Shannon-Forum

Autor Thema: Behinderungen im S-Bahn Verkehr zum Flughafen München  (Gelesen 11143 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
In den nächsten Monaten wird es auf den S-Bahn-Linien zum Münchener Flughafen zu Behinderungen kommen. An der S-Bahn Haltestelle "Besucherpark" wird eine Fußgängerbrücke saniert, wofür zeitweise Sperrungen der S-Bahn-Gleise notwendig sind. Die Behinderungen werden größtenteils nachts und am Wochenende auftreten, können aber eine Anreise für einen frühen oder späten Flug durchaus behindern.

Details zu der Baumaßnahme finden sich im folgenden Artikel der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sanierungsarbeiten-eine-bruecke-bricht-auf-1.2892517

Gruß Stevie

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Behinderungen im S-Bahn Verkehr zum Flughafen München
« Antwort #1 am: 08.03.2016, 20:11 »
Hallo, in diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf diesen unter obiger Adresse zu findenden Link aufmerksam machen.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/s-bahn-muenchen-taeglich-gruesst-der-zugausfall-1.2892515

Als langjähriger Anwohner in der von der S-Bahn beglückten Provinz kann ich den hier gemachten Erfahrungen und getroffenen Aussagen in absolut keinster Weise widersprechen.

Das heißt aus meiner Sicht: entweder viel Reservezeit einrechnen, damit man den Flug (Anschlußflug? Transfer?) sicher erreicht, oder lieber gleich ein Taxi nehmen. Denn wenn es bei der S-Bahn einmal hapert, sind die Taxistände leergefegt.
Aber letztlich ist es eine Kalkulationssache, wieviel einem die Nerven wert sind.

Grüße,
bádoir
« Letzte Änderung: 08.03.2016, 20:14 von bádoir »

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Behinderungen im S-Bahn Verkehr zum Flughafen München
« Antwort #2 am: 09.03.2016, 09:47 »
Ein Taxi aus der City zum Flughafen ist halt preislich schon eine Hausnummer. Da darf man inzwischen mit gut 70 Euro rechnen. Das lohnt sich erst bei mehreren Personen.

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Re: Behinderungen im S-Bahn Verkehr zum Flughafen München
« Antwort #3 am: 09.03.2016, 10:35 »
Aus unserer Münchener Zeit kann ich sagen , das wir immer mit dem PKW zum Flughafen gefahren sind. Wir haben das Auto in einer TG oder auf dem Freigelände geparkt uns sind von dort aus mit einem Shuttle des Parkservice Gold zum Flughafen gebracht worden. Beim abholen stand der auch schon da und hat uns abgeholt. Preislich hat sich das nichts gegeben mit den damaligen S-Bahn-Tickest für zwei Personen von Tutzing zum Flughafen ... Jetzt ist es z.B. 52,- Euronen Freigelände, 72 Euronen für die TG bei 11-13 Tagen ..

Stevie , ich habe den Namen drinne weil wir da echt mit zufrieden waren , wenn es unter Werbung läuft bitte löschen ...

Gruss
Karl-Heinz

Offline Soul Crew

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 44
Re: Behinderungen im S-Bahn Verkehr zum Flughafen München
« Antwort #4 am: 09.03.2016, 13:58 »
Zur Not bietet sich auch der Airport-Express von/nach entweder Hbf. über U-Bahn Nordfriedhof (Ungerer Straße) an, der Bus muss aber auch durch den Stau wie das Taxi ...

Viele Grüße
Frank