Shannon-Forum

Autor Thema: Luxus im Dinghy  (Gelesen 17533 mal)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Luxus im Dinghy
« am: 17.10.2015, 10:10 »
Wer im Dinghy regelmäßig hinten sitzt und den Aussenborder bedient, wird mir sicherlich zustimmen, dass man da ziemlich scheiße sitzt, weil viel zu hart, viel zu niedrig und somit viel zu unbequem.
Und dann kommen dir plötzlich wieder mal die Franzosenboote vom International Fishing Center aus Belturbet entgegen und du blickst ganz neidisch auf deren Luxus-Dinghies mit bequemen, gepolsterten Drehsitzen, und da fragst du dich, warum die und nicht auch ich...

Dieses Leid habe ich mehrfach Chris Noble von MHM geklagt, und ihm gesagt, er möge sich doch bitte ein paar neue Dinghies mit bequemen Sitzen zulegen. Er könne ja das durch eine etwas höhere Wochenmiete wieder reinholen. Chris meinte immer artig, das wäre eine very good idea, ... hat es dann aber bis zu meinem nächsten Besuch. wieder vergessen.

Bis, ... ja bis ich Stefan Stevie Kupner von diesem Übel erzählt und ihn gebeten hatte, hier doch mal in meinem Sinne nachzuhaken.

Und siehe da, ... plötzlich hat's geklappt und ich bekam ein Dinghy mit saubequemem Fahrersitz, gut gepolstert und auch drehbar.
Ich kann euch. sagen, das war eine wahre Wohltat für Hintern und Rücken.

Echt klasse!!!

Vielen Dank, Stevie, für deinen Einsatz und vielen Dank Chris Noble, dass du mir meinen Wunsch erfüllt hast.

Allerdings hat der gute Chris dann doch etwas gequält geguckt, als ich ihm sagte, er müsse sich jetzt wohl noch mehr von diesen Luxusteilen zulegen, weil das andere Angler bestimmt auch haben wollen, wenn ich DIESES Bild veröffentliche:






 ;D  ;D ;D



Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Luxus im Dinghy
« Antwort #1 am: 17.10.2015, 10:37 »
Hey Paolo,

na da gratuliere ich doch erst mal (immer diese Deutschen mit ihren Extrawünschen :))

Wenn ich mir das Bild so betrachte fährt das Dinghy aber scheinbar ganz alleine ??? Hast Du so abgenommen? (Erinnert mich an ein Buch von Charles Bukowsky).

Gruss,

Chris
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Luxus im Dinghy
« Antwort #2 am: 17.10.2015, 18:13 »
Nee, leider nicht abgenommen...

Aber um das Foto so von schräg oben schießen zu können, hab ich den Autopilot am Aussenborder eingeschaltet und hab dann vom Hubschrauber aus fotografiert !
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline stef

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 39
Re: Luxus im Dinghy
« Antwort #3 am: 06.11.2015, 16:11 »
Hallo Paolo

Wow - Klasse ! Sieht mächtig gemütlich aus das Ding ! Und auch jenen Luxus, den ich auch stets vermisst habe und bei uns stets zu Diskussionen führte, wer nun ganz nach hinten sitzen muss.
Habe bereits für April wiederum bei MHM gebucht (wie die letzten 5 Jahre auch).

ob ich wohl mal nachfragen dürfte?  :o :o

Gruss stef

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Luxus im Dinghy
« Antwort #4 am: 07.11.2015, 10:37 »
Hi Stef,
... das sollst du sogar :) Je mehr Leute danach fragen, desto eher wird das zukünftig zum Standard bei Dinghies...
Das Teil ist super bequem gepolstert und mit einem hervorragenden Rückenteil ausgestattet, drehbar und stört überhaupt nicht beim Lenken. Einfach klasse!

Ich habe Chris Noble zwei Jahre in den Ohren gelegen wegen so einem Sitz. Aber erst als sich Stevie dieses Jahr in meinem Interesse eingeschaltet hat, kam Bewegung in die Sache.
Und plötzlich war er da, der Sitz, hahaha
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline stef

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 39
Re: Luxus im Dinghy
« Antwort #5 am: 12.04.2016, 15:12 »
@Paolo:
Wollte noch kurz update geben. Inzwischen bei ManorHouse unser "Interesse" an diesem Luxus angemeldet. Sie meinten: sie werden alles versuchen unserem Wunsch zu entsprechen. Falls gewünscht würde ich mich dann hier wieder melden, wie nun die Sache ausgegangen ist und wie wir den Luxus genossen haben, sofern wir diesen hatten. Gruss