Shannon-Forum

Autor Thema: Dem Smutje entfliehen  (Gelesen 144638 mal)

KarlHwrede

  • Gast
Re: Dem Smutje entfliehen
« Antwort #75 am: 08.08.2011, 12:47 »
Mein all-time-favourite in Glasson ist und bleibt aber Grogan's (www.grogansofglasson.com) und dort vor allem das Steak-Sandwich und die homemade icecream  :D

Ein Taxi nach Glasson rufen wir gerne bei uns im Büro, und das nicht nur für Waveline-Kunden  ;)

Kann ich alles nur bestätigen  ;D

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Dem Smutje entfliehen
« Antwort #76 am: 08.08.2011, 22:58 »

... was aber Einkaufen / Übernachten angeht, hat Viennaboy vollkommen Recht: da ist der Jetty am Erneside-Shopping-Centre ideal (nah und - vor allem - ruhig!).


Ja, der Asda Jetty ist schon klasse, wenn nur die Möwen nicht soviel drauf k*ck*n würden :-)
Der Anleger ist für mich auch deshalb etwas ganz besonderes, weil ich da 2006 einen Hecht auf Made (!!!) gefangen habe. Ich geb's ja zu, es war ein kleiner Hecht, aber immerhin ein Hecht... auf white maggot :-)
paolo
« Letzte Änderung: 08.08.2011, 23:01 von paolo »
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Dem Smutje entfliehen
« Antwort #77 am: 09.08.2011, 02:05 »
Lieber Paolo,

nur mal zur Erinnerung: Es ist strengstens verboten Maggots aufs Boot zu bringen ;)

Vielleicht erzaehl ich mal eine alte Kamelle von 1995 als rote Maggots auf einer Tara ueber Nacht lernten ihren Behaelter zu oeffnen, in der Kabine. Weis ich aber nur vom Hoerensagen.

gruss
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline jonnytrauffer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 23
Re: Dem Smutje entfliehen
« Antwort #78 am: 11.05.2014, 17:44 »
Hallo zusammen,
Wieder. mal ganz toll gegessen im Hodson Bay Hotel.Eigentlich wie immer. Toller Service, angemessene Preise und sehr schmackhaft.
Grüße vom sehr windigen Shannon.
Martina u.jonny

KarlHwrede

  • Gast
Re: Dem Smutje entfliehen
« Antwort #79 am: 21.10.2015, 16:07 »
Mal wieder rausgekramt ....

In diesem Jahr waren wir in Ballinamore im Smyth`s Siopa Ol und haben (dem Tagesgericht folgend) wirklich gut gegessen, also nur zu empfehlen....  :D

Ist in der Hauptstrasse, neben dem Poor Schoolar, bei dem es nix zu essen gibt  :o

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Dem Smutje entfliehen
« Antwort #80 am: 21.10.2015, 18:38 »
Das The Poor Scholar in Ballinamore war früher ein klasse Pub, wo man auch gut essen konnte.
Dann entschied man sich, die Kneipe zu renovieren und neuzugestalten.

Ich war 2012 dann nochmal da.
Es war einfach nur traurig anzuschauen, wie man den Laden kaputt saniert hat.
Und zu Essen gibt es da jetzt auch nix mehr...
« Letzte Änderung: 21.10.2015, 18:39 von paolo »
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

KarlHwrede

  • Gast
Re: Dem Smutje entfliehen
« Antwort #81 am: 21.10.2015, 19:09 »
Jepp, uns war es auch so , als ob wir im Schoolar waren das erste mal. Aber jetzt sieht das aus , als ob es eine Disco wäre.

Das Smyth`s Siopa Ol ist aber wirklich gut...und auch nett von innen

Offline HJ

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 219
Re: Dem Smutje entfliehen
« Antwort #82 am: 16.01.2016, 10:54 »
Hi zusammen,
hatte mir so einen Zettel gemacht, der mir allerdings jetzt erst wieder in
die Hände fiel.
Sept./Okt. 2015 sind wir 3 x dem Smutje entflohen. Und alle 3 mal wurden
wir nicht enttäuscht.
Enniskillen - Cafe Merlot (unter dem Blakes of the Hollow)
Carrick on Shannon - Oarsman (Reservierung vonnöten)
Belleek - Black Cat Cove (die Überraschung)
Gruß
HJ

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Dem Smutje entfliehen
« Antwort #83 am: 16.01.2016, 16:55 »
Es war einfach nur traurig anzuschauen, wie man den Laden kaputt saniert hat.

Da gibt es noch einige Beispiele, wo der Keltentiger gewütet hat nach dem Motto: "Das Geld muß raus, Renovierung zu jedem Preis!".
Gut, daß er jetzt nur noch ein schnurrendes Kätzchen ist.

Grüße,
bádoir
« Letzte Änderung: 16.01.2016, 16:57 von bádoir »