Shannon-Forum

Autor Thema: Ich möchte meine Frau infizieren...  (Gelesen 9600 mal)

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Ich möchte meine Frau infizieren...
« am: 28.11.2015, 23:35 »
Hallo Stevie, Hallo Mädels, Hallo Jungs,

Stevie, ich hoffe ich darf das Forum ein bisschen missbrauchen, ist ja nicht ganz die Baustelle.

Ich brauch mal eure Hilfe. Nach 39 Jahren habe ich es geschafft meine Frau führ einen Urlaub zu interessieren. Zu Bootsurlaub gab es bisher eher eine ablehnende Haltung. 
Ich plane nun eine 2-3wöchige Rundreise entlang dem Wild Atlantic Way und anschließend, "voll gedröhnt" von den den ganzen Eindrücken,  noch eine Woche bzw. 3-4 Tage Bootsurlaub zum Entschleinigen. Ich muss mal wieder auf denn Erneut. Bei meinem alten Vermieter CBC ist eine "Short breake" möglich.
Nun überlege ich, ob es besser ist entlang der Küste drei Cotteges zu buchen, und dann sternmässig die Küstenabschnitten zu erkunden. Oder alternativ die 2500 km von B&B zu reisen und dort ein paar Tage zubleiben wo es einem gefällt. Geplant ist die Reise vom 17.06..
Häuser würde ich von Zuhause aus vorbuchen. Bei den B&B bin ich mir nicht sicher, ob diese Vorort buchen kann, oder auch vorbuchen sollte.

Zur Zeit bin ich auch noch auf der Suche nach Mietwagen. Gibt es herbei  etwas zwingend zu beachten?

@Stevie: gibt es auch andere Vermieter, die 3-4 Tage Bootsurlaub anbieten.?

Über Tipps oder eure Erfahrungen würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüße

Bernd





Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Ich möchte meine Frau infizieren...
« Antwort #1 am: 29.11.2015, 08:02 »
Ich bin drauf und dran, die irische Westküste mit so einem Teil ab zu fahren:

http://www.retrocamper.ie/startseite.asp#.Vlo8S3rGKrU
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Ich möchte meine Frau infizieren...
« Antwort #2 am: 29.11.2015, 10:22 »
Bei meinem alten Vermieter CBC ist eine "Short breake" möglich.

Hi Bernd,

ich würde dir empfehlen, ein relativ neues und gut ausgestattetes Boot zu mieten! Das kommt bei skeptischen Frauen besser an, als die Budget-Lösung für die 4-köpfige Angelrunde. Carrybridge hat ab 2016 z.B. eine neue Haines 320 im Programm. Ist natürlich auch eine Frage des Budgets.

Zitat
Nun überlege ich, ob es besser ist entlang der Küste drei Cotteges zu buchen, und dann sternmässig die Küstenabschnitten zu erkunden. Oder alternativ die 2500 km von B&B zu reisen und dort ein paar Tage zubleiben wo es einem gefällt.

Beides hat Vor- und Nachteile. Bei der Ferienhaus-Lösung wohnt man natürlich komfortabler, als in B&Bs. Allerdings beschränkt das auch die Strecken ein wenig. Im Cottage kann man auch mal ein paar Tage Pause machen, was in einem B&B nicht so ideal ist. Oder mache eine Kombination aus beidem. Erst eine Woche B&B und danach eine Woche Cottage. Der Südwesten bietet sich da für das Ferienhaus an, weil es dort auf relativ engem Raum viel zu sehen gibt. 2 oder mehr Wochen im Auto kann auch schnell anstrengend werden. Von den Kosten her dürfte beides bei 2 Personen in etwa gleich teuer sein.

Zitat
Bei den B&B bin ich mir nicht sicher, ob diese Vorort buchen kann, oder auch vorbuchen sollte.

Wenn du bestimmte Fixpunkte in deiner Reise hast, würde ich die B&Bs ggf. vorbuchen. Das gilt insbesondere für "Hotspots" wie z.B. Westsport, Galway, Doolin oder Killarney. Gute Infos zur Qualität der Häuser kannst du u.a. bei tripadvisor.de finden, das geht auch unterwegs über die mobile App. Gute Fotos vieler Häuser hat auch booking.com, die haben da in den letzten Jahren ganz massiv B&Bs ins Programm aufgenommen. Allerdings sind die dort meist recht teuer.

