Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1798666 mal)

Offline Floh

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 284
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4890 am: 14.10.2020, 06:40 »
Hi Willi, ich hatte absolut keine Ahnung wo das ist, deshalb hatte ich auch keinen Tipp abgegeben.

Ebenfalls, dazu braucht man ja schon "Aborigines-Halbwissen" dazu  ;D ;D ;D

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4891 am: 14.10.2020, 08:08 »
Hi Floh, die Quivy Waters sind im Prinzip noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte. Da bin ich glaube ich, mal vor ca. 30 Jahren vorbei gefahren.
Gruß Manni

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4892 am: 14.10.2020, 10:57 »
Hi Floh, die Quivy Waters sind im Prinzip noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte. Da bin ich glaube ich, mal vor ca. 30 Jahren vorbei gefahren.

Moin Manni,

 8) 6 km Luftlinie von Belturbet in den Quivvy Waters Richtung Finn-River ca. 15 Minuten Fahrzeit mit dem Boot. An der Quivvy Marina hängt ein Schild mit Telefonnummer 086 8196753. Wenn abgeschlossen ist rufe dort an, dann wird dir eventuell geöffnet. Frage nach ob du anlegen kannst oder darfst für eine Pause zum Besuch der Quivvy Church.
Der Eigentümer wohnt in der Nähe und ist in alle täglichen Aktivitäten eingebunden.
Du kannst auch am Lanesborough Lodge Anleger in der Mündung des Finn-Rivers anlegen.

Gruß Willi
« Letzte Änderung: 14.10.2020, 11:00 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Floh

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 284
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4893 am: 14.10.2020, 11:11 »
Hi Floh, die Quivy Waters sind im Prinzip noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte. Da bin ich glaube ich, mal vor ca. 30 Jahren vorbei gefahren.

Ich war da auch nur einmal, durchgefahren von Crom über Bun nach Belturbet

Aufgefallen oder in Erinnerung geblieben ist mir allerdings nix  ;D ;D ;D

Wenn denn möglich schau ich 2021 auf dem Weg nach Castle Saunderson nochmal vorbei und halte diesmal die Augen offen  ;D ::) :P

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4894 am: 14.10.2020, 11:50 »
Moin Manni,

 8) 6 km Luftlinie von Belturbet in den Quivvy Waters Richtung Finn-River ca. 15 Minuten Fahrzeit mit dem Boot. An der Quivvy Marina hängt ein Schild mit Telefonnummer 086 8196753. Wenn abgeschlossen ist rufe dort an, dann wird dir eventuell geöffnet. Frage nach ob du anlegen kannst oder darfst für eine Pause zum Besuch der Quivvy Church.
Der Eigentümer wohnt in der Nähe und ist in alle täglichen Aktivitäten eingebunden.
Du kannst auch am Lanesborough Lodge Anleger in der Mündung des Finn-Rivers anlegen.

Gruß Willi
Hi Willi, danke für die Info. Der Finn River steht nächstes Jahr Ende April bei mir auf der Liste.
Gruß Manni

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4895 am: 14.10.2020, 12:40 »
Ebenfalls, dazu braucht man ja schon "Aborigines-Halbwissen" dazu  ;D ;D ;D
Öhmm, nö. Tante Google tat es hier auch  8)
could be worse ;)

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4896 am: 14.10.2020, 18:53 »
Das war für mich auch Neuland, danke Willi. Erstaunlich, was es in einem Gebiet, dass man gut zu kennen glaubt, noch Verborgenes gibt.
Wenn ich im April fahren kann, steht die Kirche auf der to-do-Liste.

Eine Frage ins Forum, ich bin nicht ganz sicher, aber:
Wurde nicht mal berichtet, dass das privates Land sei, und jemand, der dort von der alten Anlegestelle (Lanesborough Lodge) aus wanderte, vom Besitzer
des Landes "weggebeten" wurde?
Weiss jemand etwas dazu?   lisnarick

