Shannon-Forum

Autor Thema: Restaurant in Banagher  (Gelesen 8361 mal)

Offline Orti5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
Restaurant in Banagher
« am: 05.06.2016, 15:01 »
Hallo zusammen,

kennt jemand ein weiteres Restaurant (außer Flynn`s) in Banagher ?

Wir waren dieses mal teilweise etwas enttäuscht in Flynn`s. Die Karte war vor 3 Jahren noch umfangreicher, diese scheint jetzt deutlich kürzer zu sein. So gibt es nur noch ein Steak das angeboten wird und trotz 2 Versuchen (der erste Abend und der letzte Abend in Banagher) haben wir unser Steak etwas zu zäh empfunden. Wir hatten beide male medium bestellt.....es scheint aber ein neuer Koch dort zu sein, der das nicht so hinbekommen hat.

Nun das kann ja ein Zufall sein.....aber eine Alternative wäre für das nächste mal gut, wenn wir wieder von Banagher starten.

Viele Grüße
Orti



 




 Flynn's Bar & restaurant 

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #1 am: 05.06.2016, 23:11 »
Ich kenne in Banagher keine richtig guten Restaurants. Als Alternative gilt hier für mich der Imbissstand an der Marina von Silverline Cruisers. Der frühere Besitzer vom Vine House betreibt ihn unter dem Namen Van House. Er hat wirklich die besten Burgers und Fish and Chips weit und breit. Als ich letztes Jahr wieder mal bei ihm war und mit ihm ins Gespräch kam, da lief auf seinem Fernseher gerade die Leichtathleitik-WM. Wir unterhielten uns über die Champions des Tages. Da hat er gemeint: "I´m only the Burger Champion of Banagher." Da musste ich ihm ehrlicherweise sagen: "Not only of Banagher, but of the whole Shannon." Da hat er kurz nachgedacht und gesagt: "You´re right."  ;)
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #2 am: 05.06.2016, 23:54 »
Ich kenne in Banagher keine richtig guten Restaurants.

Stimmt, außer Flynn's und die 'Frittenbude' in der Marina, gibt's keine mir bekannte Alternativen.
Früher mal, also ganz, ganz früher, gab's noch das o.g. "Vine House". Das wäre echt 'ne Alternative gewesen. Schade, daß es das nicht mehr gibt.  :(

Grüße
    Oliver
 
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #3 am: 06.06.2016, 10:19 »
Wie gesagt, Oliver, die "Frittenbude" heisst "Van House". Und da drinnen brutzelt und frittiert der frühere Besitzer vom "Vine House". Nur so schön sitzen wie im alten Vine House kann man da leider nicht. Aber wofür hat man ein Boot dabei?
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #4 am: 06.06.2016, 12:00 »
.... die "Frittenbude" heisst "Van House". Und da drinnen brutzelt und frittiert der frühere Besitzer vom "Vine House"

Hallo Wolfgang,

die 'Frittenbude' war nicht abwertend gemeint. Das sollte nur den Widerspruch zur eigentlichen Frage nach einem "Restaurant" unterstreichen.  ;D

Grüße
    Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Mandybaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 20
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #5 am: 10.10.2017, 10:34 »

Der Betreiber diese "Frittenbude" hat auch noch ein Cafe an
der Hauptstrasse, ca 50m vor dem JJ.Houghs auf der rechten Strassenseite.
Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

Aber dort gab es das beste Irish Stew das ich je gegessen habe.
Auf mein Lob, weil ich war da ohne restliche Crew unterwegs, brachte er
am nächsten Vormittag eine Plastikbox mit 5 Portionen zu uns direkt aufs
Schiff runter. ;D

Also auch eine kleine Alternative.

VG
Mandybär

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #6 am: 10.10.2017, 18:04 »
Das Cafe heißt "Vine House Kitchen" und bietet aktuell Frühstück und Lunch. Adam (so heißt der Besitzer) war mal Chefkoch in diversen Hotels und im Vine House und hat es ziemlich gut drauf. Selbst seine Burger und Fritten werden mit einem gewissen Anspruch produziert, da merkt man dass er eine sehr professionelle Einstellung zu seinem Beruf hat. Der Bog Burger und die selbstgemachte Garlic Mayonaise sind einfach nur genial. Ebenso das selbst marinierte Hähnchenfilet.

