Shannon-Forum

Autor Thema: Küchenausstattung  (Gelesen 48880 mal)

Offline Kieni

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 29
  • Ich liebe dieses Forum!
Küchenausstattung
« am: 29.08.2015, 20:56 »
Hallo Leute.

Eine Frage: :)

Wie sieht es mit der Küchenausstattung bei Manor House Marine und Aghinver aus.

Bis jetzt waren wir mit Waveline unterwegs. Und bei der Küchenausstattung war alles vorhanden.

Wie sieht es bei den anderen beiden aus?
Was sollen wir vielleicht mitbringen?

Danke und Servus

Kieni

Viennaboy

  • Gast
Re: Küchenausstattung
« Antwort #1 am: 29.08.2015, 21:01 »
Für ABC kann ich sagen, es ist ALLES da, was man so zum Kochen braucht. Sollte dir trotzdem etwas fehlen, wird dir Carolyn sicher gleich weiterhelfen!

KarlHwrede

  • Gast
Re: Küchenausstattung
« Antwort #2 am: 29.08.2015, 21:34 »
Für ABC kann ich sagen, es ist ALLES da, was man so zum Kochen braucht. Sollte dir trotzdem etwas fehlen, wird dir Carolyn sicher gleich weiterhelfen!

Ja, wirklich alles... Sogar so ein Kafferunterdrückding....

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Küchenausstattung
« Antwort #3 am: 29.08.2015, 21:51 »
Ja, wirklich alles... Sogar so ein Kafferunterdrückding....

Soll heißen: Bodum Kaffeekanne oder diverse Nachbauten  ;D

Ich würde an deiner Stelle nach einer Suppenkelle gucken, mit denen haben sie es bei ABC meiner Erfahrung nach nicht so.  :D
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #4 am: 29.08.2015, 22:24 »
Suppenkelle bei MHM ist vorhanden, aber ich habe noch keinen Bootsvermieter - egal wo - erlebt, der gute Messer auf den Booten bereit gestellt hat. Uwe, unser Smutje und weltbester Amateurkoch überhaupt, bringt deshalb auch immer seine eigenen Messer von Zuhause mit ;D

Ansonsten sind die Boote top ausgestattet. Und wenn dir trotzdem was fehlt, wird dir auf Nachfrage so gut wie jeder zusätzliche Wunsch erfüllt :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Küchenausstattung
« Antwort #5 am: 08.09.2015, 09:02 »
..wenn ihr ein Kochmesser mitnehmt bitte nicht ins Handgepäck, läuft unter Waffe das Ding.

MHM scheint wirklich eine besondere Marina zu sein, als ich Probleme mit dem Tankverschluss bei Locaboat hatte, war es MHM die einen passenden Schlüssel hatten, sonst niemand, lt telefonischer Abfrage.

Hans

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Küchenausstattung
« Antwort #6 am: 08.09.2015, 10:13 »
Kafferunterdrückding
Suppenkelle
Kochmesser

Nein, ich lästere nicht.
Auch wenn es schwerfällt.  8)

Nur mal so ein Gedanke: Muß denn immer alles perfekt, so wie zuhause sein?
Gehört etwas Improvisieren nicht auch zum Urlaub?

Das erinnert mich irgendwie an die Tendenz, statt eines urigen Grillabends auf der Terrasse zu veranstalten, eine UFO- gleiche „Outdoor-Kitchen“ aufzufahren.

Leute, Ihr bringt Euch noch ums wahre Leben!

Grüße,
bádoir


Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Küchenausstattung
« Antwort #7 am: 08.09.2015, 10:41 »
 ;D ;D ;D.....Recht hast
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #8 am: 08.09.2015, 11:07 »

MHM scheint wirklich eine besondere Marina zu sein, als ich Probleme mit dem Tankverschluss bei Locaboat hatte, war es MHM die einen passenden Schlüssel hatten, sonst niemand, lt telefonischer Abfrage.



Stimmt. MHM Ist besonders :)
Aber am Erne sind eigentlich alle Marinas sehr hilfsbereit.
Na ja, ... sind ja auch nicht mehr so viele...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

KarlHwrede

  • Gast
Re: Küchenausstattung
« Antwort #9 am: 08.09.2015, 11:22 »
Kafferunterdrückding
Suppenkelle
Kochmesser

Ok.....