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4897 am: 14.10.2020, 19:31 »
Hallo Lisnarick,
das erinnerst Du richtig. Vor ein paar Jahren hatten Freunde und ich an diesem Anleger festgemacht und wollten einfach nur
spazierengehen. Wir sind tatsächlich auf den Bauern getroffen, dem das Land gehört und er hat uns höflich aber bestimmt
erklärt, dass wir uns auf Privatland befänden und er das nicht haben möchte. Muss man so respektieren.
Du brauchst aber nicht am alten Lanesborough-Anleger festmachen, der nicht sehr vertrauenerweckend aussieht; leg' doch einfach an der Privatmarina an und frage, ob Du da ein paar Stunden bleiben kannst. Wenn man höflich fragt, sagt hierzulande kaum einer nein.
Gruß,
Moni

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4898 am: 14.10.2020, 22:43 »
Moin an alle Rätselfreunde,

 8)  für alle die dieses herrliche Fleckchen, verschont vom Großen Verkehr auf dem Mainstream, verpasst haben, dem werde ich mal mit einem Photo nochmals auf den Geschmack bringen.
Wir haben den alten Anleger fast in jedem Jahr für 1 oder 2 Übernachtungen besucht. Ja der Steg ist privat. Ausser das das Boot des Besitzers mal am Steg lag oder er mit seinem Hund nach seinem Boot schaute und ein gutes Gespräch mit uns hatte, hatten wir nie Probleme. Wir macheten kein Feuer und hatten keinen Müll abgeladen. Er lud uns jedes Jahr zum Anlegen ein.

Viele Grüße Willi

Edit: hab das zweite Bild glatt vergessen. Ich habe schon schlimmere Anleger gesehen Moni. Man kann bedenkenlos festmachen. Es sei denn er ist dem Vandalismus zum Opfer gefallen in den letzten Jahren, dann kann das dem Bauern keiner verübeln.
« Letzte Änderung: 14.10.2020, 23:04 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4899 am: 15.10.2020, 12:28 »
Hallo Moni und Willi,
danke für die Erklärungen.
Auch für mich bei fast jeder Tour ein Anlege-Must, kann Willi in seinem "Lobgesang" nur bestätigen.
Wird interessant zu beobachten sein, wie die Finn-Erweiterung sich auf die Bootsfrequenzen auswirkt. Bei Zunahme
wird wohl auch der alte Anleger Ziel bzw. Haltepunkt so mancher Crew sein. Die Konstruktion wird auch nicht mehr
Jahre überdauern. We will see ....
Für David Cole mit seiner bisher recht einsamen Quivvy-Marina wäre mehr Verkehr sicher sehr willkommen.
Wie immer: "die Münze mit ihren zwei Seiten".
lisnarick

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4900 am: 15.10.2020, 13:00 »
Hallo Willi,
ich weiß, dass man da bedenkenlos festmachen kann und die Lage des Jettys ist wunderschön. Als ich im Sept. 2015 dort war, gaben einige der Planken verdächtig nach - dabei wiege ich grad mal 57 kg. Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte kein Problem mit dem Bauern. Er machte uns darauf aufmerksam, dass seine Kühe rechts und links des Weges frei rumlaufen und tatsächlich waren einige frische Kuhfladen zu sehen. Auf dem Land aufgewachsen weiß ich, dass man Kühen, die, wie auch in alpinen Regionen üblich, überwiegend auf der Weide leben und nicht täglich Umgang mit Menschen haben, nicht zu nahe kommen sollte. Das war wohl die hauptsächliche Sorge des Landwirts, die ich absolut nachvollziehen kann. Er hatte kein Problem damit, dass wir am Anleger festgemacht hatten. Tatsächlich hatte vor zwei Wochen eine Inver Prince mit Dinghy dort festgemacht.
Gruß,
Moni

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4901 am: 16.10.2020, 11:54 »
Wer ist denn jetzt mit einem neuen Rätsel dran?
Gruß Manni

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4902 am: 16.10.2020, 12:04 »
Hi Manni,
laut Post 4886 von Mayo: Freiwillige vor.
Gruessle,
Moni

Offline Jochen Pechthold

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Irland is mei zweite Heimat!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4903 am: 16.10.2020, 12:36 »
Hallo,

habe grade mal ein bischen Zeit. Wo wurde das aufgenommen?

Gruß aus Unterfranken

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #4904 am: 16.10.2020, 14:15 »
Hi Manni,
laut Post 4886 von Mayo: Freiwillige vor.
Gruessle,
Moni
Hi Moni, hatte ein bisschen den Überblick verloren  :D
Gruß Manni