Shannon-Forum

Autor Thema: Flugpreise  (Gelesen 14363 mal)

KarlHwrede

  • Gast
Flugpreise
« am: 26.11.2015, 20:12 »
Mag es gar nicht sagen ....

Air Lingus , ab und bis Stuttgart , 391 euro inkl 40 kg Gepäck.

16.09. / 28.09.2016

Gebucht

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Flugpreise
« Antwort #1 am: 26.11.2015, 21:19 »
Mag es gar nicht sagen ....

Air Lingus , ab und bis Stuttgart , 391 euro inkl 40 kg Gepäck.

16.09. / 28.09.2016

Gebucht

Mag es (ebenfalls) gar nicht sagen ....

LH, ab und bis Leipzig, 392,98 euro inkl 23 kg Gepäck!

30.04. / 07.05.

Gebucht

Allerdings ist das bei uns der Preis pro Nase:-\

Grüße
    Oliver
 

Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

KarlHwrede

  • Gast
Flugpreise
« Antwort #2 am: 26.11.2015, 21:31 »

Allerdings ist das bei uns der Preis pro Nase:-\


Dafür darfst du dann 6 kg mehr Gepäck mitnehmen .... und musst nicht eine Nacht in Dublin verbringen

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Flugpreise
« Antwort #3 am: 26.11.2015, 21:43 »
.... und musst nicht eine Nacht in Dublin verbringen

.... stimmt, falls dein "muss" nicht sarkastisch gemeint ist.  ;D

Leipzig ist leider -zumindest was Passagierflug angeht- der letzte Provinzflughafen. Da sind wir im Prinzip gezwungen mit LH entweder über Mch oder FFM zu fliegen. Gut, da könnten wir auch noch paar Mark sparen, aber dann sind die Flugzeiten total beschissen.  >:(
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

KarlHwrede

  • Gast
Flugpreise
« Antwort #4 am: 26.11.2015, 21:57 »
Also mit LH haben wir letztes Jahr teure 470 für zwei bezahlt ( war auch bei 330 mal ) . Allerdings mit dem zug (der hatte sogar ne Flugnummer) von Stuttgart nach Frankfurt.

Es war sarkastisch  ;D

Karl-heinz

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Flugpreise
« Antwort #5 am: 26.11.2015, 22:26 »
.... Es war sarkastisch 

.... schon klar. Dublin ist ja auch okay. Wir hatten früher mal die Option für "billig" Geld mit Rianair von Altenburg (ehem Russenflugplatz bei Leipzig) zu fliegen. Freitag 18::00 Uhr und dann 'ne Nacht in Stansted und Samsatag 16:00 Uhr weiter nach Dublin. Da sind komplett zwei Tage im Arsch. Kannste voll vergessen.
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Flugpreise
« Antwort #6 am: 27.11.2015, 08:56 »
Hi Oliver,

von Leipzig aus kann man jetzt auch recht gut mit Germanwings über Düsseldorf oder Köln fliegen! Allerdings nicht samstags, sondern nur Mo, Mi, Fr und So. Aber da viele Vermieter ja inzwischen flexible Übernahmetermine anbieten, kann das für manche Leute eine Alternative sein. Allerdings ist eure Reisewoche mit Feiertagen in Irland und Deutschland generell nicht besonders günstig zu bekommen.

Gruß Stevie

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Flugpreise
« Antwort #7 am: 27.11.2015, 10:29 »
Also ich bin recht erstaunt das die Flüge von Deutschland so teuer sind.

Wir fliegen im Mai Zürich - Dublin - Zürich (Aer Lingus) und das hat mich 310,62 CHF (ca. 285,00€) gekostet (Flüge Samstags, 2 Personen, nur Handgepäck). Koffer 20 kg wären noch mal 40,00 CHF (Hin Rück).

Ich muss aber zugeben, dass ich schon Ende Juni gebucht habe.

Gruss,

Chris
« Letzte Änderung: 27.11.2015, 10:34 von Scoirish »
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Flugpreise
« Antwort #8 am: 27.11.2015, 12:38 »
.... Allerdings ist eure Reisewoche mit Feiertagen in Irland und Deutschland generell nicht besonders günstig zu bekommen.

.... genau so ist es.  ;)
Den "hohen" Preis haben wir ja akzeptiert. Wenn man auf einen bestimmten Flug (Abflug, Ankunft, Flugzeit) besteht, dann kostet das eben, ist klar. Mich stört daran viel mehr, daß trotz ständig steigender Preise der "Service" immer beschissener wird. Aber dazu hab ich mich ja schon regelmäßig und ausführlich in meinen Tagebüchern geäußert.  >:(
Wir hätten ja sogar mit LH 100.-€ pro Nase sparen können. Allerdings wäre dann der Rückflug nicht über FFM sondern MCH gegenagen -was ja im Prinzip egal wäre- aber dort hätten wir fast 5h Zwischenaufenthalt. Darauf hab ich aber keinen Bock. Noch dazu auf dem Rückweg, wo man eigentlich nur nach Hause will.
Aber egal, ich hab nur einmal im Jahr Urlaub, scheiß drauf .... Man gibt an anderer Stelle soviel Geld sinnlos aus, da fang ich nicht unbedingt beim Urlaub an zu sparen.  ;)

Grüße
    Oliver

 
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

KarlHwrede

  • Gast
Flugpreise
« Antwort #9 am: 27.11.2015, 15:19 »
Also ich bin recht erstaunt das die Flüge von Deutschland so teuer sind.

