Shannon-Forum

Autor Thema: Royal Canal Reportage auf Youtube  (Gelesen 9103 mal)

Offline Stuttgarter

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Royal Canal Reportage auf Youtube
« am: 07.04.2015, 17:07 »
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine gute (und aktuelle!!) Reportage über den Royal Canal auf Youtube gefunden, die hier noch nicht im Forum verlinkt ist. Der Royal wird mit einem historischen Boot komplett von Dublin bis zum Shannon befahren, das ganze in sechs Teilen. Macht wieder richtig Fernweh!

https://www.youtube.com/watch?v=C1qlV7TNhXo

Ich hab hier mal den ersten Teil verlinkt. Allerdings find ich die Reportage erst ab dem zweiten Teil richtig gut, der erste Teil ist mir noch zu urban ;).

Gruß,
Robert

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Royal Canal Reportage auf Youtube
« Antwort #1 am: 07.04.2015, 17:43 »
Wow - das ist ein echter Schatz!

Ich habe schon mal kurz reingesehen - echt super mit so einem Stahl-Flußschiff
auf dem Royal unterwegs zu sein irre. Und wahnsinn, wie träge so ein Stahlboot ist.
Ohne Leinenunterstüzung geht da gar nicht...
Und auch heftig zu sehen, wie alt Ruth Delany inzwischen geworden ist...

Vielen Dank für den Link - die nächsten Abende sind gesichert...!  ;) :D 8)
« Letzte Änderung: 07.04.2015, 17:51 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Royal Canal Reportage auf Youtube
« Antwort #2 am: 08.04.2015, 04:45 »
Hallo Robert,

Ich habe soeben im "Binge-Wachting" - Verfahren alle 6 Folgen genossen.

Diese Art von Boating waere nicht das richtige fuer mich aber es war grossartig diese Reise  als Bericht zu verfolgen. Hat echt den Blutdruck runtergefahren. Wunderbar!

Vielen Dank fuer den Link.
Uve
....and may I die in Ireland.