Shannon-Forum

Autor Thema: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT  (Gelesen 58585 mal)

Viennaboy

  • Gast
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #45 am: 03.05.2015, 16:58 »
der "Funkengenerator am Stiel"  ;D ist natürlich die Luxusvariante für den Paul Bocuse unter den Smutjes!  ;D  3 Wegwerffeuerzeuge tuns aber auch!  :D

Ganz wichtig aber auch noch eine gute Wettervorhersage, nicht immer hat man Internet bei der Hand. Ich empfehle hier immer die einfache aber effektive, 100 % verlässliche, Methode, auch leicht selbst zu machen:



 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #46 am: 03.05.2015, 17:00 »
Jo, das mit den korrekten Deutschen hatten wir in Shannonbridge mal (da gab's den Steg oberhalb der Brücke noch nicht).
Wir waren das vorderste Boot. Nachdem irgendwann 'alles voll' war (1/2 Bootslänge Abstand zum Vordermann scheint optimal zu sein), kamen ziemlich spät noch 2 dicke Pötte rein. Trotz aller Argumente (wir: klein, Fahrrinne: eng) und Diskussionen (es ist wirklich erlaubt, andere im Päckchen liegen zu lassen), sind wir zum Schluss zum Bankmooring-Platz gefahren und haben die Dickschiffe reingelassen. An dem Abend alles Deutsche...

 :-\

PS - den Stein kenne ich. War das nicht Rooskey?

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #47 am: 03.05.2015, 17:03 »
@Feuerzeug: aber bitte KEIN ZIPPO!!!! Ich hab schon Sachen am Airport Dublin erlebt....

.... und ich in Leipzig!
Details dazu sind bei Bedarf hier zu lesen.  (siehe Tagebuch-Eintrag 05:18 Uhr, Von Zippos, Uniformen und Machtmisbrauch)  ;D

 
« Letzte Änderung: 03.05.2015, 17:05 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Viennaboy

  • Gast
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #48 am: 03.05.2015, 17:09 »
.... und ich in Leipzig!
Details dazu sind bei Bedarf hier zu lesen.  (siehe Tagebuch-Eintrag 05:18 Uhr, Von Zippos, Uniformen und Machtmisbrauch)  ;D

 

"......oder habt ihr Angst, daß ich mich hier beim Trinken in die Luft sprenge?"      
"....Bushmills!"  ;D



Ich brech ab, ich hätte sie GETÖTET!!! ;-)

mir gings in Dublin genauso, dort gehst du nur vom Gate bis zur Gepäckskontrolle 20 min. zurück. Watte UND Feuerstein raus.....
« Letzte Änderung: 03.05.2015, 17:13 von Viennaboy »

Viennaboy

  • Gast
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #49 am: 03.05.2015, 17:20 »
PS - den Stein kenne ich. War das nicht Rooskey?

Nein in Google!  ;D

Viennaboy

  • Gast
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #50 am: 03.05.2015, 17:32 »
um hier wieder ein wenig vorbildlich zu werden, noch ein kleiner Tip! Davon hab ich auch immer ein paar Stück mit:



Spätestens wenn die Kojentür im 4 Sekunden Takt der sanften Wellen die ganze Nacht anschlägt, die heruntergeklappte Tischplatte am Steher klopft, spätestens DANN wirst du diese Dinger lieben! Bekommst du im Baumarkt/Autozubehör etc.

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #51 am: 03.05.2015, 17:50 »
um hier wieder ein wenig vorbildlich zu werden, noch ein kleiner Tip! Davon hab ich auch immer ein paar Stück mit:



Spätestens wenn die Kojentür im 4 Sekunden Takt der sanften Wellen die ganze Nacht anschlägt, die heruntergeklappte Tischplatte am Steher klopft, spätestens DANN wirst du diese Dinger lieben! Bekommst du im Baumarkt/Autozubehör etc.
... stimmt ist super! Wir haben so was in gaaanz lang mit integrierten Wäscheklammern; sehr praktisch!

der "Funkengenerator am Stiel"  ;D ...
Gell - ganz tolle Wortkreation, worauf man alles an Sonntagnachmittagen kommt und das ohne Whiskey!

