Shannon-Forum

Autor Thema: SHANNON, Dromaan ...... Athlone / hohes Verkehrsaufkommen /NACHTRAG  (Gelesen 3208 mal)

Offline bádoir

  • Moderator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Von Samstag, den 11.07. bis Samstag, den 18.07.2015 kommt es wegen einer von der IWAI veranstalteten Rally zu hohem Verkehrsaufkommen zwischen Dromaan (Lough Derg) und Athlone.

Besonders an den unten angeführten geplanten Anlegern ist mit hohem Andrang zu rechnen:

Samstag / Sonntag, 11.+12.07. Dromaan
Montag/Dienstag, 13.+14.07. Terryglass
Mittwoch, 15.07.  --- (da wird auf dem See geankert)
Donnerstag, 16.07. Shannonbridge
Freitag/Samstag 17.+18.07. Athlone

Quelle: Marine Notice 80/2015 von Waterways Ireland



Anmerkungen:

Die in der Liste angegebenen Anleger würde ich zu den Tagen auf jeden Fall meiden, Begründung:

http://www.iwai.ie/athlone/wp-content/uploads/2013/06/slider-boat-rally-Portrunny-2110-2.jpg

Auch an den Anfahrts- und Abfahrtstagen, also Freitag, 10.07. im Lough Derg  und am Sonntag, 19.07. bei Athlone dürfte Einiges los sein.

Am 16. 07. ist an der  Brücke in Portumna wohl mit langen Wartezeiten zu rechnen, erst recht an der Schleuse Meelick.

Von 17. bis 19.07. dürfte es auch an der Schleuse Athlone eng werden.

Persönlicher Tipp: Auch mit durch viele Irlandurlaube gestählter Gelassenheit würde ich die erwähnten Orte zur fraglichen Zeit meiden.

« Letzte Änderung: 16.06.2015, 20:42 von bádoir »

Offline bádoir

  • Moderator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Nachtrag: ich habe zur Verdeutlichung bei den doppelten Terminen das "/" durch ein "+" ersetzt

z.B.
Zitat
Samstag / Sonntag, 11.+ 12.07. Dromaan
soll heißen, daß an beiden Tagen Einiges los ist, und nicht nur vom 11. auf den 12.07.- Sorry, war in der Urfassung etwas mißverständlich
« Letzte Änderung: 16.06.2015, 20:47 von bádoir »