Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1792451 mal)

Viennaboy

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1500 am: 29.07.2018, 10:15 »
Gruß der "Fotothread-Hogger"
Willi

hahahaha! ;-) Dann such bitte auch gleich aus deinen unermesslichen Fotoschätzen was einfacheres raus und lehn dich dann zurück um mindestens die nächsten 5 Tage den Sommer zu geniessen! ;-)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1501 am: 29.07.2018, 10:23 »
Ich möchte daher die neue "5-Tage Regel"  ;D  (quasi gegen "Fotothread-Hogger") hier in diesem Thread einführen. Einfachere Bilder, die erst nach einer Wartezeit von 5 Tagen von den Spezialisten gelöst werden "dürfen".

Gute Idee!!  :)

Oliver
« Letzte Änderung: 29.07.2018, 10:25 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1502 am: 29.07.2018, 10:27 »
Hi Christian,

du als als "godfather" dieses Threads beginne und zeige uns ein Beispiel  ;D

Gruß Willi

Ich bleibe dann 5 Tage draussen, ok
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1503 am: 29.07.2018, 11:05 »
Hi Christian,
.... beginne und zeige uns ein Beispiel  ;

Er hat doch erst im September wieder neue Bilder  ;D

Mit der neuen "Regel" besteht aber die Gefahr, daß sich dann wieder die Antworten überschlagen und am Tag vier, fünf und mehr Fotos ins Rennen geschickt werden. Das hatten wir ja auch schon. Was dann ja letztendlich dazu geführt hat, daß die Bilder kniffliger wurden oder nur noch Ausschnitte waren.
Naja, warten wir ab wie es sich entwickelt.
Ich wünsche jedenfalls viel Spaß und schönen Sonntag noch.

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1504 am: 29.07.2018, 11:17 »
..... oder anders gesagt, freue mich riesig über ein neues Bild!

Um die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub hier ein wenig zu verkürzen, ein kleines Quiz gefällig?
WO IST DAS? Wo sind die wirklichen Shannon/SEW/Erne Experten?  ;D

Ein kleiner Tip, dieses Posting steht reviertechnisch im richtigen Unterforum!

bei deiner Eröffnung hast du aber was ........... egal. Schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß

LG Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Kleeblatt

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1505 am: 29.07.2018, 11:26 »
Ich denke, bei 5 Tagen Wartezeit schläft das hier dann so langsam ein.
Ich stelle mir jedenfalls keinen Wecker :-)

Naja, mal schaun', wie es sich weiterentwickelt ....

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1506 am: 29.07.2018, 12:05 »
weil es ja eigentlich keine Urlaubsbilder mehr sind, wie der Threadname eigentlich sagt, sondern nur noch Ausschnitte und das ist nicht so mein Ding...
Könnte vielleicht bei Naan Island sein

Hallo KH,

nein es ist nicht Naan Island, Auflösung ist schon erledigt.

Sind unsere Bilder nicht alle Ausschnitte von unseren Urlauben, der erste besucht Pubs der zweite geht Essen, der dritte schaut sich Ruinen an, der vierte fotografiert Vögel in Irland, der fünfte Brücken, Schleusen, Habours, Spielplätze und und .......aber jeder auf seine eigene Art
wie er seinen Urlaub sieht und was für ihn interessant ist.
Wichtig ist nur das man es erklärt mit eventuellen Hinweisen, was die Sache und die Threads doch spannend macht. Am meisten profitieren die neuen Mitglieder des Forums doch auch davon, weil sie einen Einblick in unsere schönen Reviere erhalten.
So jetzt werde ich die Klappe halten und den Sonntag heiß genießen mit einem kühlen Bier.

LG Willi  auch an Ina
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Viennaboy

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1507 am: 29.07.2018, 13:19 »
hier spricht der "godfather" des threads.  ;D ;D ;D ;D


Jetzt seids nicht alle gleich wieder angrührt und eingschnappt! wie die kleinen Jungs in der Sandkiste!  ;D  Ihr Memmen!  ;D ;D ;D ;D ;D


ich will halt auch mal Postings von anderen Leuten sehen, als nur von Euch!  ;D


und ja, jeder sieht seinen Urlaub halt anders, keine Frage, aber trotzdem müssen die anderen auch eine Chance haben!
Beispiel: der liegende Anker in Belturbet ist halt leichter AUCH FÜR NEULINGE erkennbar, als der Jahreszahl gravierte Mauerstein im Lock 47!  ;D  ihr wisst was ich meine.


Fotos: wie ich schon mehrmals gesagt hab, ich habe im Moment keine neuen Fotos, bin erst wieder im  Oktober drüben....
Also Willi, du warst der Auflöser, bitte check was Nettes ein.






Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1508 am: 29.07.2018, 14:24 »
Christian,

wir werden dich im Winter daran erinnern. Keine Speisekarten bitte.  ;D

Also was einfaches, kommt sofort.

Schöner Anleger zur Mittagspause. Wasserfall im Hintergrund

Willi
« Letzte Änderung: 30.07.2018, 00:44 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1509 am: 29.07.2018, 14:48 »
Hallo ,

ich habe nur gesagt, warum ich nicht mehr aktiv mitmache. Am Anfang waren es Photos die etwas gesamtes zeigten, neugierig auf die Gegend, das Land machten, die zum Teil auch so schön waren das man sie als Hintergrundbild auf dem Laptop nehmen könnte.
Aber wenn es nur noch um kleinste Ausschnitte geht , wie Poller, Treppen oder Blumen, wie soll das jemanden neugierig machen auf die Schönheit, die wir da erleben und die man mit einem Foto kaum einfangen kann. Dann geht es nicht mehr um "Ich hänge meinen Urlaub an den Nagel" .......sondern um andere Dinge

Gruss
Karl-Heinz

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1510 am: 29.07.2018, 14:48 »
Keine Speisekarten bitte.  ;D

Moment, Speisekarten können auch was gutes sein  ;D ;D ;D ;D

Zum Rätsel :

Keine Ahnung
« Letzte Änderung: 29.07.2018, 16:19 von KarlHwrede »

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1511 am: 30.07.2018, 11:45 »
Habe mir den Termin auf Wiedervorlage am 5. Tag gelegt.

 ;D Petra

Offline Kleeblatt

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1512 am: 30.07.2018, 12:30 »
Ich weiß noch nicht, ob ich mir nen Wecker stellen soll ...
und wenn ja, ob ich mir den auf 0:00 Uhr oder auf 14:24 Uhr stellen soll ...
bin schwer am überlegen .... ;) ;) ;)

Gruß

Kleeblatt

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1513 am: 30.07.2018, 13:12 »

.... und es sollte geklärt sein, wer alles vorher antworten darf  ;D 8) ;D
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #1514 am: 30.07.2018, 13:24 »
Na die Forumneulinge halt, oder welche die sich noch nie trauten.
 
Christian möchte neue Herausforderer aktivieren.

Alle Bilder aus unserem Lieblingsrevier haben was, man braucht halt auch einen Anhaltspunkt um zu erraten wo es sein könnte.

Petra