Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1792300 mal)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1125 am: 17.02.2018, 18:10 »
? Wie kommst du dann z.B. ins Smugglers Creek?

.... gar nicht  ;D

Das ist mir alles zu weit weg. Um ein gepflegtes Guinnes zu trinken, findet sich (meistens) auch was in "altersgerechter" Entfernung. Sprich max. 10 bis 15 Minuten Fußweg.  :)
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1126 am: 17.02.2018, 22:32 »
.... gar nicht  ;D

Das ist mir alles zu weit weg. Um ein gepflegtes Guinnes zu trinken, findet sich (meistens) auch was in "altersgerechter" Entfernung. Sprich max. 10 bis 15 Minuten Fußweg.  :)


Richtig, Oliver! Sonst hat man naemlich in Irland am total falschen Anleger vertaut und sollte sich schnellstens wieder von dannen machen.

Gruss
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1127 am: 18.02.2018, 16:20 »
Anderson`s Thatched Pub, Elphin Road, Carrick on Shannon

Also von der Marina aus gesehen, ist das ja -mal ganz sportlich gesehen- locker ein Fußmarsch von gut einer Stunde. Da frage ich mich ernsthaft, wie kommt denn der "gemeine" Bootstourist auf die Idee dort hin zu latschen. :o Zumal ich bei sowas auch immer den Rückweg im Hinterkopf hätte. Bei solch beunruhigenden Gedanken wäre ich gar nicht in der Lage mein frisch gezapftes Guinness zu genießen. ;D
Gut, es bestünde -wie bereits erwähnt- die Option Taxi. Aber wenn ich mit bzw. auf dem Boot Urlaub mache, dann hab ich nicht wirklick Bock mit dem Taxi durch die Gegend zu gurken. ???

Grüße
    Oliver


Hallo!

Also ganz ehrlich: wer einmal einen Irischen Abend im Andersons Pub erlebt hat, der weiß, das die 10€ fürs Taxi, mehr als gut angelegt sind. Ich habe am ganzen Shannon ,in der Nebensaison , kein urigeres Pub erlebt. Nichts gegen J.J.Houghs, Sean’s Bar usw., aber das Andersons ist an mindestens 3 Abenden in der Woche (meistens Mi., Fr. u. Sa.) was ganz anderes. 😉  Irische Freunde von aus, aus dem Co. Kildare, fahren extra am WE nach Carrick on Shannon, weil die Thatched Bar so besonders ist.

Wer nur ein Pint trinken will, der kann das sicherlich woanders tun. Aber wer mal einen richtig schönen irischen Abend erleben will, der sollte mal hinfahren,
Liebe Grüsse
Joesy

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1128 am: 18.02.2018, 22:28 »
.... Aber wer mal einen richtig schönen irischen Abend erleben will, der sollte mal hinfahren,

Im Prinzip bin ich ja bei dir. Mir sind auch nicht die 10€ fürs Taxi an den A.... gebacken. In meinem/unserem Fall liegt das Problem aber wo ganz anders.
Erstens sind wir sechs "Mann" und keiner leidet wirklich unter Magersucht. Da heißt, ein "normales" Taxi scheidet da platzmäßig schon mal aus. Zweitens gibt es in meiner Crew auch Leute aus der Kategorie Ü-60. (Obwohl, seit diesem Jahr betrifft es alle. :() Meistens gehen wir zwar "gemeinsam" in den Pub, aber der Rückweg wird zunehmend "individuell" organisiert. In der Regel sieht das so aus, daß sich meine Crewmitglieder im Laufe des Abends nach und nach zurückziehen, und ich (meistens) der Letzte bin, der dann allein im Pub sitzt.
Für Taxifahrer wäre das sicher die rentablere Variante. Aber wenn der Pub gleich um die Ecke liegt ist die Gefahr, daß es zu "Irrläufern" kommt, und wir es 'am Morgen danach' beim Zählappell nicht mehr bis sechs schaffen, wesentlich geringer.  ;D

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Viennaboy

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1129 am: 19.02.2018, 09:50 »
...Für Taxifahrer wäre das sicher die rentablere Variante.