Auf das erste kann ich verzichten, gibt ja auch löslichen oder Filter.....
Auf das letzte kann ich verzichten, was brauch ich ein Kochmesser wenn ich mein Taschenmesser in der Hand habe ... das gute alte von Papa vererbte Löwenmesser, nie gereinigt, nur standesgemäss in der Hose kurz abgewischt.....

Aber.....

Aber schon mal versucht, die schöne heiße Suppe nach dem Regenschauer mit den Suppenlöffeln auf die Teller zu bringen ? Kommt mir nicht mit "aus dem Topf direkt kippen" , die Dämpfe machen mich als Brillenträger Blind wie die Scheiben und das meiste geht in den Ausguss....

Also , auf die Kelle bestehe ich  8)

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Küchenausstattung
« Antwort #10 am: 08.09.2015, 12:29 »
Au weia, wenn das mal keinen Ansturm auf Suppenkellen bei ABC auslöst ;D.
Für den Fall, dass keine Suppenkelle mehr für Dich, Karl-Heinz, übrig ist, weil alle anderen schneller waren - mit einer Tasse kann man auch Suppe schöpfen.
.... oder das Ding gleich mit der Buchung mitbuchen (wegduck)
Grüssle,
Moni
die sowohl zu Hause als auch auf "ihrer" Carlow Suppenkellen hat, aber keinesfalls einen perfekten Haushalt vorzuweisen hat (und das auch nicht will).

KarlHwrede

  • Gast
Re: Küchenausstattung
« Antwort #11 am: 08.09.2015, 12:39 »
Au weia, wenn das mal keinen Ansturm auf Suppenkellen bei ABC auslöst ;D.

Den gab es mal.....aber nu sind die da

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Küchenausstattung
« Antwort #12 am: 08.09.2015, 12:42 »

Das erinnert mich irgendwie an die Tendenz, statt eines urigen Grillabends auf der Terrasse zu veranstalten, eine UFO- gleiche „Outdoor-Kitchen“ aufzufahren.

Leute, Ihr bringt Euch noch ums wahre Leben!


Einfach nur schön!!!!! Was aus einer Suppenkelle alles so werden kann - man stelle sich das mal bildlich vor "und ich düse düse düse im Sauseschritt in meiner Suppenkelle durchs All und bring die Liebe mit auf meinem Himmelsritt"

10 Tage noch!!!! Dann geht's looos!!!!!

Liebe Grüße
Ina
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #13 am: 08.09.2015, 13:22 »
Messer hin, Suppenkelle her, ... endlich gabs  mal wieder ein typisches badoair-Statement. Hatte ich schon ernsthaft vermisst.

badoir: MEHR DAVON!
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Küchenausstattung
« Antwort #14 am: 08.09.2015, 15:19 »
Wenn wir schon beim Improvisieren sind Männers, Schöpfkelle lässt sich ohne Probleme durch eine Tasse ersetzen. Aber Kochmesser?????? für einen (Hobby)Koch ist das so wie amputiert sein, Taschenmesser ist ja hilfreich und gut, aber ein Kochmesser ist nicht nur richtig scharf, es lässt sich auch sicherer führen und man ist schnell damit. Aber Kaffeerunterdrückding, das ist wirklich gut, natürlich ist unsere Bodumkanne, wiedermal kaputtgegangen, kurz vor Enniskillen, nochmal Glück gehabt beim ASDA gabs dafür ein "Kaffeerunterdrückding" also keine Bodum. Natürlich ist das richtig, man braucht kein besonderes Zeug um was vernünftiges zu kochen, aber es gibt Dinge, die das Leben leichter machen. Ich kenne z.B. Leute, die haben beim Camping den Thermomix dabei.

Hans
« Letzte Änderung: 08.09.2015, 15:23 von Hans »

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Küchenausstattung
« Antwort #15 am: 08.09.2015, 15:35 »
.... Muß denn immer alles perfekt, so wie zuhause sein?
Gehört etwas Improvisieren nicht auch zum Urlaub?

