Shannon-Forum

Autor Thema: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT  (Gelesen 58595 mal)

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #15 am: 02.05.2015, 13:59 »
Wir nehmen dafür die dunklen Handtücher, die wehen auch nicht so schnell weg.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Viennaboy

  • Gast
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #16 am: 02.05.2015, 14:06 »
Man lernt nie aus......hab ich nächste Woche 10 Beutel (die klau ich immer aus den Hundetoiletten) dabei.
Ich glaub des macht Sinn
Normalerweise benutz ich die schwarzen Beutel aus den Gemeindlichen Hundetoiletten als Gefrierbeutel...Praktisch und billig ;D
Guter Tip 8)

Eigentlich bin ich ob deines Postings SPRACHLOS?!?!?!?!? Der nächste Hundebesitzer muss dann die Scheisse seines Hundes liegen lassen, ich muss vielleicht noch reinsteigen, damit du keine spiegelnde Scheibe am Boot hast???  Sorry, aber DAS GEHT GAR NICHT.

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #17 am: 02.05.2015, 14:07 »
Hallo "Angimari" oder wie auch immer dein Name ist,

nachdem das Thema Mülltüten nun ausgiebig diskutiert wurde, zurück zu deiner Frage.
Also Mülltüten kaufen wir auch, aber die werden bei uns nur für Müll benutzt.  ;)
Weiterhin solltet ihr beim ersten Einkauf auch an Küchenrolle denken. Und lasst euch vom Vermieter ruhig noch etwas Toilettenpapier als Reserve geben. Zu empfehlen wären noch paar Kabelbinder, 'ne Rolle stabiles Klebeband, ein Leatherman o.ä. als Universalwerkzeug und ein gutes und stabiles Messer. Sinnvoll ist auch noch ein Transverter 12V/220V (findest Du bei ebay ab 15 bis 20 €) zum laden diverser Akkus für Handy, Kamera, Laptop usw. In der Regel sind die Boote zwar heutzutage damit ausgestattet, aber manchmal funktionieren die Dinger nicht. Ein Handy hat heute zwar jeder, aber ich erwähne es trotzdem mal an dieser Stelle. Wenn ihr mal aus irgend einem Grund einen "Hilferuf" absetzen wollt, macht sich so ein Teil immer gut.
Ist zwar reine Geschmackssache, aber ich persönlich nehme mir zusätzlich zu einer guten Sonnenbrille noch eine "winddichte" Snowboardbrille mit. Die schützt beim Fahren von der Flybridge gegen den Wind und permanent tränende Augen.
Wetterfeste Kleidung (möglichst mehrere Schichten) wurde ja schon erwähnt. Dann fällt mir noch ein, daß für's Boot noch eine Kaution fällig wird. Dazu brauchst Du eine gängige Kreditkarte (keine EC Karte) Kommt auch bissel auf den Vermieter an, aber "Amex" sehen die nicht gerne.

Grüße und viel Spaß in Irland
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #18 am: 02.05.2015, 14:20 »
Eigentlich bin ich ob deines Postings SPRACHLOS?!?!?!?!? Der nächste Hundebesitzer muss dann die Scheisse seines Hundes liegen lassen,...............

................dann zersetzt sich der Haufen wenigstens irgendwann.  So aber wird er eingepackt in die Landschaft geschmissen und hält sich in alle Ewigkeit.

Sollten in Österreich die Päckchen allerdings in den vorgesehenen Behältern entsorgt werden?- falls ja, gratuliere!

Hier (D)  ist das nicht der Fall.

bádoir

KarlHwrede

  • Gast
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #19 am: 02.05.2015, 14:25 »
Normalerweise benutz ich die schwarzen Beutel aus den Gemeindlichen Hundetoiletten als Gefrierbeutel...Praktisch und billig ;D
Guter Tip 8)

Ok, ich lass mich von Dir nicht zum grillen einladen, wer weiss, was für Würstchen Du auftaust  ;D

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #20 am: 02.05.2015, 15:00 »
nächste Woche 10 Beutel (die klau ich immer aus den Hundetoiletten) dabei.
ob Ihr es glaubt oder nicht......den fall gabs bei uns in der Gegend schon
....Ich selber benutz die beutel nicht....hab keinen Hund...und gefrier nix ein
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Viennaboy

  • Gast
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #21 am: 02.05.2015, 15:20 »

Sollten in Österreich die Päckchen allerdings in den vorgesehenen Behältern entsorgt werden?- falls ja, gratuliere!

Hier (D)  ist das nicht der Fall.

bádoir


hier schon. oben Sackerl, unten Müllcontainer.



and now please back to topic.