Zitat
Ganz wichtig aber auch noch eine gute Wettervorhersage, nicht immer hat man Internet bei der Hand. Ich empfehle hier immer die einfache aber effektive, 100 % verlässliche, Methode, auch leicht selbst zu machen:



 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
So eines kenne ich aber auch aus Irland - war irgendwann, irgendwo auf einem unserer "Landurlaube";
muß mal das entsprechende Bild raussuchen... 8)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Frankfurterbub

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 15
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #52 am: 05.05.2015, 14:57 »
Nettes hallo,

sowas ist auch immer ganz nützlich um Wäsche zu trocknen  http://www.ebay.de/itm/like/131473764300?lpid=106&chn=ps.

Grüße Mike

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #53 am: 05.05.2015, 15:17 »

.... das ist ja cool, gleich mit Klammern. Wir haben zwar keine Wäsche zu trocknen, aber mal auf die Schnelle paar Handtücher in den Wind hängen.

Hier noch was nützliches:
http://www.ebay.de/itm/Go-Travel-Reisezubehor-Reise-Wascheleine/291433247100?_trksid=p2054897.c100204.m3164&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140407115239%26meid%3Db974a9fcc5944a0ba2bd5c835dcd2698%26pid%3D100204%26rk%3D2%26rkt%3D25%26sd%3D131473764300

Sowas hab ich mir mal mit 'nem "Schlüpfergummi" und zwei Gummisaugern selber gebastelt. Aber nicht zum Wäsche trocknen, sondern damit sichere ich die Navigationskarten gegen den Wind.

Grüße
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #54 am: 05.05.2015, 15:18 »
Nettes hallo,

sowas ist auch immer ganz nützlich um Wäsche zu trocknen  http://www.ebay.de/itm/like/131473764300?lpid=106&chn=ps.

Grüße Mike
Jaaaa! Genau DAS meinte ich mit:
Zitat
...Wir haben so was in gaaanz lang mit integrierten Wäscheklammern; sehr praktisch...
Im ersten Urlaub hatten wir auch so ein kurzes, wie das von Dir abgebildete dabei, haben aber festgestellt, daß
ein längeres parktischer wäre und haben nun eines in extra laaaang mit... ;) :D
(hat dann auch deutlich mehr Wäscheklammer - bei unserer großen Reisegesellschaft nicht unsinnig ;D)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Frankfurterbub

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 15
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #55 am: 05.05.2015, 19:42 »
Hi,

ja wir haben auch ne längere Version von dem Teil und das obwohl wir nur zu zweit sind ;)

So noch zwei Tage dann geht es für 3 Wochen auf den Shannon, drückt mir mal die Daumen, dass ich die Batterie fürt mein Echolot gut durch die Kontrolle bekomme!
Habe Sie diesmal bei Air Lingus angemeldet, das Datenblatt hingeschickt und sowohl deren Ok, als auch das vom Zoll bekommen, bin mal gespannt????????

Grüße Mike

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #56 am: 05.05.2015, 20:17 »
... na dann schöne Tour und gute Reise!
UND: viiiieeel Glück mit dem Akku - gab hier bei Forumskollegen schon den
einen oder anderen "Zwischenfall" - auch bei angemeldeten Akkus!
... Aber ich will nicht unken! Drück' Dir jedenfalls die Daumen - alle beide! :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #57 am: 05.05.2015, 20:31 »
So noch zwei Tage dann geht es für 3 Wochen auf den Shannon, drückt mir mal die Daumen, dass ich die Batterie fürt mein Echolot gut durch die Kontrolle bekomme!

Das geht auch anders! Ich habe mein Echolot schon vor Jahren auf den Betrieb mit 10 NiMh-Akkus umgestellt. In einem 10-fach Batteriehalter passt das in eine kleine Tupperdose und macht keine Probleme beim Transport. Die Stromaufnahme der Fishfinder ist so gering, dass man 1-2 Tage ohne zu laden klarkommt.

Das wurde 2009 mal hier diskutiert: http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=4083.0

Gruß Stevie

Offline Frankfurterbub

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 15
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #58 am: 05.05.2015, 21:08 »
Hi,
Das mit dem 10er Akku 🔋 habe ich versucht, klappt auch super aber der Unterschied zum großen Akku ist gewaltig und bei meiner Marathon Angelei dauert mir das nachladen einfach zu lange und da Frauchen noch diverse andere Geräte wie Labtop, Cam,Foto und und mitnimmt ist mir der Großakku lieber, denn der macht erst so richtig Spaß wenn der 10er schon lange die Grätsche gemacht hat.
Grüße Mike

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: WAS BRAUCHE ICH UNBEDINGT
« Antwort #59 am: 05.05.2015, 21:59 »
Ok, dann angelt ihr eindeutig zu lange  ;D

Gruß Stevie