Im Prinzip bin ich bei dir Gerhard. Aber unser Smutje nimmt prinzipiell ein "richtiges" Küchenmesser mit und sogar eine große Pfanne/Tiegel. Das macht der aber nicht damit es wie "zu Hause" ist, sondern aus Gründen der Effektivität.
Hast Du schon mal probiert für 6 (sechs) "Mann" das Frühstücksrührei mit Schinken und Speck in einer vom Vermieter gestellten "Puppenstubenpfanne" zu bereiten? Von Steaks o.ä. möchte ich gar nicht erst reden. Gut, man kann auch improvisieren. Aber dann isst man in drei Schichten bzw. Durchgängen. Und das wiederum ist für die "Gruppendynamik" nicht wirklich förderlich.  ;D

Grüße
    Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Küchenausstattung
« Antwort #16 am: 08.09.2015, 16:45 »
Und ich verzichte ungerne bei 14 Tagen mit Kochen als auszulebendem Hobby auf dem Boot auf meinen Kartoffelschäler und mein Lieblingsmesser und meine Maiskolbenhalter. Dürfen mich in Kürze wieder begleiten. Am 26.9. gehts los :D

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Küchenausstattung
« Antwort #17 am: 08.09.2015, 17:42 »
Wie schauts eigentlich mit einem Austernmeser aus, ich hatte da in Carrick richtig gute zu einem fairen Preis erstehen können und bei Franzosens ist das Standard an Bord.

Hans

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Küchenausstattung
« Antwort #18 am: 08.09.2015, 17:57 »

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #19 am: 08.09.2015, 18:11 »

Wie schauts eigentlich mit einem Austernmeser aus, ich hatte da in Carrick richtig gute zu einem fairen Preis erstehen können und bei Franzosens ist das Standard an Bord.



Austern?
Gibts im Erne Austern??
Ich ziehe immer nur Muscheln hoch, die ziehen meine Hechtköder magisch an :) :) :)
Aber wenns jetzt Austern gibt, könnte ich mal gezielt auf Perlen gehen, hahaha
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Küchenausstattung
« Antwort #20 am: 08.09.2015, 18:18 »
Austern gehen für mich gar nicht, die dürfen die Franzosen gerne alle behalten :D. Ich denke wenn ich unsere Vermieter nach Austern-Messern frage, ernte ich einige sehr fragende Blicke...

Gruß Stevie

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Küchenausstattung
« Antwort #21 am: 08.09.2015, 18:29 »
Nö Du, die waren aus dem Atlantik, Wasser war zumindest salzig, aber gut.

Hans

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Küchenausstattung
« Antwort #22 am: 08.09.2015, 18:31 »
Stevie, verstehe ich echt nicht, es gibt wirklich gute in Irland, ich möchte wetten Du hast noch nie welche gehabt.
Austernmesser an Bord ist wichtiger als Schöpfkelle.

HAns

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Küchenausstattung
« Antwort #23 am: 08.09.2015, 18:35 »
Heißer Tipp für die Anreise zum Bootsurlaub:
http://www.internationalerumzug.de/umzug-irland/?gclid=CKfk7r3m58cCFRK3Gwod3P4M5g

Ich habe schon von Leuten gehört, die sollen sogar Kohlen oder Torfbriketts an Bord haben, damit sie "wie zu Hause" ein schönes Feuerchen im eisernen Öfchen machen können.  ;D 8) ;D

Grüße
    Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Küchenausstattung
« Antwort #24 am: 08.09.2015, 20:00 »
Stevie, verstehe ich echt nicht, es gibt wirklich gute in Irland, ich möchte wetten Du hast noch nie welche gehabt.
Austernmesser an Bord ist wichtiger als Schöpfkelle.

HAns

Hans, ich will nicht bestreiten, dass es in Irland gute Austern geben mag. Allerdings ist mir in 25 Jahren Shannon und Erne niemand untergekommen, der ein Austernmesser an Bord vermisst hätte. Was mich selbst angeht: Ich habe in meinem Leben zweimal Austern probiert (die nach Meinung der anwesenden Personen ordentlich gewesen sein sollen) und festgestellt, dass Sie einfach nicht mag. Ich finde sie schon rein optisch nicht ansprechend und beim Essen wird's nicht besser....

