Shannon-Forum

Autor Thema: Küchenausstattung  (Gelesen 48885 mal)

Offline Kieni

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 29
  • Ich liebe dieses Forum!
Küchenausstattung
« am: 29.08.2015, 20:56 »
Hallo Leute.

Eine Frage: :)

Wie sieht es mit der Küchenausstattung bei Manor House Marine und Aghinver aus.

Bis jetzt waren wir mit Waveline unterwegs. Und bei der Küchenausstattung war alles vorhanden.

Wie sieht es bei den anderen beiden aus?
Was sollen wir vielleicht mitbringen?

Danke und Servus

Kieni

Viennaboy

  • Gast
Re: Küchenausstattung
« Antwort #1 am: 29.08.2015, 21:01 »
Für ABC kann ich sagen, es ist ALLES da, was man so zum Kochen braucht. Sollte dir trotzdem etwas fehlen, wird dir Carolyn sicher gleich weiterhelfen!

KarlHwrede

  • Gast
Re: Küchenausstattung
« Antwort #2 am: 29.08.2015, 21:34 »
Für ABC kann ich sagen, es ist ALLES da, was man so zum Kochen braucht. Sollte dir trotzdem etwas fehlen, wird dir Carolyn sicher gleich weiterhelfen!

Ja, wirklich alles... Sogar so ein Kafferunterdrückding....

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Küchenausstattung
« Antwort #3 am: 29.08.2015, 21:51 »
Ja, wirklich alles... Sogar so ein Kafferunterdrückding....

Soll heißen: Bodum Kaffeekanne oder diverse Nachbauten  ;D

Ich würde an deiner Stelle nach einer Suppenkelle gucken, mit denen haben sie es bei ABC meiner Erfahrung nach nicht so.  :D
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #4 am: 29.08.2015, 22:24 »
Suppenkelle bei MHM ist vorhanden, aber ich habe noch keinen Bootsvermieter - egal wo - erlebt, der gute Messer auf den Booten bereit gestellt hat. Uwe, unser Smutje und weltbester Amateurkoch überhaupt, bringt deshalb auch immer seine eigenen Messer von Zuhause mit ;D

Ansonsten sind die Boote top ausgestattet. Und wenn dir trotzdem was fehlt, wird dir auf Nachfrage so gut wie jeder zusätzliche Wunsch erfüllt :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Küchenausstattung
« Antwort #5 am: 08.09.2015, 09:02 »
..wenn ihr ein Kochmesser mitnehmt bitte nicht ins Handgepäck, läuft unter Waffe das Ding.

MHM scheint wirklich eine besondere Marina zu sein, als ich Probleme mit dem Tankverschluss bei Locaboat hatte, war es MHM die einen passenden Schlüssel hatten, sonst niemand, lt telefonischer Abfrage.

Hans

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Küchenausstattung
« Antwort #6 am: 08.09.2015, 10:13 »
Kafferunterdrückding
Suppenkelle
Kochmesser

Nein, ich lästere nicht.
Auch wenn es schwerfällt.  8)

Nur mal so ein Gedanke: Muß denn immer alles perfekt, so wie zuhause sein?
Gehört etwas Improvisieren nicht auch zum Urlaub?

Das erinnert mich irgendwie an die Tendenz, statt eines urigen Grillabends auf der Terrasse zu veranstalten, eine UFO- gleiche „Outdoor-Kitchen“ aufzufahren.

Leute, Ihr bringt Euch noch ums wahre Leben!

Grüße,
bádoir


Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Küchenausstattung
« Antwort #7 am: 08.09.2015, 10:41 »
 ;D ;D ;D.....Recht hast
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #8 am: 08.09.2015, 11:07 »

MHM scheint wirklich eine besondere Marina zu sein, als ich Probleme mit dem Tankverschluss bei Locaboat hatte, war es MHM die einen passenden Schlüssel hatten, sonst niemand, lt telefonischer Abfrage.