DAS lässt sich lösen! Der ERSTE der heimgeht/winkt/kriecht zahlt ALLE Taxirechnungen in die Bordkassa am nächsten Tag! Da steht keiner freiwillig als Erster auf! ;-)

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1130 am: 19.02.2018, 11:18 »
@Oli: Da ich alle deine Reisetagebücher gelesen habe, weiß ich was du meinst.

In unseren Fall ist ein Teil auf dem Boot geblieben und die 4 anderen haben das Taxi bestellt. Wir haben dann leider den Fehler gemacht, den Fahrer um 0.00h für die Heimfahrt zu bestellen.
Als es soweit war, wollte keiner von uns freiwillig heim. Beim nächsten Mal lassen wir den Wirt anrufen, das macht der nämlich gerne für seine Gäste.
Im Mai bin ich wiede dort. Dann aber mit Open End.
Vielleicht teilt sich eure Truppe ja ausnahmsweise mal einen Tag auf....vorausgesetzt es passt auch mit dem Wochentag.
Ansonsten ist es vielleicht für den ein oder anderen Bootsfahrer trotzdem interessant.

Liebe Grüsse
Joesy

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1131 am: 19.02.2018, 12:52 »
Hallo Christian,
Dein Vorschlag ist genial !

Gruß aus Berlin
Petra

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1132 am: 19.02.2018, 18:52 »
.... Der ERSTE der heimgeht/winkt/kriecht zahlt ALLE Taxirechnungen in die Bordkassa am nächsten Tag!

Im Prinzip eine Art "Strafenkatalog". So könnte man das frühzeitige Verschwinden aus dem Pub sanktionieren. Das ist eigentlich eine gute Idee, darüber muss ich direkt mal nachdenken.  ;D

Vielleicht teilt sich eure Truppe ja ausnahmsweise mal einen Tag auf....vorausgesetzt es passt auch mit dem Wochentag.

Wäre evtl. mal 'ne Option. Aber das wird frühestens 2019. Dieses Jahr kommen wir nicht so weit nach Norden. Die ursprünglich für 2018 geplante Route musste ich aus "logistischen" Gründen kurzfristig ändern. Dieses Jahr wir es nochmals Banagher-Banagher. Da sind die "Standards" wie J.J. Hough, Paddys, J.J. Killeen und Seans Bar gesetzt.  ;)

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1133 am: 20.02.2018, 11:42 »
Hallo Jochen,

wie wäre es mit einem neuen Bild?

Viele Grüße
Petra

Offline Jochen Pechthold

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Irland is mei zweite Heimat!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1134 am: 20.02.2018, 17:14 »
Nur dies eine mal ausnahmsweise

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1135 am: 20.02.2018, 18:04 »
Bangher.
Blick flussabwärts.

??

Gruß zum Abend
Petra

Offline Jochen Pechthold

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Irland is mei zweite Heimat!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1136 am: 20.02.2018, 21:31 »
Leider nicht Petra, aber die Region an sich ist schon mal gar nicht so übel---
« Letzte Änderung: 21.02.2018, 20:11 von Jochen Pechthold »

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1137 am: 22.02.2018, 13:28 »
Dann versuche ich es nochmals.

Shannonbridge. Flussabwärts und rechts ist das Old Ford zu sehen?

Viele Grüße aus Berlin
Petra

Offline Jochen Pechthold

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Irland is mei zweite Heimat!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1138 am: 22.02.2018, 15:27 »
Hallo Petra,

es ist sehr schwer zu lösen, grad weil es eine Abendaufnahme ist. Shannonbridge trifft nicht zu, es befindet sich weiter im Süden des Reviers und ich glaube es waren noch nicht viele aus diesem Forum dort.

Gruß J.

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1139 am: 22.02.2018, 15:39 »
Ist es denn im offiziellen Fahrwasserbereich ? Oder ein Bereich, wo man nur auf hinfährt ohne wissen des Vermieters..