Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1791783 mal)

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1260 am: 26.06.2018, 19:39 »
Ich hatte voriges Jahr im August das Glück, die kleine Kirche geöffnet vorzufinden. Gwen, die Küsterin, erwartete zwei Reise-gruppen, die sich allerdings verspätet hatten. So kam ich in den Genuss einer fast dreiviertelstündigen Privatführung, die mit ganz viel Geschichte und Geschichten gefüllt war - klasse. Die Kirche ist innen eher schlicht, hat aber sehr schöne farbige Glasfenster und einen schönen Mosaikfliesenboden. Die Kirchenbänke und der Altar sind noch Original. Bemerkenswert: Es gibt eine einfache, aber funktionale Fußbodenheizung. Mehrere Öfen im Keller werden mit Holz oder Torf beheizt , die warme Luft steigt durch metallene Gitterroste im Fußboden des Mittelgangs in den Kirchenraum und bringt diesen auf einigermaßen angenehme Temperatur. Das Ganze ist im 19. Jahrhundert entstanden. Übrigens: Die Führungen für die Touristengruppen dauerten jeweils eine knappe Viertelstunde.
Hier noch ein Foto vom Innenraum.
Moni

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1261 am: 26.06.2018, 20:10 »
Neid  ;D

Dafür durften wir dieses Mal Devenish von innen (Turm und Ausstellung) sehen.
Da war gerade eine größere Gruppe von einem Tagesausflugsdampfer angekommen...

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1262 am: 26.06.2018, 20:48 »
Dann frage ich mal, wo diese Dame zu finden ist

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1263 am: 26.06.2018, 23:35 »
In "meinem" Erne-Revier kann ich mich an so eine Plastik nicht erinnern, bin gespannt auf die Lösung.

Darf ich zu Moni's schönem Beitrag noch etwas ergänzen.
Gottesdienste, mit regem Besuch aus der weiten Umgebung, finden m.W. immer am 1. Sonntag im Monat statt. Gäste immer sehr herzlich willkommen, und: underdressed als boat people gibt es nicht! Wer kann sollte das mal machen.
Hinten in dem Kirchenraum gibt es eine kleine abgegrenzte Sitzgruppe für den Earl und Familie, habe ihn einmal im Gottesdienst erlebt.
Dann hatte ich noch die Möglichkeit (Mundpropaganda) in den letzten Jahren an je einer grossen Beerdigung, einer Taufe und einer Riesenhochzeit teilzunehmen, alles sehr eindrücklich. Als Fremder immer freundlich eingeladen, teilzunehmen.
Und als Besonderheit der Kirche: sie hat kein übliches Glockengeläut, sondern ein sogen. Carillon. Das ist ein Glockenspieltyp, bei dem von einem Manual (oben im Turm) über Seilzüge die Glockenklöppel bewegt werden. So spielt der jeweilige "Organist" einfache Melodien, klingt weit über den See und das Land, wunderschön stimmungsvoll.
lisnarick

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1264 am: 27.06.2018, 20:15 »
@KH: Ist die Statue neu (oder mit Perwoll gewaschen)? Gefällt mir sehr gut, hab' ich noch nie gesehen...

Klaus

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1265 am: 27.06.2018, 23:24 »
Ich weiss nicht, ob die neu ist, aber ich habe sie im April fotografiert. Über Google finde ich Bilder von 2016 ....

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1266 am: 27.06.2018, 23:46 »
Hier mal ein paar Tips :

Also die Dame steht ca 900 m Luftlinie von diesem Ort entfernt , der Kingston Hall heisst.....jetzt also die Frage, wo die Kongston Hall steht ...



Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1267 am: 27.06.2018, 23:54 »
Mir kommt die irgendwie bekannt vor. Aber vor Ort hab ich sie nicht gesehen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern.
Kann es sein, daß die Figur vor langer, langer Zeit schon mal auf einem Rätselbild zu sehen war?

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline mumax

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1268 am: 28.06.2018, 06:49 »
Ich vermute, das Rendezvous mit dieser Dame findet im Lough Key Forest Park statt.

Gruss
Max
Ahoi   :)
Max

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1269 am: 28.06.2018, 06:50 »
Also das sieht schwer nach nordwestlichem Teil von Castle Caldwell aus.
Fast so sicher wie Deutschland gestern das mit der 2-Tore-Differenz gegen Südkorea hinbekommen hat.

 ;D

PS - Lough Key kann ich mir nicht vorstellen, da wäre ich mal drübergestolpert.

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1270 am: 28.06.2018, 08:00 »
Ich vermute, das Rendezvous mit dieser Dame findet im Lough Key Forest Park statt.

Richtig  :)

Die Dame steht einsam und verlassen im Lough Key Forrest Park und zwar ungefähr hier : https://binged.it/2MwVm9d

Das Anwesen Kingston Hall steht ungefähr hier : https://binged.it/2Kfzt1x


Offline mumax

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1271 am: 28.06.2018, 08:58 »
Bitte ein anderer weitermachen....
Kann/Darf noch keine Fotos hochladen
Ahoi   :)
Max

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1272 am: 28.06.2018, 10:40 »
Bitte ein anderer weitermachen....
Kann/Darf noch keine Fotos hochladen

Hast Du Stevie mal eine PN geschickt ?

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1273 am: 28.06.2018, 11:22 »
Unglaublich.
Wir sind dieses Jahr 3 Tage durch den Park gestiefelt - ich dachte, wir haben so langsam wirklich alles gesehen.
Um so besser - dann ich für nächstes Mal noch was übrig  :D

Klaus

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1274 am: 28.06.2018, 21:50 »
Bitte ein anderer weitermachen....
Kann/Darf noch keine Fotos hochladen

Jetzt darfst, du. Habe dich gerade der Gruppe "Verified User" hinzugefügt.

Gruß Stevie