hätten wir den Film wohl nicht ohne Tränen in den Augen gucken können ;)
Wunderschöner Film! Den zeigen wir jetzt immer DEN Leuten, die nicht verstehen, warum wir immer und immer wieder dort hin müssen!

Danke!

LG
Martina und Jürgen

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #31 am: 10.03.2015, 22:04 »
Hallo Koerli & Alle,

Auf einem anderen Compi läufts etwas besser, vielleicht ist auch nur die Töle.....(oh, jetzt hätte ich fast den Namen meines Providers verraten)... besser gelaunt. Was sich da in dem Video auftut, kann nur mit einem Prädikat beschrieben werden : IRRE! 

Danke jedenfalls für die Tipps fürs Grabbing , das werde ich morgen ausprobieren. Heute kam mir ein Notfall als "Audiodoktor" (=Audiorestauration ziemlich verhauter Cassetten) dazwischen.

Grüße,
bádoir

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #32 am: 11.03.2015, 07:32 »
Hallo Martina und Jürgen,

wie nur noch 43 Tage?  ??? ???
War euch die Warterei bis September zu lang, dass ihr bereits im April/Mai wieder fahrt.  ;D ;D ;D
Uns eigentlich auch, aber vorher schaffen wir es leider nicht.  :(

Wünschen euch ganz, ganz viel Spaß und hoffen auf eine tolle Zeit im September.

LG
Ela und Thomas

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #33 am: 11.03.2015, 07:48 »
Hallo Thomas,
wir freuen uns auch auf September, wenn die ganze Truppe wieder beisammen ist. Fängt ja dann schon gut an durch gemeinsamen Transfer und geht mit Abendessen im "The Moorings" weiter  ;D ;D ;D  Mindestens so gut wie im Film ;)

VlG
Martina und Jürgen


Offline odet

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 149
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #34 am: 11.03.2015, 11:39 »
Einfach nur schön. Dankeschön :-)

koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #35 am: 18.03.2015, 15:41 »
Servus zusammen,

unser nächstes kleines Projekt ist fertig ;D. Wir haben ein kleines MakingOf zum ersten Teil gedreht.
Wer Interesse hat, kann sich das Filmchen hier http://youtu.be/YjIpzg1OLXo anschauen.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Koerli
« Letzte Änderung: 18.03.2015, 16:27 von koerli »

Offline Norbi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 237
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #36 am: 18.03.2015, 17:42 »
Kann mich auch nur anschliessen - wirklich genial.
Ich hab den Film erste heute gesehen und mir auch gerade euer "Making Of" angeschaut.
Wie professionell locker und symphatisch das rüber gebracht wird - toll.

Freue mich auch schon riesig auf die Fortsetzung !

Liebe Grüsse
Norbert
« Letzte Änderung: 18.03.2015, 17:45 von Norbi »

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #37 am: 19.03.2015, 13:29 »
Ja, ich hatte vorher beim Flughafen (Frankfurt) angerufen und mich schlau gemacht.
Im Handgepäck war das kein Problem, man darf nur eine bestimmte Gesamtkapazität
nicht überschreiten. Bei der Sicherheitskontrolle wurde dann nur ein kleiner Sprengstoffwischtest
gemacht und in 2 Minuten waren wir durch. Völlig problemlos, alles!

LG
Koerli

Da habt ihr aber Glück gehabt. Unser Smutje hatte einen batteriebetrieben Mixer im Handgebäck dabei gehabt. Das  war damals ein Akt bis wir in Düsseldorf im Flieger saßen. Das die Jungs nicht die Sprengstoffexperten gerufen haben, war alles. Er musste sogar einen kompletten Funktionstest durchführen. Das ganze hat über 30 Minuten gedauert (Akus waren leer) Vielleicht hätte ich nicht nach einer Schüssel, Milch/Wasser, Ei und Salz fragen sollen  ;D. Erst eine freundliche BSG-Beamtin erkannte dann grinsend, das es eine harmlose Gerät sei.

Gruß
Bernd

koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #38 am: 21.06.2015, 19:18 »
Servus,

ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand durchgeben, denn
Teil 2 sollte ja eigentlich schon Ende Mai fertig werden. Das
hat aber nicht so funktioniert wie wir uns das dachten.
Für einige Abschnitte waren die Aufnahmen entweder zu
schlecht oder nicht ausreichend vorhanden. 😢

Also sind wir noch mal kurz auf die grüne Insel geflogen, um
bessers Material zu drehen. Im Moment sind wir gerade in Keshcarrigan.

Hier ein kleiner Teaser für den Upper Lough Erne im Teil 2:

http://youtu.be/uB2oqix9a_U

Viele Grüße aus Irland
Koerli

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #39 am: 21.06.2015, 19:25 »
Hi Koerli.....den Ausschnitt hab ich you tube schon entdeckt......ich freu mich auf den Teil 2
Grüße aus dem Allgäu
Karlheinz
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #40 am: 21.09.2015, 21:55 »
Hey Koerli,
gib mal nen neuen Zwischenstandsbericht oder vielleicht auch noch mal einen neuen Teaser.
Wird Teil 2 dieses Jahr noch fertig?
Du würdest bestimmt jede Menge Forumler glücklich machen :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #41 am: 21.09.2015, 22:11 »
Spätestens nach Pfingsten gibt's Nachschub. Meine Kids wollen mit Drohne und Zeitraffer-Gedöns antreten  :)

Klaus

PS - weiß jemand, wie das in Irland rechtlich aussieht?


koerli

  • Gast
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #42 am: 21.09.2015, 22:25 »
Servus,

sorry, uns sind einige private Dinge dazwischen gekommen.
Ich bin aber dran. Ich hoffe im späten Herbst fertig zu sein, vielleicht
auch etwas früher. Das Projekt wurde doch etwas größer als geplant.
Habt noch ein bisschen Geduld - es wird - versprochen!!!

Viele Grüße
Koerli

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #43 am: 21.09.2015, 23:13 »
Viele Grüße aus Irland  ;D
Liegen gerade in Crom und mit uns am Jetty, Martina und Jürgen sowie Ina und Karl-Heinz;D ;D Steve schippert auch hier irgendwo rum.

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Film: Kurs Enniskillen - Unterwegs auf dem Erne (Teil 1)
« Antwort #44 am: 22.09.2015, 08:37 »
Na dann schöne Grüße an alle!
Wie ist der aktuelle Wasserstand?
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de