Stimmt. MHM Ist besonders :)
Aber am Erne sind eigentlich alle Marinas sehr hilfsbereit.
Na ja, ... sind ja auch nicht mehr so viele...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

KarlHwrede

  • Gast
Re: Küchenausstattung
« Antwort #9 am: 08.09.2015, 11:22 »
Kafferunterdrückding
Suppenkelle
Kochmesser

Ok.....

Auf das erste kann ich verzichten, gibt ja auch löslichen oder Filter.....
Auf das letzte kann ich verzichten, was brauch ich ein Kochmesser wenn ich mein Taschenmesser in der Hand habe ... das gute alte von Papa vererbte Löwenmesser, nie gereinigt, nur standesgemäss in der Hose kurz abgewischt.....

Aber.....

Aber schon mal versucht, die schöne heiße Suppe nach dem Regenschauer mit den Suppenlöffeln auf die Teller zu bringen ? Kommt mir nicht mit "aus dem Topf direkt kippen" , die Dämpfe machen mich als Brillenträger Blind wie die Scheiben und das meiste geht in den Ausguss....

Also , auf die Kelle bestehe ich  8)

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Küchenausstattung
« Antwort #10 am: 08.09.2015, 12:29 »
Au weia, wenn das mal keinen Ansturm auf Suppenkellen bei ABC auslöst ;D.
Für den Fall, dass keine Suppenkelle mehr für Dich, Karl-Heinz, übrig ist, weil alle anderen schneller waren - mit einer Tasse kann man auch Suppe schöpfen.
.... oder das Ding gleich mit der Buchung mitbuchen (wegduck)
Grüssle,
Moni
die sowohl zu Hause als auch auf "ihrer" Carlow Suppenkellen hat, aber keinesfalls einen perfekten Haushalt vorzuweisen hat (und das auch nicht will).

KarlHwrede

  • Gast
Re: Küchenausstattung
« Antwort #11 am: 08.09.2015, 12:39 »
Au weia, wenn das mal keinen Ansturm auf Suppenkellen bei ABC auslöst ;D.

Den gab es mal.....aber nu sind die da

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Küchenausstattung
« Antwort #12 am: 08.09.2015, 12:42 »

Das erinnert mich irgendwie an die Tendenz, statt eines urigen Grillabends auf der Terrasse zu veranstalten, eine UFO- gleiche „Outdoor-Kitchen“ aufzufahren.

Leute, Ihr bringt Euch noch ums wahre Leben!


Einfach nur schön!!!!! Was aus einer Suppenkelle alles so werden kann - man stelle sich das mal bildlich vor "und ich düse düse düse im Sauseschritt in meiner Suppenkelle durchs All und bring die Liebe mit auf meinem Himmelsritt"

10 Tage noch!!!! Dann geht's looos!!!!!

Liebe Grüße
Ina
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #13 am: 08.09.2015, 13:22 »
Messer hin, Suppenkelle her, ... endlich gabs  mal wieder ein typisches badoair-Statement. Hatte ich schon ernsthaft vermisst.

badoir: MEHR DAVON!
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Küchenausstattung
« Antwort #14 am: 08.09.2015, 15:19 »
Wenn wir schon beim Improvisieren sind Männers, Schöpfkelle lässt sich ohne Probleme durch eine Tasse ersetzen. Aber Kochmesser?????? für einen (Hobby)Koch ist das so wie amputiert sein, Taschenmesser ist ja hilfreich und gut, aber ein Kochmesser ist nicht nur richtig scharf, es lässt sich auch sicherer führen und man ist schnell damit. Aber Kaffeerunterdrückding, das ist wirklich gut, natürlich ist unsere Bodumkanne, wiedermal kaputtgegangen, kurz vor Enniskillen, nochmal Glück gehabt beim ASDA gabs dafür ein "Kaffeerunterdrückding" also keine Bodum. Natürlich ist das richtig, man braucht kein besonderes Zeug um was vernünftiges zu kochen, aber es gibt Dinge, die das Leben leichter machen. Ich kenne z.B. Leute, die haben beim Camping den Thermomix dabei.

Hans
« Letzte Änderung: 08.09.2015, 15:23 von Hans »