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #22 am: 02.05.2015, 16:57 »
and now please back to topic.

Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #23 am: 02.05.2015, 16:59 »
Falls du in irland mal nen guten irischen Whiskey trinken willst und auch aus dem Schwäbischen  kommst, dann lass die Hundekotbeutel lieber hängen und kauf den Whiskey vor Abfahrt in Deutschland. Ist gut ein Drittel und manchmal sogar die Hälfte billiger als in Irland...
« Letzte Änderung: 02.05.2015, 18:14 von paolo »
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #24 am: 03.05.2015, 00:06 »
Hi Angimar,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Sind rutschfeste (Boots-) Schuhe und ebensolche Handschuhe schon genannt worden?
Das mit den Schuhen ist nicht zu unterschätzen, gerade, wenn bei etwas mehr Wasser
von oben an Deck gearbeitet werden muß, da wird es schnell rutschig...
... und die (Arbeits-) Handschuhe sind auch nicht zu verachten, beim Schleusen sind
die Taue oft naß und sandig, da mag der eine oder die andere gerne seine / ihre
Hände schützen...

Schönen Abend
Frank :)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #25 am: 03.05.2015, 09:56 »
Ich weiß nicht was du für ein Boot hast und bei welchem Vermieter du bist - wir besorgen uns jedenfalls immer ein paar schwarze Mülltüten, die wir oben am Außensteuerstand auslegen, damit die Sonne beim fahren nicht so blendet.

Dagegen hilft übrigens auch eine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter. Gibt es z.B. vom Hersteller Gill in diversen Ausführungen als spezielle Wassersportbrille. Die haben auch noch den Vorteil, dass die Wasseroberfläche nicht mehr so stark spiegelt.

Gruß Stevie

Viennaboy

  • Gast
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #26 am: 03.05.2015, 10:06 »
#Werbung an#

Ich kann Euch nach vielen vielen Jahren intensiver Nutzung Sonnenbrillen von Julbo mehr als empfehlen, speziell für den Wasser- und Segelsport gibt es meiner Meinung nach nichts vergleichbares.

z:B.:
https://www.julbo-eyewear.com/en/9/products/prescription-sunglasses/nautic/model/pipeline-l-rx-434_2174.html

Nich billig, zugegeben, 150 aufwärts, aber jeden Euro wert.

#Werbung aus#
« Letzte Änderung: 03.05.2015, 10:12 von Viennaboy »

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #27 am: 03.05.2015, 10:26 »
... Die Sonnenbrille von Julbo kenne ich auch - leider nur aus dem Katalog, war mir
in der Tat einfach zu teuer.
Habe aber seit ein paar Jahren eine recht preiswerte (ca. 30 €) von Compass-Boots-
ausrüstungen als "Eigenmarke" in Gebrauch. Ist sehr gut in der Funktion (entspiegelt
zuverlässig) und dichtet auch gut gegen den Fahrtwind ab (da bin ich nämlich auch sehr
empfindlich - siehe "Snowboardbrille" von weiter oben  ;) ).
Ach ja - hier noch der Link zur Polfilterbrille auf Compass24.de... 8)

... wobei die Julbo natürlich schon viiiieeel besser und cooooooler aussieht!  8) ;D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #28 am: 03.05.2015, 10:58 »
Neben einer Regenjacke und rutschfesten Bootsschuhen habe ich auch immer eine kleine Taschenlampe dabei, weil nicht jeder Anleger (z. B. Naan, Devenish, Erneside Shopping Center) nachts beleuchtet ist. Außerdem ein Bodentuch als Fußabtreter, damit man die Entenhinterlassenschaften, in die man manchmal zwangsläufig reintritt, nicht im ganzen Boot verteilt (bin halt Schwäbin ;)).
Gruß und willkommen im Forum,
Moni

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #29 am: 03.05.2015, 11:11 »
*inasLaptopanmichreiß*

Also es gibt hier wirklich auch gute Tips, die Taschenlampe zum Beispiel und das Spültuch an Deck, aber das hier vom Stevie hat mich dann wach gemacht :
Sonnenbrille mit Polarisationsfilter
Hey, was ist mit Brillenträgern ?
Was ist mit denen, die auch bei diesigem Wetter was sehen wollen und dabei nicht wie Ray Charles rüberkommen wollen ?
Was ist mit denen , die das Geld lieber im Anglers Rest lassen als auf der Nase zu stolzieren ?

RICHTIG
Die nehmen die Mülltüte  ;D

Karl-Heinz

P.S.
Gibt es den Threadersteller eigentlich noch oder ist der schon verschreckt worden ?
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns