Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1792227 mal)

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2760 am: 08.04.2020, 19:27 »
Hay island liegt etwas südlicher und hat (wenn ich mich richtig erinnere) keinen Landzugang
( und auf dem Foto jetty liegt nur 1% von der Menge
Vogelkot im Vergleich zum immer extrem verk... Hay I. Anleger - das musste mal gesagt werden ;D )
lisnarick

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2761 am: 08.04.2020, 19:52 »
Hay island liegt etwas südlicher und hat (wenn ich mich richtig erinnere) keinen Landzugang ....

Stimmt, zumindest laut 2019'er NavigationGuide. Im 2012'er ist aber schon ein "Landzugang" dargestellt.  ;)

Dann mach ich noch 'nen letzten Schuß ins Blaue und sage "Rossigh"

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2762 am: 08.04.2020, 21:18 »
... betreffs Hay Island eine Notiz von 1999: "Der Steg führt bis aufs Festland, aber dann beginnt die Wildnis". Die Entenkacke wurde zwar nicht extra erwähnt, ist aber noch gut im Gedächtnis  ;D .


... betreffs Rätselbild: ist der Anleger öffentlich oder privat? Liegt ziemlich tief (evtl. grade Hochwasser?), und statt Poller gibt es Klampen, soweit ich das mit Brille erahnen kann  8) ;) ???


Gruß aus Franken, Snetterton

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2763 am: 08.04.2020, 22:33 »
Hallo ,
Hay hat keinen Land- Zugang mehr, schon einige Jahre.  Die Marker sind im Navigational Guide nicht vollständig dargestellt.
Ratebild: public jetty (WI Schild auf den weissen Pfosten), kein Hochwasser.   lisnarick

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2764 am: 09.04.2020, 17:31 »
 Ich habe mal Holgers Website zur Hilfe genommen, da ist aber dieser Jetty leider nicht abgebildet. Evtl. der kleine Jetty wenn man nach Kesh reinfährt? ???
Gruß Manni

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2765 am: 09.04.2020, 17:45 »
Zunächst Entschuldigung an oliver, dass ich seine Antwort von gestern Abend übersehen habe. Rosige ist es aber nicht.

And the winner is:   Manni59

Es ist tatsächlich der kleine, sehr tiefliegende Anleger, offiziell von WI, kurz vor dem Hauptanleger Kesh ( dieser, vergrössert und verbessert, wurde 1999 eröffnet).
Vorbeigefahren sind wohl die meisten Erne-Fahrer, aber angelegt hat denke ich kaum jemand;   auch ich nicht, war aber mal bei einem Spaziergang dort.
Ich versuche, die grössere Aufnahme , aus der der Ausschnitt stammt, anzuhängen.
Auf ein Neues Manni59 
lisnarick

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2766 am: 09.04.2020, 18:08 »
@lisnarick, bin leider noch nie dort gewesen  wusste aber das es dort diesen Jetty gibt. Habe also ins Blaue getippt.
Ein neues Bild gibt es leider erst morgen. Komme im Moment nicht an meine Bilder. Wenn jemand vorher ein Bild einstellen möchte? Oder bis morgen warten.
Gruß Manni

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2767 am: 09.04.2020, 18:50 »
...bis Manni an seine Bilder ran kommt, hab ich noch eine Ergänzung zu meinem Foto von vorgestern: so war der Blick vom Steg in Castle Caldwell nach Osten etwa zwei Stunden bevor wir abgelegt haben  :D ...

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2768 am: 09.04.2020, 19:05 »
@snetterton : danke für die Aufnahme - Erinnerungen werden wach. ganz selten, nach meiner Erfahrung, gibt es den "spiegelglatten LLE". Am Anleger seid ihr zwar noch nicht auf der offenen Seefläche, aber man ahnt es schon...
Wenn man dann auf dem See ist und über die grosse Wasserfläche schaut - immer wieder eine fast unwirkliche Stimmung.

Dieses zweite Bild von snetterton bringt mich dazu anzuregen:  vielleicht könnten der eine oder die andere aus dem Forum nach Erraten des jeweiligen Rätselbildes
ergänzende oder besonders gelungene Fotos aus dem Umkreis des Rätselbildes posten ?
Für alle, die nach Irland wollten und jetzt n u r  Bilder schauen können, ein kleine Frust-Hilfe?

Gruss   lisnarick

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2769 am: 09.04.2020, 19:11 »
Wir hatten dieses Jahr vor, dort mal hinzufahren, klappt leider nicht. Dann halt nächstes Jahr.
Gruß Manni

KarlHwrede

  • Gast
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2770 am: 09.04.2020, 19:17 »
Dieses zweite Bild von snetterton bringt mich dazu anzuregen:  vielleicht könnten der eine oder die andere aus dem Forum nach Erraten des jeweiligen Rätselbildes
ergänzende oder besonders gelungene Fotos aus dem Umkreis des Rätselbildes posten ?
Für alle, die nach Irland wollten und jetzt n u r  Bilder schauen können, ein kleine Frust-Hilfe?

Naja, eigentlich ist der Name dieses Beitrages ja auch "Ich hänge meinen Urlaub an den Nagel ...." und ich muss sagen, ich verstehe es eher so , als das ich, wenn ich ein Bild einstelle, es eher schön sein sollte als schwer zu raten. Ich habe keine Einzelnen Teile an der Wand hängen  ;D . Aber so ist es ja auch eine gute Idee ....
« Letzte Änderung: 09.04.2020, 19:20 von KarlHwrede »

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2771 am: 09.04.2020, 22:38 »
ganz selten, nach meiner Erfahrung, gibt es den "spiegelglatten LLE"
...wir hatten schon ein schlechtes Gewissen, weil wir mit den Wellen unseres Bootes das ganze wunderbare "spiegelglatte Seepanorama" versaut haben  ;D ;D . Der folgende Sturm mit zwei Meter hohen Wellen hat dann unser Gewissen aber wieder beruhigt ...  ::) ::)

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2772 am: 10.04.2020, 07:47 »
Hier wie versprochen das neue Bild.
Ich denke das ist mal ein schönes.
Wo ist das?
Gruß Manni

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2773 am: 10.04.2020, 18:21 »
...na dann beginne ich mal mit der Detektivarbeit: im Hintergrund sehe ich einige Häuser, in der Bildmitte vermute ich einen Erne-Marker, und um die Blickrichtung zu klären würde mich interessieren, ob es Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang ist  ???  (Sonnenaufgang ist nicht so mein Fachgebiet  ;) ;D )?
Gruß aus Franken, Snetterton

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #2774 am: 10.04.2020, 19:33 »
Häuser, ja.
Marker, nein
Sonnenuntergang
Gruß Manni