Shannon-Forum

Autor Thema: Eindrücke vom St. Patricks Day in Galway  (Gelesen 4454 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2636
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Eindrücke vom St. Patricks Day in Galway
« am: 17.03.2016, 19:53 »
Hallo,

hier ein kleiner Bericht vom St. Patricksumzug in Galway - von meinem Logenplatz aus fotografiert.

Im Bild (02) sieht man an der Zugspitze nicht etwa die Bürgermeisterin, wie anderswo, sondern die Schauspielerin Marie Mullen, Ehrengast der Parade. Danach kam -etwas seltsam- eine Kompanie der Armee, die im Gleichschritt marschierte (ohne Bild), dann erst  (04) St Patrick
Weiter einige Eindrücke (6). Da finden immer wieder Tanz- und Sportaufführungen (08,09,19) statt, sogar ein ganzes Tor wurde mitgeschleppt (09) Reklame (12) und auch Nicht-Trad-Musik (13) gehört  dazu, Stelzenläuferinnen (16) kommen häufig vor. Die haben sich die Stelzen richtig an den Beinen befestigt, zum Teil sogar mit Klebeband (!) Was da passiert, wenn es eine auf die Schnauze haut, mag man sich nicht ausmalen. Ein Zirkus (18) war auch dabei

(Fortsetzung folgt)


« Letzte Änderung: 17.03.2016, 23:53 von bádoir »

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2636
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Eindrücke vom St. Patricks Day in Galway (Fortsetzung)
« Antwort #1 am: 17.03.2016, 19:54 »
 In  (21) seht ihr das Gedränge nach dem Umzug.

Kurzum, es war eine lohnende Stunde. Die Straße ist in Wirklichkeit noch enger als es hier aussieht, das hat richtig Atmosphäre. Von Dublin gab es nicht viel zu sehen wegen 20 Minuten Bildwiederholrate (31), aber da zieht es mich nicht unbedingt ein zweites Mal hin. Zum Schluß ein Eindruck aus der Temple Bar (32)

So, das wars.

Schönen Abend noch,
bádoir
« Letzte Änderung: 17.03.2016, 19:56 von bádoir »

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1555
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Eindrücke vom St. Patricks Day in Galway
« Antwort #2 am: 18.03.2016, 08:35 »
... fast so schön, wie der Rosenmontagszug in Köln ...
 ;D ;D ;D
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de