Hallo Freundinnen und Freunde der irischen Wasserwege,
Die Ausbeute zum 1.04. des Jahres Sechzehn blieb dürftig. Ich habe mich ja auch zurückgehalten, und so blieben biodieseloptimierte Zündkerzen und Bugschaufller, der neue Trend im Chartergeschäft, unerwähnt.
Ist vielleicht auch besser so.
Schließlich ist das ein seriöses Forum.
Und so habe ich hier, wohlweislich erst am 2. April, einige Skippertipps zusammengestellt, die jeder kritischen Nachprüfung standhalten, also erhaben sind über jeden Verdacht, in diesem Forum Leute an der Nase herumzuführen:
Folgt auf Regen Sonnenschein,
kann das schnell vorüber sein.
Klappt es nicht mit dem Transfer,
bleibt der Kahn am Abend leer.
Steht das Boot weitab vom Kai,
fällt man in das Wasser nei.
Schwimmt vor dir ein Pinguin,
ist das Navi sicher hin.
Hängt ein Turnschuh an der Angel,
hat der Köder wohl nen Mangel.
Wenn der Skipper reihern möcht,
war das letzte Bierchen schlecht.
Ist besetzt der stille Ort,
pinkeln Skipper über Bord.
Springt dabei jedoch der Hecht
Ists dem Skipper gar nicht recht.
Ist die Leine völlig hin,
war sie in der Schraube drin.
Angelt wer am Erne Schollen,
hätt er an die Nordsee sollen.
Steckt der Bug im Schleusentor,
fuhr der Skipper zu weit vor.
Wenn der ganze Gasherd brennt,
hat der Smutje wohl gepennt.
War das letzte Bierchen sauer,
lag es wohl nicht nur am Brauer.
Strömt Diesel aus dem Wasserhahn,
hast beim Tanken dich vertan.
Stoppt das Schiff in vollem Marsch,
ist der Motor wohl im Eimer
Reimt sich da auch nicht sehr viel,
ist es doch der bessere Stil.
Stege werden ziemlich glatt,
wenn die Ente Durchfall hat.
Schwimmt im Hafenwasser Kacke,
hat das Pumpout wohl ne Macke.
Mit dieser Sammlung geballter Weisheiten dürfte einem unbeschwerten Urlaub nichts mehr entgegenstehen.
Fröhliche Planung!
bádoir