Shannon-Forum

Autor Thema: Revier Erweiterung Ulster Canal  (Gelesen 38648 mal)

Offline lisnarick

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Revier Erweiterung Ulster Canal
« Antwort #60 am: 10.09.2019, 21:34 »
Hi Snetterton, alles bestens.
Stevie hat meine Ausgangsfrage mit seinem letzten Satz beantwortet, keine offizielle Erlaubnis, noch keine Marker, da muss die Befahrung verschoben werden.
Insbesondere mit einem grösseren Boot ( Noble Captain), wie wir es vorhaben. Wi ist ja eigentlich recht aktiv, vielleicht sehen wir Ende September bei Kilmore Quai bzw. Inishcorkish schon Erfolge. Und ich denke, die Brexit-Hängepartie macht dieser binationalen Behörde jetzt schon zu schaffen und bringt evtl. zusätzliche Geldsorgen.
Let's hope for the best.
Schön, dass so viele sich interessiert haben für die südliche border-Gegend und den "individuellen Verkehr"
Man sieht sich vielleicht - Grüsse und Handbreit ...
lisnarick

Offline Floh

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Revier Erweiterung Ulster Canal
« Antwort #61 am: 22.10.2019, 09:58 »
So die Saison 2019 ist eigentlich rum. Gibt es irgendwelche Aussagen/Informationen/Gerüchte wie es für 2020 ausschaut bzgl.

- Fahrerlaubnis bis Castle Sanderson/Marker gesetzt/Anleger gebaut
- Weitere Ertüchtigung des Ulsters Canals

oder warten alle noch Brexit/Nobrexit ab?

Gruß
Floh

Offline Moni

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Revier Erweiterung Ulster Canal
« Antwort #62 am: 24.10.2019, 14:54 »
Hallo Floh,
also Ende September war im AngloCelt (regionale Zeitung fuer Belturbet/Cavan) zu lesen, dass Waterways Ireland den Bau eines neuen Anlegers beim Castle Saunderson inklusive Marker bis Ende Oktober 2019 abgeschlossen haben will. Ob sie diesen selbst gesetzten Termin halten koennen, weiss ich nicht, hab' noch nix entsprechendes in der Lokalpresse entdecken koennen. Aber vielleicht weiss Stevie mehr.
Gruss, Moni

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4193
Re: Revier Erweiterung Ulster Canal
« Antwort #63 am: 24.10.2019, 16:52 »
Die Info ist tatsächlich korrekt. Der neue Jetty bei Castle Saunderson wurde letzte Woche fertig gestellt und von Waterways Ireland abgenommen. Die Marker im Finn River wurden im September gesetzt. Allerdings gibt es ein Problem mit einer sehr engen Kurve bei der neuen Brücke, so dass die Strecke für Boote über 38 Fuß nicht wirklich befahrbar ist.

Die vorgenannten Infos stammen übrigens von Aghinver Boat Company, die den Abschnitt daher für den Bootstyp Inver Lady nicht freigegeben werden.

Gruß Stevie

Offline lisnarick

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Revier Erweiterung Ulster Canal
« Antwort #64 am: 26.10.2019, 12:51 »
Danke für die Info Stevie.
Im März 2019, vor meiner April Tour,  fragte ich bei WI an wegen des Finn River. Mr. Harkin schrieb, dass die Fahrrinne ausgebaggert sei, aber eben, noch keine Marker gesetzt sind.
Als Zusatzinfo für alle Interessierten gab er an:  air draft bei normal water level 3,50m (ob gauges installiert werden, teilte er nicht mit) - was einige Boote ausschliessen dürfte - , Wassertiefe an der Brücke 2,50m. Und er wies auf den "Knick" hin, der von Stevie erwähnt wurde.
Im Frühjahr, wenn meine Tour dann wahr wird, werde ich dort fahren.  Gruss lisnarick