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Küchenausstattung
« Antwort #25 am: 08.09.2015, 20:10 »
Ich habe schon von Leuten gehört, die sollen sogar Kohlen oder Torfbriketts an Bord haben, damit sie "wie zu Hause" ein schönes Feuerchen im eisernen Öfchen machen können.  ;D 8) ;D

Grüße
    Oliver
 

..................... welchselbige sie aber erst im örtlichen Brennstoffhandel in Irland kaufen :P

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Küchenausstattung
« Antwort #26 am: 08.09.2015, 20:11 »
Austern gehen für mich gar nicht, die dürfen die Franzosen gerne alle behalten :D.

Voll und ganz meine Meinung. Ich leide auch nicht unter einem Nehberg-Syndrom.

Grüße,
bádoir

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Küchenausstattung
« Antwort #27 am: 08.09.2015, 20:22 »

Austernmesser an Bord ist wichtiger als Schöpfkelle.


Prodest!!!!
Schöpfkelle auch gut für Fischsuppe!!!

Gruß
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Küchenausstattung
« Antwort #28 am: 08.09.2015, 20:34 »
..................... welchselbige sie aber erst im örtlichen Brennstoffhandel in Irland kaufen :P

Verfügst Du etwa über "Insiderwissen" ?!?  ;D
Allerdings wäre das 'ne Alternative. Da könnte sich ja unser Smutje jedes Jahr 'ne Rühreier- oder Steakpfanne für sechs Personen im örtlichen Haushaltwarenhandel kaufen. ;)

.... Ich habe in meinem Leben zweimal Austern probiert (die nach Meinung der anwesenden Personen ordentlich gewesen sein sollen) und festgestellt, dass Sie einfach nicht mag.

Ich hab's zwar nur einmal probiert, aber das Ergebnis war trotz wärmster Empfehlungen von sogenannten "Gourmets" das Gleiche. Da muss ich Stevie und Gerhard Recht geben. Ich brauch so ein schlabberiges Zeug auch nicht. Außerdem wurde mir schon als Kind beigebracht, daß man beim Essen nicht Schlürft oder sonstige Geräusche macht.  ;D
Übrigens wäre für mich z. Bsp. ein gut gehender Flaschenöffner oder Korkenzieher viel wichtiger als ein Austernmesser.   ;)

@Gerhard: Ich weiß, ich kriege einen Korken auch ohne den entsprechenden Zieher raus, und eine Flasche bekomme ich auch mit jedem x-beliebigen Gegenstand auf. Aber ein bisschen "Kultur" soll's auch auf dem Boot sein.  ;)

Grüße
    Oliver
 
« Letzte Änderung: 08.09.2015, 20:38 von oliver k. »
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #29 am: 08.09.2015, 23:18 »

Hast Du schon mal probiert für 6 (sechs) "Mann" das Frühstücksrührei mit Schinken und Speck in einer vom Vermieter gestellten "Puppenstubenpfanne" zu bereiten? Von Steaks o.ä. möchte ich gar nicht erst reden.
 

Da ich meistens vor Abfahrt vor lauter Aufregung vergesse, das Boardequipment auf Vollständigkeit/Unversehrtheit zu überprüfen, habe ich mir im ASDA in Enniskillen schon öfters eine Pfanne gekauft, weil die auf dem Boot mehr was für den Schrotthaufen war.

Die ASDA Pfannen sind gar nicht schlecht und kosten einiges unter 10 Pfund. Auch kaufe ich mir immer wieder gerne eine 1L Thermoskanne, die ich dann auch mit nach Deutschland nehme. Die gekauften Pfannen habe ich aber immer auf dem Boot gelassen, damit der Vermieter mal sieht, dass es auch noch Pfannen mit unzerkratzter, vollständiger Beschichtung auf der Welt gibt... :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Küchenausstattung
« Antwort #30 am: 09.09.2015, 08:50 »
Die ASDA-Pfannen sind tatsächlich recht brauchbar. Ich habe mal eine für für 5 Pfund gekauft und nach der Tour an Bord gelassen. Die war zwei Jahre später noch vorhanden und sogar noch in einigermaßen gutem Zustand.

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #31 am: 09.09.2015, 09:58 »
Ja, und die 1L Thermoskanne kostet auch nicht mehr. Lohnt sich in jedem Fall für Angler :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Küchenausstattung
« Antwort #32 am: 09.09.2015, 12:26 »
Ja, und die 1L Thermoskanne kostet auch nicht mehr. Lohnt sich in jedem Fall für Angler :)

Äääähm....in so ne Kanne passt ja maximal nur ein Fischlein rein ???
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

KarlHwrede

  • Gast
Re: Küchenausstattung
« Antwort #33 am: 09.09.2015, 12:36 »
Äääähm....in so ne Kanne passt ja maximal nur ein Fischlein rein ???