Ist es gar nicht so , auch nicht im Vergleich zu Dir

Wir fliegen im Mai Zürich - Dublin - Zürich (Aer Lingus) und das hat mich 310,62 CHF (ca. 285,00€) gekostet (Flüge Samstags, 2 Personen, nur Handgepäck).

Nur mit Handgepäck kosten die Flüge 261,96 Euro für zwei Personen

Koffer 20 kg wären noch mal 40,00 CHF (Hin Rück).

Hm, das steht bei Air Lingus aber anders ... zumindest in Euro  ;D , auch wenn man unter Schweiz schaut. Ausserdem ist das Datum nicht ausser acht zu lassen ...
Zitat
Zwischen Irland/Nordirland und Europa
1. Oktober bis 31. Mai
15kg = €15
20kg = €20
25kg = €30
40 kg in 2 Gepäckstücken = €55
Zitat
Zwischen Irland/Nordirland und Europa
1. Juni bis 30. September
21. Dezember bis 4. Januar

15kg = €25
20kg = €35
25kg = €40
40 kg in 2 Gepäckstücken = €65

Man beachte , je Richtung ...
Macht 130 € für zwei Koffer mit zusammen 40 KG, auf eine Person registriert...

So kommen dann die 391 Euro raus...

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Flugpreise
« Antwort #10 am: 27.11.2015, 16:42 »
Je Richtung ist mir neu! Wenn du one way fliegst ist das klar. Aber wenn Du hin und zurück beim gleichen Anbieter buchst ist nur einmal Gepäckgebühr fällig.

Ich hatte einmal (dummerweise) auch für Hin und Rückflug Gepäck eingebucht und wurde am Checkin nach den weiteren angemeldeten Koffern gefragt.

Viele Grüße
Petra

KarlHwrede

  • Gast
Flugpreise
« Antwort #11 am: 27.11.2015, 16:57 »
Hallo Petra..

Ich habe nur angegeben , 2 Koffer mit gesamt 40 Kg , dann rechnet AL automatisch die 130 Euronen ...

Hm, evtl sollte Stevie den Teil hier mal in einen gesonderten Bereich , raus aus den Reiseinformationen schieben ...

EDIT
Zitat
Checked Baggage Fees - within Europe

Baggage fees are based per passenger, per direction.
« Letzte Änderung: 27.11.2015, 17:04 von KarlHwrede »

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Flugpreise
« Antwort #12 am: 27.11.2015, 18:45 »
Ich habe die Beiträge zum Thema Flüge mal abgetrennt und hierher verschoben. Ich hoffe es konnten alle folgen!?

Also es ist tatsächlich so, dass bei Aer Lingus die Gepäckpreise pro Strecke gelten. D.h. bei 20 kg sind das EUR 70,- von Juni bis September. Einen kleinen Trick hat Karl-Heinz schon verraten: Man kann bei zwei Personen "2 Gepäckstücke bis 40kg" buchen. So spart man auf Hin- und Rückweg insgesamt 10 Euro. Da hat Aer Lingus nicht aufgepasst. Noch besser geht das, wenn Kinder unter 12 Jahren mitfliegen: Dann bucht man für min. einen Erwachsenen 15 kg und kann dann "2 Gepäckstücke bis 40 kg" pro Kind zum halben Preis einbuchen.

Generell ist es übrigens noch eher früh, Aer Lingus-Flüge für den Herbst zu buchen. Zumindest in FRA und DUS wird sich da bestimmt noch was an den Preisen tun. Wer bis Ende April fliegen möchte, sollte bis 30.11. buchen. Da spart man aktuell 50% des Flugpreises (ohne Steuern und Gebühren).

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Re: Flugpreise
« Antwort #13 am: 08.01.2016, 13:07 »
Im Moment kostet der Flug Stuttgart --> Dublin --> Stuttgart für den Zeitraum, in dem wir gebucht haben (16.09.2016 - 28.06.2016) nur 303 Euro , inklusive Gepäck ... Knapp 90 Euro billiger, Mist  >:(

Tante EDIT :

Also , der Preis gilt nur mit der Exotischen Kreditkarte und wie gross bzw schwer das Gepäckstück sein darf sieht man auch nirgends .... Kann also sein , das das Ding dann doch noch ziemlich preisgleich werden könnte

« Letzte Änderung: 08.01.2016, 13:22 von KarlHwrede »

Offline Henri

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Flugpreise
« Antwort #14 am: 08.01.2016, 14:16 »

Hallo Karl-Heinz,

Stefan sagte neulich auch zu mir, dass ist immer ein Glücksspiel. Egal wann du buchst, ob lange im Voraus oder halt "Last Minute", du weißt erst ob du günstig fliegst wenn du im Flieger sitzt und die Preise vergleichst.  ;)

Also nicht ärgern, sondern auf den Urlaub freuen.  ;D ;D ;D

Ich bin für unsere Flüge mit Stefan so verblieben, dass er für uns dann bucht, wenn er seine Flüge bucht und glaubt das es passt. Er ist da doch erheblich mehr auf dem Laufenden als ich und wir haben eben halt gern möglichst alles aus einer Hand. :) :)

Ab jetzt können wir schon so langsam wieder die Wochen zählen bis es wieder los geht  ;)
Für die Tage ist es noch ein bisserl früh im Jahr  ;D ;D

Freuen uns schon auf nächste Woche euch mal wieder zu treffen.

LG
Henri