Ich kontaktiere B&Bs für mich privat immer direkt per E-Mail, das ist immer die günstigste Lösung. Fast alle Häuser haben heute eine Webseite mit Kontaktformular. Wenn du konkrete Tipps für bestimmte Orte benötigst, kannst du dich gerne auch per E-Mail bei mir melden.

Zitat
Zur Zeit bin ich auch noch auf der Suche nach Mietwagen. Gibt es herbei  etwas zwingend zu beachten?
Mit dem Mietwagen würde ich noch ein paar Wochen warten oder ein kostenfrei stornierbares Fahrzeug buchen. Da sind zur Zeit noch keine richtig guten Preise am Markt verfügbar, weil jetzt gerade erst die ganzen Veranstalterkataloge herausgekommen sind. Achte auf ein Fahrzeug mit Vollversicherung inkl. Glas- und Reifenschäden (letztere sind in Irland nicht so selten). Einige besonders günstige Anbieter auf diversen Mietwagen-Portalen bieten Tarife mit geringer Haftpflicht-Deckungssumme an (EUR 100.000,- oder weniger). Davon rate ich ab, weil damit vor Ort immer eine Zusatzversicherung fällig ist.

Gute Anbieter sind Hertz, Budget, Avis und Enterprise. Eher schlechte Erfahrungen habe ich mit Sixt in Irland, weil die keine eigenen Fahrzeuge in Irland haben, sondern einen lokalen Partner, mit dem wir in der Vergangenheit Probleme hatten. Mit der Mietwagenbuchung kann ich dir auch ggf. helfen und was aus unserem Sortiment anbieten.

Zitat
@Stevie: gibt es auch andere Vermieter, die 3-4 Tage Bootsurlaub anbieten.?

Carrick Craft/Waveline, Manor House Marine, Silverline Cruisers. Bei Carrick Craft/Waveline gibt es für einige Boote ein Midweek-Special von Mo. - Fr., wo man für 4 Nächte nur den Preis von 2 bezahlt.

Viele Grüße,
Stevie

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich möchte meine Frau infizieren...
« Antwort #3 am: 29.11.2015, 10:36 »
Ich bin drauf und dran, die irische Westküste mit so einem Teil ab zu fahren:

http://www.retrocamper.ie/startseite.asp#.Vlo8S3rGKrU

Für mich allein eine perfekte Lösung, aber ich will meine Frau "infizieren" und nicht abschrecken 😉. Anderseits auch ein Lösungsschritt zum Bootszurlaub...3 Wochen in einem einem engen Bus und dann aahhh Wohlfühloase auf einem "Kreuzschiff".

Gruß

Bernd

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich möchte meine Frau infizieren...
« Antwort #4 am: 29.11.2015, 10:45 »
Hallo Stevie,

besten Dank für die Tipps. Ich werde noch ein bisschen meine Planung verfeinern und dazu das Web weiter quälen.
Auf das Angebot bezüglich des Mietwagens komme ich bei Bedarf auf dich zu. Vielleicht fahren wir auch mit unserem eigenen Fahrzeug.

Gruß

Bernd

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Ich möchte meine Frau infizieren...
« Antwort #5 am: 29.11.2015, 11:23 »

Für mich allein eine perfekte Lösung, aber ich will meine Frau "infizieren" und nicht abschrecken 😉. Anderseits auch ein Lösungsschritt zum Bootszurlaub...3 Wochen in einem einem engen Bus und dann aahhh Wohlfühloase auf einem "Kreuzschiff".


Nee, nee, ich will ja nicht zwei oder drei Wochen komplett in dem Ding wohnen.
Aber ich könnte... und hätte jederzeit die Freiheit zu entscheiden, ob BB, richtiges Hotel oder eben auch mal Camping.

Und ich hätte immer alles dabei. Könnte auch mal irgendwo, wo es besonders schön ist, etwas länger verweilen, ein kleines Nickerchen machen oder mich sogar mal mit der eigenen Frau vergnügen, hahaha.
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de