Shannon-Forum

Autor Thema: Alle sind auf dem Erne unterwegs  (Gelesen 10241 mal)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Alle sind auf dem Erne unterwegs
« Antwort #15 am: 21.04.2016, 12:06 »
Super Geschichte, Chris, einfach klasse. Wenn's denn nicht so traurig wäre...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Herbert47

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 222
  • Irgendwann bleib i dann dort!
Re: Alle sind auf dem Erne unterwegs
« Antwort #16 am: 21.04.2016, 13:26 »
Off Topic!

Ja, ja die Schweizer. Nach einem Angelausflug an einen französischen See mit meiner Frau, ging es im Anschluß noch über den Elsass, Schwarzwald und den Bodensee auf der schweizer Seite Richtung Heimat.
Wegen des Gepäcks war ich mit meinem Firmen-Van mit Werbeaufschrift (TV-Service.....) unterwegs. Bei der Einreise in die Schweiz gab es an der Grenze ein heftiges Gewinke von den Zöllner mit anschließender persönlicher Begrüßung:
Was wollen sie in der Schweiz?
Wieso wollen sie hier TV-Geräte reparieren?
Wieso fahren sie mit dem Firmenauto?
Wer ist dann die Frau neben ihnen?
Zeigen sie uns ihr Werkzeug!
usw.....

Nach 30 min durfte ich weiterfahren - inkl. skeptischer Blicke der Zöllner.
Mich wunderte, daß ich auf Grund der Menge an Angelsachen nicht als Fischhändler verhaftet wurde.

Es geht nichts über die Gründlichkeit der Eidgenossen!
LG
Herbert aus NÖ