Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1792099 mal)

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #780 am: 29.09.2017, 12:30 »
Moment mal - die ansteigende Mauer könnte Einfahrt Albert sein, oder?

Klaus

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #781 am: 29.09.2017, 15:41 »
Hi Klaus,

die ansteigende Mauer könnte Einfahrt Albert sein, oder?

ist es auch nicht

Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #782 am: 29.09.2017, 18:01 »
Hallo Sammi,

leider, ist es auch nicht.  Oliver, Klaus es ist kein Haus im Hintergrund. Das Haus ist weiter weg.

Willi

PS: Aber ich habe noch ein Bild für euch.
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #783 am: 29.09.2017, 19:13 »
Gerade das spricht aber doch eher dafür (hinter dem Anlieger - falls die Boote nicht in Fahrt sind).

Klaus

Klaus noch zu deiner Frage, ja die Boote sind in Fahrt, es ist die Mainline.  ;D

Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #784 am: 29.09.2017, 20:14 »
.... Oliver, Klaus es ist kein Haus im Hintergrund. Das Haus ist weiter weg.

.... ja klar Willi, das sind 2 Boote im Hintergrund. Ich meinte aber das, was hinter den Booten zu sehen ist! (sozusagen der Hinter-Hintergrund)  ;)
Könnten wir uns evtl. auf ein "festes Bauwerk", (Scheune, Stallgebäude, Garage, Werkstatt, Speicher, .... o.ä.) einigen?

Wenn ich mir das jetzt genau anschaue, könnte das die alte Schleuse oberhalb Banagher, gegenüber der Einfahrt zum Grand Canal sein. Da steht nämlich rechts irgendein "Gebäude". Also rechts bei der Einfahrt zum Grand Canal.
Wenn ja, dann warst Du doch wieder "konspirativ" unterwegs.  ;D

Grüße
    Oliver
« Letzte Änderung: 29.09.2017, 20:20 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #785 am: 29.09.2017, 21:10 »
Hm - dann sieht es nach 'da war ich noch nie' aus.
An die Vollpfosten kann ich mich nicht erinnern...

Klaus

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #786 am: 29.09.2017, 21:22 »
.... dann sieht es nach 'da war ich noch nie' aus.

Ich war da auch noch nicht. Aber da wir ja zu den "normalen" Bootstouristen gehören, und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, fahren wir da auch nicht hin. Wir legen dort auch nicht an sondern fahren ganz normal dran vorbei. Der Willi aber schon, der fährt extra immer in solche Ecken um die Bilderrätselrater zu verunsichern. ;D

Oliver
 
« Letzte Änderung: 29.09.2017, 21:28 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #787 am: 29.09.2017, 21:39 »

Ich gehe davon aus, daß das die Stelle (siehe Anhang) genau gegenüber ist.
Wenn ja, dann bleib ich bei  meiner Meinung "verbotenes" oder sagen wir "nicht offiziell" als Tourirevier im Navigationguide ausgezeichnetes Gewässer.  ;D
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #788 am: 30.09.2017, 01:34 »
Hallo Oliver,

komisch,alles was ihr nicht kennt ist verboten ;D.
Der Liegeplatz, den wir meistens am letzten Abend unseres Urlaubs ansteuern ist Fanning's Lock. Morgens sind es dann knapp 5 Minuten bis Banagher.
Fanning's Lock war die erste Schleuse der Abzweigung vom Grand Canal nach Ballinasloe. Die Anlage wurde 1828 fertiggestellt. 1961 wurde der Abschnitt Ballinasloe geschlossen und der größte Teil der Strecke ist durch Torfabbauarbeiten zerstört worden.
Macht man einen kleinen Spaziergang in der Umgebung sind es ungefähr 300m bis zum alten zerfallenen Fährhaus. Ein paar Meter weiter steht man dann am Rande des Torfabbaues.
Du hast recht Oliver, gegeau gegenüber ist die Einfahrt zum Shannon Harbour. Auf der Steuerbordseite nach der Einfahrt ist ein kleines Häuschen, war noch nie dort aber sie haben Werbung für eine Werkstatt.
Also bis zum Ponton (Stahlschwimmkörper) sind es ca. 100m. Eine Silverspray ist kein Problem zu wenden. Die Wassertiefe bis zu den Mauerresten des alten Lock's ist ausreichend. Nätürlich nicht reinfahren wenn der Shannon trocken gefallen ist. ;D
Ich kenne kein Verbot diesbezüglich und was bitte bezeichnest du als Tourirevier und in welchem Navigationsguide.
Im aktuellen CC-Guide 2017 ist nur der River Brosna gesperrt. Nach rechts ist die Einfahrt Shannon Harbour, nach links ist die kleine Zufahrt zur Fanning's Lock nicht gesperrt. Gehört für mich schon seit 20 Jahren zu einem der ruhigsten und schönsten Liegeplätze.
So jetzt noch die Lage für alle die wissen wollen worüber wir reden, der Link zur Karte. Ein Luftbild mit High Water Level's (Hochwasser) trifft im Moment genau ins Schwarze.
Hier gehts zu Fannings Lock;   http://arcg.is/1z04iH
 
