Shannon-Forum

Autor Thema: Wave Queen keine einwegfahrten ???  (Gelesen 9275 mal)

Offline zander02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 18
Wave Queen keine einwegfahrten ???
« am: 27.10.2015, 16:34 »
Hallo,
warum kann ich mit der Wave Queen im Juni 2016 keine Einwegfahrt von Carrick nach Banagher oder umgekehrt machen ?
Waveline ist doch jetzt zusammen mit Carrick Craft. Also zwei Basen auf dem Shannon.
Mit Waveearl und Waveprincess geht es ja auch !! Stevie ??

Gruß aus Hessen,
Vielfahrer Klaus

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 451
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Wave Queen keine einwegfahrten ???
« Antwort #1 am: 27.10.2015, 16:47 »
Vielleicht hat Sie schon jemand direkt vor und im Anschluss an Deinen Urlaub gebucht und beide wollen am gleichen Ort starten, bzw. enden. Dann müssten sie die Queen einmal auf eigene Kosten "verschieben".

Earls und Princesses hat es einige, Queens glaube ich nur 2.

Check doch mal mit Emerald, die sind in Portumna und Carrick on Shannon soweit ich mich erinnere

Gruss von einem anderen Hessen der in der Schweiz lebt :),

Chris
Sláinte,

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline zander02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 18
Re: Wave Queen keine einwegfahrten ???
« Antwort #2 am: 27.10.2015, 17:05 »
Hallo,
Emerald hat alles abgegeben an Le Boat, also Tui Reisen, und die sind mit abstand die teuersten !!

Gruß
Klaus

Offline lisnarick

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Wave Queen keine einwegfahrten ???
« Antwort #3 am: 27.10.2015, 19:12 »
Hatte auch nach der Wave Queen gefragt ab Bellanaleck. Auskunft Marina dort: sie haben davon 3 Boote, alle bleiben in Banagher. Mehr kann ich nicht beitragen. Ich glaube, CC hat "zu viele" Kilkenny's und will sich nicht intern konkurrenzieren. Deswegen auch 10=7 (neben Carlow) n u r  Kilkenny.
Lisnarick

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4191
Re: Wave Queen keine einwegfahrten ???
« Antwort #4 am: 27.10.2015, 19:18 »
Hallo Klaus,

die Wavequeen wird nur ab/bis Banagher angeboten, weil es davon nur 3 Stück gibt. Es gibt eine Vielzahl von Kunden, die ein Boot mit Rückkehr zum Ausgangsort buchen möchten, z.B. damit Anschlussprogramme planbar bleiben oder man mit dem Auto anreisen kann. In 2015 war die Wavequeen für den "langen" Oneway von Banagher nach Bellanaleck buchbar, was aber nicht so genutzt wurde, als dass man das für 2016 beibehalten hätte. Eine Alternative für eine Einwegfahrt wäre die Waterford von Carrick Craft, die ist von Carrick nach Banagher und Carrick nach Bellanaleck buchbar.

Eine Einwegfahrt ist auf dem Shannon auch nicht so ein großer Mehrwert, da die Strecke von Banagher nach Carrick locker in 3 Tagen zu schaffen ist und man dann auch wieder Strecken doppelt fährt. Letzteres stört mich aber schon seit vielen Jahren nicht mehr, man muss ja auf Hin- und Rückweg nicht in den gleichen Häfen übernachten. Außerdem gibt es genügend Varianten (Carnadoe, Camlin, Lough Key, Seitenarme des Lough Ree), damit eine Rückfahrt nicht langweilig wird.

Thema Emerald Star: Emerald Star ist schon seit einigen Jahren eine Marke von Le Boat und damit der TUI. Daran hat sich aktuell nichts geändert.

Gruß Stevie

Offline zander02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 18
Re: Wave Queen keine einwegfahrten ???
« Antwort #5 am: 27.10.2015, 20:27 »
Danke Stevie,

Die Waterford passt in Rooskey nicht durch die Hebebrücke im Normalbetrieb, der Brückenwerter macht sich immer rar, das heißt es dauert ewig bis die Brücke hochfährt. War jedenfalls in der Vergangenheit so. Sonst  wäre die Waterford eine alternative.

Gruß
Klaus

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4191
Re: Wave Queen keine einwegfahrten ???
« Antwort #6 am: 27.10.2015, 20:37 »
Wenn du von Norden kommst, musst du nicht auf den Brückenwärter warten, sondern solltest ihn per Handy anrufen (+353 71 963 8018). Wenn er nicht gerade andere Boote schleust ist er eigentlich immer innerhalb von 10-15 Minuten an der Brücke.

Gruß Stevie

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Wave Queen keine einwegfahrten ???
« Antwort #7 am: 28.10.2015, 06:16 »
Hi Klaus,

wir haben eine Waterford Ende Mai zwischen Bellanaleck und Carrick. Die kannst Du wieder mit zurück nehmen.
Wir wollten auf der Strecke eigentlich auch eine Queen haben - mal sehen, wie der Unterschied ist...

Vor ein paar Jahren hat's eine Roscommon durch die nicht angehobene Brücke versucht (flussabwärts, bei starkem Nordwind). Hat nicht funktioniert  :-\

 :)
Klaus

Offline stg

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • Unsere Blogseite
Re: Wave Queen keine einwegfahrten ???
« Antwort #8 am: 28.10.2015, 08:19 »
Zitat
der Brückenwerter macht sich immer rar, das heißt es dauert ewig bis die Brücke hochfährt

also das kann ich in all den Jahren auch überhaupt nicht bestätigen.
Stromabwärts an der Betoninsel fest machen und anrufen. Stromaufwärts an der Schleuse schon sagen, dass man durch will.

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!