Shannon-Forum

Autor Thema: 22.11. - 16:30 Shannon River Ein Fluss wie ein Gedicht  (Gelesen 11652 mal)

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Das Erste HD
45 Minuten bestimmt sehr interessant für uns alle (hoffe ich)
« Letzte Änderung: 14.11.2015, 10:13 von Stevie »
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: 22.11. - 16:30 Shannon River Ein Fluss wie ein Gedicht
« Antwort #1 am: 18.11.2015, 18:23 »
Das scheint sogar was Neues zu sein. Lt. Eintrag im Programm-Guide ist die (britische) Doku von 2015.

Gruß Stevie

Offline Pepe

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • It's good to be the captain!
Re: 22.11. - 16:30 Shannon River Ein Fluss wie ein Gedicht
« Antwort #2 am: 19.11.2015, 13:04 »
Hi Chris,

vielen Dank für den Tipp.

Gruß Peter

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: 22.11. - 16:30 Shannon River Ein Fluss wie ein Gedicht
« Antwort #3 am: 23.11.2015, 09:09 »
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht wer sich den Beitrag angeschaut hat. Ich persönlich war ziemlich enttäuscht. Für einen Botaniker oder Zoologen war es sicher ein sehr interessanter Beitrag. Auch die Fans von guten Filmaufnahmen und Zeitlupen sind sicherlich nicht zu kurz gekommen.

Aber Shannon/Irland?????? -  Für meine Begriffe  -> Fehlanzeige. Schade.

Chris
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: 22.11. - 16:30 Shannon River Ein Fluss wie ein Gedicht
« Antwort #4 am: 23.11.2015, 09:26 »
Servus Chris,

auch wenn ich mich hiermit als Banause oute - mir ging es genauso...  :'(
Es waren tatsächlich wunderschöne Tieraufnahmen - mit (viel zu wenigen) schönen Landschaftseinstellungen
garniert. Aber irgendwie war da nicht mein "Wunschverhältnis" von "Landschaft zu Tier", geschweige denn
"Land & Leute" getroffen - Schade! Hätte auch irgendwo anders gedreht worden sein können.
Außerdem war mir die Aufmachung irgendwie zu poetisch - aber Nomen est Omen: "...Ein Fluß wie ein Gedicht"
... hätte also gewarnt sein müssen!  ::) ;D ;)

LG
Frank :)
« Letzte Änderung: 23.11.2015, 11:44 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: 22.11. - 16:30 Shannon River Ein Fluss wie ein Gedicht
« Antwort #5 am: 23.11.2015, 10:28 »
Hallo Irlandreisende,

Zitat aus der Vorankündigung der ARD:

Film von John Murray
Naturfilmer Colin Stafford-Johnson begleitet - dezent im Kanu dahinschwebend - durch den Film und öffnet in seiner zurückhaltenden Art die Augen für die Wunder am Fluss
Der Fluss ist Lebensraum riesiger Vogelschwärme, die an den seichten Ufern üppige Nahrung finden.
Geheimes und unentdecktes Leben auch unter Wasser: der Lebenszyklus der Hechte orientiert sich an den Jahreszeiten.
Die preisgekrönte Dokumentation über den Shannon ist eine Hommage an den großen Fluss Irlands, der das Land teilt - in den rauen Westen und den sanften Osten. Sie zeigt, wie faszinierend Flusslandschaften sind und welch wunderbare Geschöpfe sie beleben. Und wie still es dort sein kann
.

 8)  für mich hat es vieles wiedergespiegelt, warum ich Irland als mein Lieblingsreiseziel ausgesucht habe. Diese Ruhe und Stille wurde in dem Film ganz genau wiedergegeben, obwohl sich in den letzten Jahren einiges geändert hat ist es immer noch ein Tolles Revier.

Uns hat die Doku super angesprochen, damit habe ich unsere Meinung ausgesprochen.

Willi vom Woodpecker-River

Nachsatz: Hi paolo, wenn du die Doku gesehen hast, wie wäre es statt eines Dinghy's, mal zur Abwechselung ein Kanu zum Hechtfang zu benutzen. Gilt auch für Olivers Piraten  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 23.11.2015, 11:18 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: 22.11. - 16:30 Shannon River Ein Fluss wie ein Gedicht
« Antwort #6 am: 23.11.2015, 11:30 »

.... die Zeitlupenaufnahmen von den Eisvögeln waren super!!
Ansonsten muss ich auch sagen, daß für meinen Geschmack zu wenig "Shannon River" zu sehen war. Unter dem Titel hatte ich mir mehr vorgestellt. Aber okay, für Tierfilmer sicher ein gelungener Beitrag.


.... wie wäre es statt eines Dinghy's, mal zur Abwechselung ein Kanu zum Hechtfang zu benutzen. Gilt auch für Olivers Piraten
Die steigen nicht mal in ein Dinghy geschweige denn in ein Kanu.  ;D

Grüße
    Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de