So jetzt bist du an der Reihe.

Gruß an Alle
Willi   

Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #789 am: 30.09.2017, 09:40 »
[...]
Im aktuellen CC-Guide 2017 ist nur der River Brosna gesperrt. Nach rechts ist die Einfahrt Shannon Harbour, nach links ist die kleine Zufahrt zur Fanning's Lock nicht gesperrt.

Unabhängig davon, dass die Schleuse bei entsprechendem Wasserstand erreichbar ist, sind die dunkelblauen Bereiche auf der Karte eigentlich Sperrgebiete. Das rote "X" dient nur zur zusätzlichen Markierung bei gesperrten Nebenflüssen, etc.. Vor der ersten Grand Canal-Schleuse liegt man ebenso gut und hat in 10 Minuten Entfernung sogar die Option einen Pub zu besuchen.

Gruß Stevie

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #790 am: 30.09.2017, 11:57 »
.... und was bitte bezeichnest du als Tourirevier und in welchem Navigationsguide.

Hallo Willi,

als "Tourirevier" bezeichne ich alle im Navigation-Guide (vom Vermieter gestellte Karte) mit "weiß" gekennzeichneten Flächen. Genau so wie es auch auf deinem Bildausschnitt zu sehen ist. Mag ja sein, daß alles andere nicht gleich "verboten" ist -war von meiner Seite auch eher ironisch gemeint- aber es ist zumindest nicht empfohlen. Und der normale Bootstourist fährt dann auch nicht in diese Ecken sondern bleibt im "weißen" Bereich.  ;)

Nichtsdestotrotz (was für geiles Wort) dein Bild war schon 'ne Hausnummer, Hut ab. Ohne das Foto 66d wäre ich auch nicht drauf gekommen. In dem Seitenarm war ich (aus oben beschriebenen Gründen) selber noch nie, aber die großen Bäume links im Hintergrund kamen mir bekannt vor. Da bin ich schon zigmal "vorbei" gefahren, deshalb war die Stelle markant bei mir im Speicher hängen geblieben.

Ein neues Bild von mir kommt dann erst am späten Nachmittag. Hab im Moment keinen Zugriff auf meine Bilder. Ich werde mir aber speziell für dich Willi was 'besonderes' aussuchen.  ;D

Grüße
    Oliver
 
« Letzte Änderung: 30.09.2017, 12:01 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #791 am: 30.09.2017, 19:16 »
.... So jetzt bist du an der Reihe.

.... na dann Willi, hier das neuer Foto, extra für dich. Du hast genau drei Versuche. ;D
Alle anderen dürfen natürlich auch mitmachen.

Viel Spaß
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Sammi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #792 am: 30.09.2017, 19:52 »
Ist das die Einfahrt zum Shannon-Altarm oberhalb von Banagher?

Das Ding kommt mir irgendwie bekannt vor...
Of all the things I've lost
I'd miss my mind the most.

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #793 am: 01.10.2017, 11:32 »
Hallo Oliver,

1. Schuß:  Es ist südlich des Glondara Locks, wenn man um die Ecke schaut sieht man das Wehr und die Schleuse bei Tamonbarry.  ;D

Na ???

Willi

PS:  Steve hat mächtig viel verschoben. Danke Stefan für den Rest. :D
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #794 am: 01.10.2017, 12:11 »
PS:  Steve hat mächtig viel verschoben. Danke Stefan für den Rest. :D

Ich habe den 01.01.2016 als Stichtag genommen, das macht die Umstellung auf die neue Software-Version deutlich einfacher. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird diese übrigens heute Abend erfolgen. Ankündigung folgt später noch.

Gruß Stevie