Shannon-Forum

Autor Thema: Lough Derg + Lough Ree im April - Detailfragen  (Gelesen 11368 mal)

Offline Melie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 8
Hallo Hausboot-Freunde,

bevor ich euch mit meinen Fragen bombardiere, stelle ich mich euch kurz vor:
Ich heiße Melanie (Melie), bereits als Teenie habe ich mich dem Irland-/Hausboot-Fieber angesteckt (..DANKE Papa!)
und seither 3x am Shannon, 4 oder 5x am  Erne + 2x mit dem Mietwagen meinen Urlaub verbracht.
Irgendwie habe ich aber nie den Sprung hier ins Forum geschafft...warum auch immer (...???)
Leider liegt mein letzter Bootsurlaub schon 7 Jahre zurück - mein letzter Shannon - Urlaub bereits schon über 10 Jahre...  :)
Aber im April ist es endlich wieder soweit...10 Tage Shannon  ;D, ab / bis Banagher mit der Silver Spray.

Wir sind gerade dabei unsere Tour zu planen. Ganz grob soll es Lough Derg / Lough Ree sein.
Für die Detailplanung hätte ich folgende Fragen:
- Kommt man / darf man mit der Silver Spray durch die Schleuse am River Suck nach Ballinasloe?
- Kommt man / darf man mit der Silver Spray durch den Kanal nach Lecarrow?
- Kommt man grundsätzlich mit der Silver Spray durch die Brücke Im Camlin River / Clondra Canal?
- Und die wichtigste Frage überhaupt: Gibt es noch den kleinen Anleger im Killinure Lough am Golfplatz?

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Danke schon im Voraus

Liebe Grüße
Melie

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Lough Derg + Lough Ree im April - Detailfragen
« Antwort #1 am: 29.01.2016, 11:03 »
Hallo Hausboot-Freunde,

bevor ich euch mit meinen Fragen bombardiere, stelle ich mich euch kurz vor:
Ich heiße Melanie (Melie), bereits als Teenie habe ich mich dem Irland-/Hausboot-Fieber angesteckt (..DANKE Papa!)
und seither 3x am Shannon, 4 oder 5x am  Erne + 2x mit dem Mietwagen meinen Urlaub verbracht.
Irgendwie habe ich aber nie den Sprung hier ins Forum geschafft...warum auch immer (...???)
Leider liegt mein letzter Bootsurlaub schon 7 Jahre zurück - mein letzter Shannon - Urlaub bereits schon über 10 Jahre...  :)
Aber im April ist es endlich wieder soweit...10 Tage Shannon  ;D, ab / bis Banagher mit der Silver Spray.

Wir sind gerade dabei unsere Tour zu planen. Ganz grob soll es Lough Derg / Lough Ree sein.
Für die Detailplanung hätte ich folgende Fragen:
- Kommt man / darf man mit der Silver Spray durch die Schleuse am River Suck nach Ballinasloe?
- Kommt man / darf man mit der Silver Spray durch den Kanal nach Lecarrow?
- Kommt man grundsätzlich mit der Silver Spray durch die Brücke Im Camlin River / Clondra Canal?
- Und die wichtigste Frage überhaupt: Gibt es noch den kleinen Anleger im Killinure Lough am Golfplatz?

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Danke schon im Voraus

Liebe Grüße Melie

 8).... Hallo Melie,

Willkommen im Forum.

frau/man kann und darf mit der Silver Spray durch die Schleuse am River Suck nach Ballinasloe
frau/man darf man mit der Silver Spray durch den Kanal nach Lecarrow
kommt man grundsätzlich mit der Silver Spray durch die Brücke Im Camlin River / Clondra Canal,
nein nicht immer, muß sich vorher den Wasserstand genau anschauen am Shannon. Aber man kann wenn man nach Clondra will dann über das Clondara Lock nach Richmond Harbour. Will frau/man aber den Camlin sehen, kann bis zur Brücke gefahren werden, und dan drehen. Der Radarbügel muß auf jeden Fall umgelegt werden. Und die Airdraftanzeige im Auge behalten.
Ja den Anleger am Golfplatz gibt es noch. Na bist du Golfspielerin ;D

So dann sieh dich mal um im Forum, ich glaube das du ausreichend Info findest für deinen Trip. Üprigens, gute Wahl mit dem Boot. Die Inver Duke ist das gleiche Boot.

Viel Spaß weiterhin hier und vor allem in Irland

Grüße Willi

Edit: Upps glatt die Bilder vergessen, und wer wir sind liest du in unseren Reiseberichten: www.wasserrausch.de
« Letzte Änderung: 29.01.2016, 11:38 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Melie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Lough Derg + Lough Ree im April - Detailfragen
« Antwort #2 am: 29.01.2016, 11:30 »
Hallo Willi,
vielen Dank für deine Antworten - das hört sich ja super an ... dann können wir unsere Tour wie vorgeplant durchführen *freu*.
Das mit dem Wasserstand ist klar - aber ist gut zu lesen dass es klappen könnte.
Nein Golfspielerin nicht aber der Anleger ist herrlich... :-)

Auf das Boot bin ich sehr gespannt - haben zum ersten mal bei Silver Line gebucht - aber die Spray erfüllt zu 100% unsere Anforderungen für dieses Jahr.

Viele Grüße
Melie

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Lough Derg + Lough Ree im April - Detailfragen
« Antwort #3 am: 29.01.2016, 11:39 »
Hallo Melie,

hab im ersten Post die Bilder vergessen, sieh mal bitte habe ich ergänzt.

Gruß Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Melie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Lough Derg + Lough Ree im April - Detailfragen
« Antwort #4 am: 29.01.2016, 12:45 »
Vielen Dank, da musstet ihr aber ganz schön die köpfe einziehen  ;), in deinen reiseberichten werde ich mal bei zeit stöbern...ist ja nicht so dass ich schon jetzt fast vor vorfreude platze und es kaum ein anderes thema mehr gibt...
Grüße melie

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Lough Derg + Lough Ree im April - Detailfragen
« Antwort #5 am: 03.02.2016, 10:03 »
Hallo Melie,

auch von mir herzlich willkommen im Forum. Wann fahrt Ihr denn im April? Wir starten am 30. April und sind bis zum 21. Mai unterwegs auf Ree, Shannon und Derg.

Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.

Gruss,

Chris
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Melie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Lough Derg + Lough Ree im April - Detailfragen
« Antwort #6 am: 04.02.2016, 16:42 »
Hallo Chris,
vielen Dank. Da sind wir leider schon wieder zu Hause und genießen die Erinnerungen...schade.
Wir fahren am 02.04. und am 13. wieder zurück.

Viele Grüße
Melie