Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1792232 mal)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #360 am: 20.02.2017, 10:05 »
..."Eiben"?! Oh je - ich glaube, da hat wieder die mangelnde Bildauflösung zugeschlagen... :-[

Hier Bild 1 nochmals in "Groß"!  :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #361 am: 20.02.2017, 12:35 »
Eine harte Nuss!! Die Hauptfrage ist: Wo am Erne - und ich habe das Gefühl, dass es LLE sein muss - stehen so grosse Bäume? Das muss angepflanzt sein, kein "spontaner" Wald, also auf einem grossen Anwesen. Und es ist, glaube ich, nicht vom Wasser aus fotografiert, also auch ein Hinweis auf eine Anlage. Eigentlich ist da Castle Archdale mit dem grossen Park erste Wahl. Immer einen/mehrere Spaziergänge wert.
Und noch etwas, aber tief im Hirn irgendwie vorhanden: Dieser Riesenast in Bildmitte, der sich in Kurvenform weit seitlich in die Höhe streckt, ziemlich verborgen in den anderen Bäumen ???
Zweite Frage, wie passt das zweite Bild dazu? Kopf fast zerbrochen. Mein(e) Lösung(s-Vorschlag): Bei jetty Tom's Island, Blick nach Osten in die Bucht mit viel Schilf und Anlegemöglichkeiten für kleine (Fischer-)Boote. Rechts hinter der den Uferbäumen führt die kleine Fahrstrasse zum alten Castle, und dann zur Hauptstrasse.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich voll verhauen hab. Und wenn, egal: schon jetzt Kompliment für diese "Nuss".  Lisnarick

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #362 am: 20.02.2017, 13:13 »
Danke für das Kompliment Lisnarick  :D  ...und zurück!!!  8) :) :) :)
Volltreffer und genial hergeleitet alles perfekt beschrieben. Es ist Tom´s Island Jetty bei Old Castle Archdale.
Der Baum ist eine Riesenthuja von gleicher Wuchsform wie im Lough Key Forest Park mit einer "Hexenhöhle" - ein genialer Ort nicht nur für unsere Kids, da fühlt man sich wie eine Ameise, wenn man reingeht... Dann stelle ich nun Bild 3 als Auflösungsbild rein - Ihr werdet sehen, dann hätte es eh jeder gewußt, sooo viele Burgen gibt es ja dann doch nicht in der Nähe von Riesenthujen...  ;D ;)

Hat mir viel Spaß gemacht, mal wieder einen "Multicache" äh ein "Mehrstufenrätsel" zu legen... DANKE für´s engagierte miträtseln!  :D

Und nun bist Du drann Lisnarick - freue mich schon!
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #363 am: 20.02.2017, 13:34 »
*Kofklatsch*
In dem Baum habe ich letztes Jahr meine Kinder fotografiert.

 ::)
Klaus

Offline *Andromeda*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 41
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #364 am: 20.02.2017, 14:30 »
Danke für das Kompliment Lisnarick  :D  ...und zurück!!!  8) :) :) :)
Volltreffer und genial hergeleitet alles perfekt beschrieben. Es ist Tom´s Island Jetty bei Old Castle Archdale.
Der Baum ist eine Riesenthuja von gleicher Wuchsform wie im Lough Key Forest Park mit einer "Hexenhöhle" - ein genialer Ort nicht nur für unsere Kids, da fühlt man sich wie eine Ameise, wenn man reingeht... Dann stelle ich nun Bild 3 als Auflösungsbild rein - Ihr werdet sehen, dann hätte es eh jeder gewußt, sooo viele Burgen gibt es ja dann doch nicht in der Nähe von Riesenthujen...  ;D ;)

Hat mir viel Spaß gemacht, mal wieder einen "Multicache" äh ein "Mehrstufenrätsel" zu legen... DANKE für´s engagierte miträtseln!  :D

Und nun bist Du drann Lisnarick - freue mich schon!