Mensch Karlheinz .... >:(

Die ist doch nur für Köderfische !  :D

Offline Moni

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Re: Küchenausstattung
« Antwort #34 am: 09.09.2015, 12:44 »
Ne ne Karlheinz. Die erbeuteten 150-cm-Fischlein kommen in einen Eimer. In die Thermoskanne befindet sich für den erschöpften und frierenden Angler ein wärmendes Getränk wie Tee mit Rum, Rum mit Tee, Whiskey mit Tee oder ähnliches ;D. Deshalb gehören Angler und Thermoskanne zusammen ;D. Guck Dir einfach mal im Vorbeifahren die am Ufer sitzenden Angler an; man sieht da so einiges.
Moni

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Küchenausstattung
« Antwort #35 am: 09.09.2015, 12:53 »
Ich schau da mal...... in gut drei Wochen...... dem Paolo zu was der mit der Kanne wirklich macht ;D ;D ;D
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Küchenausstattung
« Antwort #36 am: 09.09.2015, 15:46 »
Den Angriff sogenante Gourmets kann ich natürlich nicht einfach stehen lassen, Leute. Ein Gourmet fährt auch nicht nach Irland der kulinarischen Genüsse wegen, da gäbs andere Adressen.
Essen muss man lernen, genau wie Fahradfahren und wer mir hier jetzt erzählt eine Auster wäre Schlaberzeug, der hat noch auf keine draufgebissen. Der Muschelkörper hat einen sehr angenehmen Biss und schlürfen kann man das Ding, muss man aber nicht, geht auch mit einer Gabel, nur draufbeißen sollte man, die Viecher leben nämlich noch, sollten sie zumindest, ich teste das immer am Saum der Auster.

Aber gut, nicht jeder mag Rauchbier, die Bamberger finden es super, ich sage die erste Halbe schmeckt nicht, aber ab dann wirds immer besser.

Ich weiß Bescheid, nur bei den Franzosen gibts ein Austernmesser, bei den anderen muss ich es mitnehmen um das gings in diesem Beitrag.

Es ist ja schön bei euch, aber in Sachen Essen und Trinken laufen wir noch nicht synchron..........ich lass das jetzt mal einfach offen.

Hans


Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Küchenausstattung
« Antwort #37 am: 09.09.2015, 16:14 »
.... nicht jeder mag Rauchbier, die Bamberger finden es super, ich sage die erste Halbe schmeckt nicht, aber ab dann wirds immer besser.

.... geht mir so mit schottischem Whisky. Da hab ich auch immer "Anlaufschwierigkeiten". Aber nach dem Vierten oder Fünften ist dann die "Hemmschwelle" überwunden.  ;D

Es ist ja schön bei euch, aber in Sachen Essen und Trinken laufen wir noch nicht synchron ....

Das wäre ja schlimm!! Wenn Alle geschmacklich synchron laufen würden, dann müsste ich ja auch so was wie saure Flecke, Haggis, Froschschenkel, Rosenkohl, geräucherten Fisch oder eben auch Austern schlürf   essen.  ;D  (Das lass ich jetzt auch mal so stehen)

Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Hans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Küchenausstattung
« Antwort #38 am: 10.09.2015, 11:02 »
......ja wär doch schön Oliver, wenn alle alles essen, von mir aus mit unterschiedlicher Begeisterung, es macht  die Einladung zum Essen wesentlich einfacher.

schottischer Whisky, ich bevorzuge die Islay Whisky, desshalb war die erste Begnung mit den irischen ....... was soll ich sagen, schon der Alkoholgehalt war anders.

So nebenbei möchte ich mal das Ding Geschmäcker sind verschieden relativieren, es ist in der Tat so, Geschmack ist normierbar und erlernbar, liegt an den jeweiligen chemischen Zusammenstzungen, da gibt es wissenschaftliche Abhandlungen für Köche, führt jetzt und hier zu weit. Schmeckt nicht gibts nicht, spielt sich nur im Kopf ab.