Adam hatte eigentlich vor das Vine House zu renovieren und wieder zu eröffnen. Daraus wird aber erstmal nichts, weil er dort keinen Gasanschluss bekommen kann und es Probleme mit der Elektrik gibt. Er sagt Abendessen "a la carte" ohne Gasherd ist nicht machbar, daher liegt das Projekt erstmal auf Eis. Sehr schade.

Gruß Stevie

Offline Mandybaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 20
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #7 am: 11.10.2017, 10:56 »

Ja genau, Vine House Kitchen hat das Ding geheißen.
Was besonders lustig war, Vine House assoziiere ich eigentlich
auch mit Wein-Kneipe, aber lt. Kellnerin gibt es da drinnen
ausschließlich alkoholfrei als wir einen Irish-Coffee bestellten.
Also quasi, ohne "Irish"... :'(

Nachdem die Kellnerin uns das erklärte und wir lauthals loslachen mussten,
kam hinter dem Türstock eine Hand mit einer Flasche Whisky hervor.

So sind wir dann auch eigentlich näher ins Gespräch gekommen mit Adam. ;D

Viele Grüße
Mandybär

Offline charon27

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Ich weiß, daß ich nix weiß.....Sl?inte
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #8 am: 21.10.2017, 22:54 »
Habe im Vine House vor  drei Wochen gefrühstückt......  einfach Klasse dieses Restaurant.... Super freundlicher Sevice... kann ich nur weiterempfehlen..... Nachteil...hat nur unter Tags auf... bis 17.00 uhr..... kleine günstige Speisekarte....mit Liebe gemacht und serviert ::) ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 21.10.2017, 22:59 von charon27 »
Ich bin immer dafür, daß wir dagegen sind.
Grüße aus dem Allgäu,
von....
Karlheinz (ohne Bindestrich)

Offline Scoirish

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
    • Orfhlaith - Die Goldprinzessin
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #9 am: 03.11.2017, 12:35 »
Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich jetzt etwas spät. Adam, der das Vanhouse Kitchen an der Silver Line Marina bewirtschaftet, betreibt mit seiner Frau auch ein Cafe. Wenn man von der Marina kommt liegt es auf der rechten Seite - dort wo auch "West Offaly Training" ist. Dort bekommt man auch den legendären "Bog Burger".

Also nicht verzweifeln.

Wenn man an J.J. Howth (links), Flynn`s Bar (rechts)  und Corrigans Corner House (wieder links) auf der Main Street etwas weiter läuft kommt auf der linken Seite ein "ToGo" Laden (nicht der Chinese). Dort haben wir mal Fisch geholt für meine Schwester (zum Grillen auf dem Boot, ohne Panade, super gewürzt, in Alufolie). Hat super geschmeckt.

Den "Imbiss/Döner Laden" am Ende der kleinen Einkaufspassage (da wo Flynn`s Super Valu drin ist (der Bruder vom Owner Flynn's Bar)) kurz vor Flynn`s Bar (hinten links) hat für mich keinen guten Eindruck gemacht. (vollkommen subjektiv).

Gruss,

Chris
Sláinte

Chris

www.orfhlaith.eu

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #10 am: 04.11.2017, 22:29 »
Hi Chris,

du meinst vermutlich Angelo. Das ist nach dem "Vanhouse" das zweitbeste Take Away in Banagher. Angelo und sein Bruder Antonio sind waschechte Italiener, die aber schon seit 18 Jahren das Take Away in Banagher betreiben. Die wurden sogar schon mal zum besten "Chipper" im Co. Offaly gewählt und sind Mitglied der "Irish Traditional Italian Chippers Association". Ja, sowas gibt es  :D.

Gruß Stevie


Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Restaurant in Banagher
« Antwort #11 am: 05.11.2017, 00:27 »
Die Pizza von „Angelos Take away“ habe ich noch bestens in Erinnerung. War wirklich sehr lecker.

Im Vine House Kitchen haben wir auch mal gefrühstückt. War ok...

Liebe Grüsse
Joesy