Multicache??? - da liegt doch "nur" ein Tradi!   8) 8) 8) ;D


Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #365 am: 20.02.2017, 15:48 »
Mal ein Versuch: Was könnte das sein(Flugzeug gilt nicht,ok?)? Lisnarick

Offline *Andromeda*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 41
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #366 am: 20.02.2017, 16:13 »
Das ist ein Catalina Flugboot.

Von Irland aus starteten im Krieg einige dieser Flugboote. Soweit ich mich erinnern kann, war die Staffel im Lough Erne stationiert. Wo genau, kann ich nicht mehr sagen - es ist ja schon beinahe ein Jahr her, dass ich in Enniskillen und auch in Crom Castle davon las.

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #367 am: 20.02.2017, 16:20 »
doppelt
« Letzte Änderung: 20.02.2017, 16:23 von KarlHwrede »

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #368 am: 20.02.2017, 16:23 »
Multicache??? - da liegt doch "nur" ein Tradi!   8) 8) 8) ;D



Ich kann Dir sogar den GC-Code sagen   ;D

Das findet man bei GC28YDA , "Do the sideway Shuffle"

Offline *Andromeda*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 41
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #369 am: 20.02.2017, 16:31 »
Ich kann Dir sogar den GC-Code sagen   ;D

Das findet man bei GC28YDA , "Do the sideway Shuffle"

Den haben wir schon erledigt - wie Du siehst.  8) ;D

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #370 am: 20.02.2017, 17:23 »
Hallo Andromeda, natürlich richtig. Bitte weitermachen.
Zu dem Bild: habe das Flugzeug ( noch eines der seltenen Originale)im Lough Erne Yacht Club entdeckt auf dem Slipway, nachdem es bei einer gerade stattfindenden Flugshow havarierte.
Die Catalinas waren langsame Aufklärer, aber mit dem Vorteil enormer Reichweite, so dass sie weit auf den Atlantik hinaus konnten. Neben der Hauptbasis in den Buchten um  Castle Archdale ( Reste der Anlagen kennen Erntefahrer aus eigener Anschauung) waren sie auch in der Trial Bay bei Crom stationiert.   Lisnarick

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #371 am: 20.02.2017, 20:26 »
Die Catalinas waren langsame Aufklärer, aber mit dem Vorteil enormer Reichweite, so dass sie weit auf den Atlantik hinaus konnten. Neben der Hauptbasis in den Buchten um  Castle Archdale ( Reste der Anlagen kennen Erntefahrer aus eigener Anschauung) waren sie auch in der Trial Bay bei Crom stationiert.   Lisnarick

Im Castle Archdale gibt es ein kleines Museum, im Obergeschoss, über die Aufklärerbasis und deren Geschichte. Unter anderem geht es darum, das von der Basis aus die Aufklärer kamen, die damals das Schlachtschiff Bismarck entdeckten.

Gruss

Offline *Andromeda*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 41
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #372 am: 21.02.2017, 06:25 »
Oh weia - ich habe doch gar nicht so viele Fotos gemacht. Meine irischen Bilder habe ich auf meiner internen Festplatte gespeichert. Ich musste jetzt lange suchen, aber da wir es eben mit Bäumen hatten:


Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #373 am: 21.02.2017, 12:27 »
Hi Andromeda,

wie kann ich Dein Foto öffen zum Vergrößern?

Gruß
Petra

Offline *Andromeda*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 41
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #374 am: 21.02.2017, 12:37 »
 
Keine Ahnung - ich habe es mal selber größer gemacht.
Der Mensch auf 7 Uhr muss nicht erraten werden - das ist mein Göttergatte.  ;)

halt... das geht nicht. Da waren doch glatt die Geotags drin.   Eine größere Version gibt es, wenn ich Zugriff auf den eigenen PC habe. *sorry*

« Letzte Änderung: 21.02.2017, 12:57 von *Andromeda* »