Hans

Offline Ina

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 206
Re: Küchenausstattung
« Antwort #39 am: 10.09.2015, 11:17 »

So nebenbei möchte ich mal das Ding Geschmäcker sind verschieden relativieren, es ist in der Tat so, Geschmack ist normierbar und erlernbar, liegt an den jeweiligen chemischen Zusammenstzungen, da gibt es wissenschaftliche Abhandlungen für Köche, führt jetzt und hier zu weit. Schmeckt nicht gibts nicht, spielt sich nur im Kopf ab.

Hans

Oh mein Gott, normal bin ich "Gefühl pur" wenn es aber so ist, wie oben zu lesen, freu ich mich auch mal über meinen Kopf.

Übrigens: 8 Tage noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Schwaben.
Zwischen Richtig und Falsch liegt ein Ort - da treffen wir uns

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Küchenausstattung
« Antwort #40 am: 10.09.2015, 15:18 »
Nochmal zur Küchenausstattung:

Wir haben auch schon das eine oder andere fürs Boot gekauft, allerdings lagern wir diese Dinge in einer Box bei Aghinver in der Garage und man stellt es uns jedesmal in unsere Duke. Darin befinden sich die unzerkratzte Pfanne sowie Salz, Zucker, Essig, Öl, Pfeffermühle etc. - alles gut verpackt. Dazu noch Angeln und Schwimmwesten etc.  Sehr praktisch, wenn man das alles nicht jedesmal hin und her transportieren muss ;D


Noch 8 Tage! Man sieht sich ;D ;D ;D

Grüße
Martina

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Küchenausstattung
« Antwort #41 am: 10.09.2015, 16:18 »
Das geht aber nur, wenn man immer im gleichen Gebiet und beim gleichen Vermieter unterwegs ist. Bei mir beschränkt sich das daher auf jeweils einen Satz CO2-Patronen für die Schwimmwesten, die an Shannon und Erne gelagert sind  ;).

Gruß Stevie

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #42 am: 10.09.2015, 22:07 »
Aber Steviiiieeeee,

Martina hat da ne Pfanne, Essig, Öl, Salz und Pfeffer gebunkert.
Selbst bei einem wirklich guten Olivenöl alles in allem keine 20 Euro...

Ein Kistchen hier, ein Köfferchen da, und irgendwo anders nochmal dasselbe, dann kannst du dich überall immer sofort zuhause fühlen.

 ;)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Küchenausstattung
« Antwort #43 am: 11.09.2015, 07:42 »
Genau ;D ;D ;D

Aber es muss eine Pfeffermühle mit wirklich gutem Pfeffer sein ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Küchenausstattung
« Antwort #44 am: 11.09.2015, 08:24 »
Aber Steviiiieeeee,

Martina hat da ne Pfanne, Essig, Öl, Salz und Pfeffer gebunkert.
Selbst bei einem wirklich guten Olivenöl alles in allem keine 20 Euro...

Ein Kistchen hier, ein Köfferchen da, und irgendwo anders nochmal dasselbe, dann kannst du dich überall immer sofort zuhause fühlen.

 ;)

Hi Paolo,
ich muss echt mal drüber nachdenken, was so alles mein Fluggepäck belastet, aber sonst das ganze Jahr im Ausrüstungschrank rumliegt. Da wir einen Transporteur haben, der unsere Sondertransfers sowohl im Norden als auch im Süden fährt, könnte ich die Sachen sogar ohne große Probleme zwischen Shannon und Erne hin- und her schicken.

BTW: Wenn jemand hier aus dem Forum mal eine Tasche oder Kiste zwischen Shannon und Erne transportieren muss, kann ich das mit dem entsprechenden zeitlichen Vorlauf vermutlich organisieren.


Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Küchenausstattung
« Antwort #45 am: 11.09.2015, 09:54 »
Für mich persönlich ist ganz klar, dass ich in dem mir noch verbleibenden Leben noch so oft wie möglich zum Erne fahren werde. Der ewige hin und her  Transport meiner Angelruten hat mich schon vor geraumer Zeit dazu veranlasst, selbige sicher verstaut bei MHM zu lagern, was bestens klappt...
Und wenn ich da irgendwann nicht mehr hinfahren kann, weil ich zu alt geworden oder schon tot umgefallen bin, wird sich schon jemand finden, der sie an meiner Stelle nutzt :) :) :)
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de